[Sammelthread] Roccat Kone

Bei ScHoRf scheints ja zu funktionieren, aber er ist ja auch kein "schnelldreher" :d
Bei mir ist das wirklich erst seit dem Treiberupdate bzw Firmwareupdate aufgetreten, an der Hardware sollte es also nicht liegen.
(Hab auf Windows 7)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yay nach einem Jahr doch noch ein Treiber ^^ Hab auch das Prob mit dem Mausrad.
 
Ich denke, daß wenn nach über 12 Monaten ein Beta! Treiber kommt, muß man ja nicht gleich erwarten, daß der fehlerfrei läuft ;)
 
Ok jetzt ist es bei mir auch passiert, nach solanger Zeit. MWheel ist hin und sensor spinnt auch aufeinmal.

Wie läuft das jetzt ab, habe sie im Saturn gekauft, muss ich die jetzt da reklamieren oder zu Roccat schicken? ( bin da nicht uptodate )
 
Email an Roccat und dann hin schicken. Beim Mausrad-Bruch kann man sich direkt an Roccat wenden.

Die Tauschen die Maus dann sowieso (auch gegen eine Max), also ist dein Sensorproblem dann auch egal. :)
 
Hi,

hatte bis vor kurzem auch eine Roccat Kone, die war mittlerweile fast ein Jahr alt. War bisher sehr zufrieden damit, vorallem da sie so groß ist. Nun ist mir aber das Mausrad verreckt und ich hab sie an Amazon als defekt zurückgeschickt, und unverzüglich den vollen Kaufpreis inklusive Porto zu Amazon gutgeschrieben bekommen. Nun bin ich am überlegen, was ich mir als Nachfolger zulege. Mag große und auch gerne etwas schwere Gamingmäuße. Siehe meine Kaufberatungsanfrage hier im Forum.

Gruß Fate
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche: Ersatz für Roccat Kone

Hi,

an meiner Kone ist das Mausrad defekt, wesshalb ich von Amazon den kompletten Kaufpreis zurückbekommen hab. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Bisher hab ich auf ner MX518 und danach auf der Kone gezoggt.

Anforderungen:
- Sollte groß sein ( hab große Hände)
- Ich mag eig etwas schwerere Mäuse
- DPI regelbar
- Kabel ist mir lieber als Funk

Mit der Kone war ich äußerst zufrieden, würde mir die nochmal kaufen, wenn es das Qualitätsproblem nicht gäbe...

jemand Erfahrung mit der G500?

EDIT: hab den Sammelthread mal bissel durchgeschaut zur G500, glaube die werde ich mir hohlen, falls nichts dagegen spricht...

Gruß Fate
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativen:
- G500
- G9(x)
- Razer Deathadder (DPI per Software verstellbar)
- Steelseries Xai <------ MEIN FAVORITE
- Sidewinder X8
- Coolermaster ...
 
Ich hatte meine Kone 10 Monate lang, aber war schon lange nicht mehr zufrieden mit ihr... Das größte Problem war der Sensor selbst. Er war für einen lowsenser nicht so der hit, vorallem speedgeschwindigkeit bis 20g. Ich brauche aber mehr als 15-20g, da ich ziemlich schnell die maus über das Razer Goliathus Alpha Speed bewegen.

Naja, hab sie für 50 euro verkauft ;D
 
naja die Xai gefällt mir ned, ist mir dann doch etwas zu schlicht, DPI via software geht garned (ich muss beim PR zoggn wenn ich Snipe den Sense immer anpassen xD), ich glaub es läuft auf ne G500 raus...
 
Fate> die haben dir den Kaufpreis erstattet weil die alte Kone nicht mehr produziert wird (und darm auch nicht mehr an Amazon geliefert wird) und die Amazonmitarbeiter nicht checken das die aktuelle Version der Kone mit dem verbesserten Mausrad unter einer anderen Artikelnummer läuft...war bei nem Kumpel von mir auch so. Der hat sich gleich die Kone max zugelegt (die Amazon natürlich auch anbietet) und ist seitdem glücklich.
 
würde mir auch die G500 anschauen

@panix16

wenn er es lieber etwas schwerer hat ist die Xai sicher nichts für ihn ;)

die Xai würde allerdings den Vorteil bringen, dass man die CPI zum snipern wesentlich feiner einstellen kann als bei der G500
 
nee ich stell mir da 1 oder 2 stufen ein, das reicht, die regelung der MX518 oder Kone hat ja auch gereicht. Bei der Kone hatte ich immer das größte gewicht drinn...ich hab beim gamen gerne was in der Hand xD
 
die Xai würde allerdings den Vorteil bringen, dass man die CPI zum snipern wesentlich feiner einstellen kann als bei der G500


... ja, gieß noch Öl in´sFeuer der Verzweiflung !:fire: Ich hab sie noch nicht u. sniper doch so gern !:d


Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

...ich hab beim gamen gerne was in der Hand xD

Eindeutig zweideutig Q:fresse:

Dann bleibt ganz klar nur die G500 ! Klare Empfehlung !


Gruß,
Skull
 
Seltsam übrigens, dass die Kone unter Ubuntu gleich auf Anhieb erkannt wird und funktioniert - auch die Daumentasten.

Nur das mit dem Scrollrad ("Geschwindigkeits-Verlust") ist dort genauso -> Hardware-Problem.
 
Habe die Kone Max jetzt seit 2 monaten und sowohl auf Vista als auch auf 7 hab ich bis jetzt überhaupt kein Problem mit der Maus gehabt .
In anderen Foren sieht es auch besser aus nur hier scheint ein Treffpunkt von allen Leuten zu sein die ein Problem haben .
Aber das gibt es ja immer das ein gewisser Prozentsatz nicht funzt .
Wie gesagt würde sie sofort nochmal Kaufen besser gehts nicht Punkt .

mfGamiac
 
Ich würd die X8 nehmen, die Maus ist super schnell auch ohne Kabel. der Akku hält wirklich lange, dpi switsch ingame möglich, für eher größere Hände, super verarbeitet und Microsoft bietet noch dazu das beste Service, wenn die Maus eine Macke hat einfach anrufen in ein paar Tagen ist eine neue da.....
Ich bin sehr zufrieden damit, und hatte davor, G5/Copperhead/Deathadder/Lachesis uvm.
 
kommt mir auch manchmal so vor als ob hier der Treffpunkt der Probleme ist.
Kannste mir mal den Link zu den anderen Forenthreads geben von denen du redest?
 
Naja es is aber immer so das der größte Teil der User nix von sich gibt solange sie keine Probleme haben. Das sich hier dann nur die mit Problemen Melden is meiner Meinung nach also nix ungewöhnliches.

Gruß,
HazZarD
 
glaub ich net. hatte letztens ne supportanfrage geschrieben und da stand unten in der mail das die bald umziehen irgendwie. Glaube das war jetzt so die Zeit..nochmal nachgeguckt grade: ja da steht die ziehen am 2. um
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollten sie seit gestern wieder voll erreichbar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh