[Sammelthread] Roccat Kone

Normalerweise stellt man Ingame die Sense auf 1 und regelt dann den Rest über die DPI Settings der Maus. Das ist die beste Lösung. Aber bei der Kone kann man ja nicht so wirklich die DPI einstellen. Die Schritte in den DPI Settings sind ein wenig groß geraten bei der Maus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah is das kacke mit der maus, die wird manchmal von windoof xp nicht richtig erkannt, dann muss ich die maus wieder ausziehen udn wieder einstecken, damit sie wieder vernümftig geht.
 
Habe mir die Maus gekauft und brauch Hilfe bei den Makros. Ich möchte ein Makro erstellen das pro Klick ein Internetfenster öffnet. Ich kriege es nur hin ein einziges zu öffnen, danach geht es nicht mehr. Dies habe ich über eine Tastenkombination erreicht. Ich habe mir auch schon überlegt ein kleines Programm zu schreiben das pro Ausführen eins öffnet aber das sollte über die vorhandene Software schon möglich sein. Hoffe ich mal...
 
was willste genau, jedesmal n neuen explorer aufmachen oder n neuen tab.
das 1. is schwieriger. das andere is ganz einfach einfach
assign a shortcut bei der gewünschten taste nehmen
strg + t eingeben dann öffnest du bei jedem klick n neuen tab
das 1. weiß ich so jetzt nicht, da kann ich bei meiner logitech tastatur programme auswählen und das damit öffnen, aber beid er kone geht das nicht
und bei meiner mx revo auch nicht.


wie habt ihr eigendlich eure kone programmiert?
bei mir:

Profil 1: gameprofil

1: leer
2: q
3: e
4: l
5: .
6: universal scrolling
7: g
8: profile up
sens: 4,40
DPI: 1600
farbe: komplett rot.


Profil 2: Win profil

1: F5
2: tilt left
3: tilt right
4: ie forward
5: ie backward
6: universal scrolling
7: profile down
8: profile up
sens: 3,00
DPI: 1600

farbe: komplett dunkelblau


Profil 3: sacred 2

1: nix
2: q
3: e
4: f
5: universal scrolling
6: m
7: profile down
8: profile up
sens: 2,20
DPI: 2000
farben: komplett schwarz

die anderen 2 sind wie win profil zum rumprobieren.
einmal rot-blau und komplett grün
 
Zuletzt bearbeitet:
was willste genau, jedesmal n neuen explorer aufmachen oder n neuen tab.
das 1. is schwieriger. das andere is ganz einfach einfach
assign a shortcut bei der gewünschten taste nehmen
strg + t eingeben dann öffnest du bei jedem klick n neuen tab
das 1. weiß ich so jetzt nicht, da kann ich bei meiner logitech tastatur programme auswählen und das damit öffnen, aber beid er kone geht das nicht
und bei meiner mx revo auch nicht.
Neue Tabs würde ich zurzeit noch annehmen, aber mein wirkliches Ziel war es wirklich pro Klick ein neues Fenster zu öffnen. Finde es so übersichtlicher und finde so schneller auf meine Seite.
Ich programmiere heute oder morgen dann mal eine Datei die Firefox öffnet. Die schliesst sich dann auch gleich wieder damit die Taste wieder benutzerbar sein sollte. Wenn es so funktioniert wie ich will stelle ich den Code hier online ^^

wie habt ihr eigendlich eure kone programmiert?

1. Internet
2. Play/Mute
3. Mute
4. Volume Up
5. Volume Down
6. Universal scrolling
7. und 8. halt normal. ( DPI Up & Down)

Mehr Profile brauch ich nicht, wenn ich game spiele ich halt wie die meisten anderen Spieler über die Tastatur. Wäre eine ziemliche Umstellung mit der Maus zu spielen.
 
bei meiner tastatur isses so, das ich auswählen kann was auf den zusatz tasten gemacht werden soll, und da kann ich auch direkt n programm auswählen
 
bei meiner tastatur isses so, das ich auswählen kann was auf den zusatz tasten gemacht werden soll, und da kann ich auch direkt n programm auswählen

Das kann ich auf meiner Tastatur natürlich auch, habe Gamer-Hardware :banana: Aber auch wenn du nun Firefox auf Tastatur legst kannst du es nur einmal ausführen, und dies nur wenn Firefox zu ist. Das liegt daran das die firefox.exe im task-Manager läuft sobald Firefox offen ist und das heisst das es das Programm schon längst am ausführen ist. Das versteht mich das Programm nicht wirklich :stupid:

Naja, per Batch-Datei klappt das nicht. Wird nur ein neues Tab mit
c:
cd "C:\Programme\Mozilla Firefox\"
start firefox.exe "www.google.ch"
Exit
geöffnet...

Hab aber eine Idee, bin mal daran am arbeiten :banana:

Edit: Hier meine Lösung ^^
Das als Internet.bat speichern (kein Texttyp sondern alle Dateien)
c:
cd ""C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe""
start firefox.exe -new-window "google.de"
Exit

Dann einfach Rechtsklick auf Internet.bat und Verknüpfung erstellen und dem ne Tastenkombination. Rest erklärt sich von selbst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab bei meiner G15 auf G1 den FIrefox gelegt und wennich diese das 1. Mal drücke öffnet sich FF mit den vorherigen Tabs(so gewollt) drücke ich G1 erneut dann öffnet sich eine neues Fenster, also kein neues Tab.
Oder bin ich schon am Problem vorbei? :d

MFG Jubeltrubel
 
Hm hab bei meiner G15 auf G1 den FIrefox gelegt und wennich diese das 1. Mal drücke öffnet sich FF mit den vorherigen Tabs(so gewollt) drücke ich G1 erneut dann öffnet sich eine neues Fenster, also kein neues Tab.
Oder bin ich schon am Problem vorbei? :d

MFG Jubeltrubel

Naja, hier ging ja aber um die Maus weswegen du dann doch am Problem vorbei wärst ^^"
 
hat schoma jemand das problem gehabt das der linksklick seeehr schwergaengig geht?
 
Was heißt schwergängig?

Schreib doch einfach mal den Support an, ob die evtl. die Maus tauschen.
 
Ich würde spontan auf Garantiefall tippen.
 
Hat unter euch jemand die 2. Revision der Kone, und kann bestätigen dass das Mausrad nun besser ist ? Meines ist mir nämlich gestern beim normalen scrollen zu Bruch gegangen (Besitze Rev.1), hatte sonst nie Probleme mit der Maus, außer das Mausrad welches einfach nicht das beste ist. Aber hat sich da jetzt was getan??
 
Bisher ist mir kein Fall bekannt, dass bei der Max das Mausrad gebrochen sei.
Die Welle wurde extra verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch noch Garantie, wenn ich keine Rechnung habe?

Du hast keine Garantie sondern Gewährleistung. Und die kannst du nur mit einer Rechnung oder so nachweisen.

boah is das kacke mit der maus, die wird manchmal von windoof xp nicht richtig erkannt, dann muss ich die maus wieder ausziehen udn wieder einstecken, damit sie wieder vernümftig geht.

Ich an anderer Stelle mal folgenden Workaround gefunden:

1. ROCCAT Treiber komplett deinstallieren, dabei Maus am PC angeschlossen lassen.
2. Den Gerätemanager öffnen (Arbeitsplatz> Rechtsklick>Eigenschaften>Hardware). Dort wird die Kone als Human Interface Device erkannt.
3. Rechtsklick>Eigenschaften anklicken. Dort ist vermerkt das der Treiber nicht geladen werden konnte.
4. Dort auf den Reiter "Treiber" klicken, und auf deinstallieren klicken.
5. Nun die Kone abziehen und wieder einstöpseln
6. Die Kone wird erkannt und kann problemlos mithilfe des Treibers aktuellen Treibers (zu finden unter http://www.roccat.org/Support/ ) installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das die Mausradachse gebrochen ist habe ich auch noch nie gehört :)
Rev.2 wurde aber auf jeden Fall das Mausrad verstärkt, also sollte das Problem nicht mehr auftreten.
 
Wenn ich z.b Auf Ziele schieße die weit weck sind dann reagiert sie sehr komisch auf kleine bewegeungen "kein springen" ich kann es kaum erklären !!
Solte man eher die DPI hochdrehen oder lieber die Sensi ich habe keine ahnung.
Ich vermisse meine alte Kugelmaus einfach anstecken und fertig :-)
Und wie sieht es mit den X Y Achsen aus ...Kann man dort noch etwas rausholen ?

das mit dem kleinen "springen" ist mir auch schon aufgefallen. und ich konnte auch herausfinden, woran es liegt. bei mir hat es geholfen die tcu zu deaktivieren. schade eigentlich da der liftoff deutlich zunimmt aber gut. ich hab lieber ne sehr genaue maus anstatt eine wo der zeiger sich komisch benimmt.
 
An alle die Fragen zur Qualität der Max haben kann ich nur sagen erstklassig .
Habe die Kone Max jetzt seit sie auf dem Markt ist und sowohl mit Vista 64 als auch mit Win7 64 noch nie Software Probleme gehabt .
Von der Verarbeitung und der Stabilität des Mausrades kann ich auch nur positives berichten und bei mir ist die Kone bestimmt 2-3 Stunden jeden Tag im Gaming Einsatz .
Habe auch absichtlich das Mausrad fast schon Mißhandelt um etwaige Schwächen zu entdecken . Nichts absolut unzerstörbar und alles immer noch wie am ersten Tag .
Wenn ich sie nicht schon hätte würde ich sie sofort wieder Kaufen .
Sind eigentlich die anti Kone Miesmacher hier immer noch jeden Tag am ablästern ?
Werde in 2 Jahren oder so noch mal vorbeischauen und dann wird meine Kone wohl immer noch i.O. sein !!!

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kone hat sich gerade verabschiedet ! :kotz:
Ratet mal wie ? Richtig, das Mausrad ist durchgebrochen.
Kaufdatum 18.10.2008 !! Hab noch Garantie, also morgen bin bei MM auf der Matte und hole mir ne neue ! :)

@Megamiac

sag niemals nie...;)


@edit

neue schon da.... und wieder mit 24 Monate Garantie . :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ne Max bekommen? Also die neue? Ich nehm an du hattest noch ne "alte" oder?
Ich bin mit meiner alten auch noch sehr zufrieden, noch alles heile..toi toi toi, jedoch rutscht es nichtmehr so gut auf meinem Razer Exact Mat :/ Das ist richtig in der Mitte abgerieben und lässt alles nichtmehr so gut gleiten :/

MFG Jubeltrubel
 
Jop es war die ''alte'' ! Wie siehts die neue aus ?

So ... ?


Dann habe die neue ! :)
 
Moin Moin,

Hab grad mal wieder meine MX518 (die alte) in benutzung, irgendwie find ich die vom spielen her wieder angenehmer als die Kone. Warum auch immer?!
Hat jemand ein Setting um die Kone vom feeling her an die MX518 ranzubringen???
 
Also da ich ja die Max habe ist alles was mit der Normalen passiert nicht zu vergleichen .
Meine Max ist auf jeden Fall noch wie am ersten Tag und ich habe seit diesem nicht eine Sekunde darüber nachgedacht ob ich ne andere Maus brauchen Könnte .
Wenn ihr das alles von eurem Nager auch behaupten könnt is gut .
Und wenn ich noch an all die Kritiker denke die hier noch jeden Tag gemeckert haben als ich mir die Kone Max gekauft habe . Naja die haben scheinbar ein neues Objekt gefunden .
Wahrscheinlich lassen sie sich gerade Täglich über Fermi aus .

mfg Gamiac
 
Ich denke mal die Kritiker haben eher was Qualitatives gekauft und sind damit zufrieden. So wie die Xai zum Beispiel. :d
 
Will ich gar nicht bestreiten das die Xai auch gut ist nur bin ich halt mit der Kone Max absolut zufrieden und Die Optik gefällt mir auch besser als der Rest auf dem Markt .
Heute kommt noch mein Valo das ich für 50€ inkl. sozusagen pretestet hier im Forum erstanden habe von jemand der ganz auf Laptop umgestiegen ist .
Nur nicht das es gleich wieder heißt : "wenn sie so toll ist warum verkauft er sie dann" .
Nächsten Monat dann noch zum Geburtstag das Apuri Bungee und ein neues pad , da mein Raptor langsam Durch ist , und dann passt das !

Nachtrag : Habe mir gestern das Apuri für 40 €uros beim MM geholt und kann nur sagen Design wahnsinn , USB-Hub tolle sache . Aber das Bungee selbst ist der Hammer .
Also ich bleibe bei meiner Meinung Die Kone Max ist die geilste Gamer Maus die es gibt und zusammen mit dem Apuri einfach unschlagbar . Die Valo ist nach kurzer Eingewöhnungsphase auch einfach nur Top und er Kundenservice von Roccat ist wohl bis jetzt über jeden Zweifel erhaben .


mfg Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh