[Sammelthread] Roccat Kone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist den die "Beleuchtung" der Kone, über Software steuerbar ? Habe die Kova und bin von den Tastenkombis ziemlich genervt.

jop die beleuchtung wird komplett über die software geregelt. kannste nen haufen zeug einstellen. insgesammt haste an der maus 5 regelbare leds die über den von rot über grün bis blau und den jeweiligen mischfarben angesteuert werden kann. natürlich kannst auch einzelne leds abschalten und dazu noch gewisse effekte einschalten wie pulsieren, durlaufen, blinken und co. is schon gut gemacht und sieht auch top aus.

Ich finde die qualitative Verarbeitung der Kone auch super, ich habe bis jetzt noch keine technischen Probleme mit der gehabt und ich hab die nun schon wirklich lange.

Ich habe meine KONE V2 nach einer Woche abgegeben. Zum CS spielen auf EPS-Niveau alles andere als geeignet; ich hatte viel zu oft Lags, die durch die Maus bedingt waren, weil der Sensor - trotz geeignetem Mauspad und Justierung - einfach nicht richtig reagiert hat.

Der Mann der großten Elektrofachkette, die nach einem Planeten bennant ist, meinte interessanterweise zu mir, dass die ROCCAT KONE die Maus ist, die in den letzten Jahren am meisten umgetauscht bzw. besser gesagt ausgetauscht wurde bei ihm.

Und ich bin bei Mäusen eigentlich nicht so kleinlich; bei meiner Diamanback, meiner MX518, meiner G5 und meiner Intelli 1.1er gab es - bis auf individuelle Dinge - nichts zu meckern.

Die Moral von der Geschichte: Entweder ist sie nicht für Shooter geeignet, die mit einem konstanten Framewert(sprich: CS, CS:S, Quake) laufen oder man braucht einfach nur Glück beim Kauf.

Habe die Kone schon länger. Wurde am Anfang mal ausgetauscht, da sie einfach nicht mehr erkannt wurde. Probleme mit Mausrad habe ich keine. Dennoch muss ich zugeben mittlerweile meine MX518 wieder im Einsatz zu haben. Wirkliche Gründe gibt es eigentlich nicht, aber ich bin so sehr daran gewöhnt, dass ich die Kone noch auf der Reservebank sitzt ;)

Servus,
bin besitzer einer Kone seit sie auf den Markt kam und bin seit dem sehr zufrieden. Nun ist beim BF2:BC das Problem aufgetreten das ich mit der mittleren Maustaste keine Messerkills mehr ausführen kann. Habe dann im Browser versucht mit gedrückter Taste die Seite zu verschieben und auch das funzte nicht, andere Maus angeschlossen und funzte. Scrollen hoch runter und Mausrad kippen links rechts funktioniert nur wie oben beschrieben, die haltefunktion nicht. An den Settings im Treiber wurde ausser Geschwindigkeit und abtastung nichts geändert sämtliche Tasten belegungen sind nach standart eingestellt.

Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Grüße

Meine Kone arbeitet so wie sie sollte und ich komm mit ihr super zurecht
btw. Was noch super cool wäre,
die Kone ohne Kabel halt mit gleicher abtastrate etc.
also ohne einschränkungen nur ohne Kabel

dann wäre aber mehr gewicht :d
also mir gefällt sie auch mit kabel super, nur die farben könnten etwas kräftiger leuchten

Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus? Also hat jemand nach nem runden Jahr schon die ersten sich ablösenden Schichten, etc.?

Bei mir löst sich am Roccat Logo der schwarze Lack stück für Stück ab.

Ist für mich auf jedenfall kein Grund die Maus einzuschicken da sonst alles wunderbar funktioniert und ich die Beleuchtung des Logos eh aus habe, von daher sehe ich das kaum.

is für mich an sich in ordnung, könnte aber etwas härter sein.

Servus,
bin besitzer einer Kone seit sie auf den Markt kam und bin seit dem sehr zufrieden. Nun ist beim BF2:BC das Problem aufgetreten das ich mit der mittleren Maustaste keine Messerkills mehr ausführen kann. Habe dann im Browser versucht mit gedrückter Taste die Seite zu verschieben und auch das funzte nicht, andere Maus angeschlossen und funzte. Scrollen hoch runter und Mausrad kippen links rechts funktioniert nur wie oben beschrieben, die haltefunktion nicht. An den Settings im Treiber wurde ausser Geschwindigkeit und abtastung nichts geändert sämtliche Tasten belegungen sind nach standart eingestellt.

Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Grüße

Guten Abend

ich habe genau dasselbe Problem, ich denke bei mir ist wohl irgendetwas durchgebrochen. Ich hab die Maus über Ebay gekauft (mit Rechnung von Amazon) und hab noch 1 Jahre Garantie.

Was meint ihr, wenn ich mich jetzt an Amazon wende wegen der Garantie, geht das dann mit der Rechnung von dem vorherigen Käufer? Oder wie funktioniert das dann mit der Garantieabwicklung ?

mfg Raven

Zuletzt bearbeitet:
Roccat Kone vs. MX1100

Moin.

Derzeit hab ich eine MX1000. War top zufrieden, jedoch verliert die Maus nun immer mal die Verbindung :(

Also muss was neues her.

Nach seitenweise lesen bin ich nun zwischen beiden hängen geblieben.

Beide haben jedoch Vor- und Nachteile. Die Nachteile wären bei der Kone, das Kabel (bzw. die Länge) sowie (nur gelesen) die Qualität.

Nachteil der MX wäre, dass evl das gleiche passiert wie mit der MX.

Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ist die MX tats. schlechter als eine Kabelmaus? Hab leider kein Vergleich, nutze schon immer Funkmäuse :)

Welche wäre denn zu empfehlen?

Nimm die G500. Da bist du besser mit beraten als mit der Kone da die Qualität da besser ist. Das Kabel kann man mit einem Cordholder in den Griff bekommen. Kosten gerade mal 6,90.

Ich finde ja. Vor allem ist die leichter. Gibt eigentlich wenig Spieletaugliche Funkmäuse. Die G7 war eine. Dann die X8 von Microsoft oder die Mamba. Gibt dann noch von Razer eine Notebook-Gamingmaus und von Roccat auch eine. Persönlich würde ich aber immer wieder zu Kabelmäusen greifen weil die zuverlässiger sind.

Das Gewicht der MX fand ich ehrlich gesagt sogar nicht schlecht :) Die X8 hab ich mir bereits angesehen, jedoch liegt die nicht gut in der Hand :(

Dafür hat die G500 ein Gewichtsmodul. Falls die zu leicht ist. Halte von Kabellosen Mäusen eigentlich nicht so viel. Fürs surfen sind die klasse. Aber zum zocken nehm ich lieber eine Kabelmaus.

Und wieso? (man liest immer nur, dass Funkmäuse nicht zum zocken sind, aber wieso lese ich nie) :(

Frage halt, weil ich immer nur mit funk gezockt hab

Je nachdem was für eine Funkmaus man hat kann es sein das sie leichte verzögerungen hat. Seit der G7 soll es das nicht mehr geben. Aber trotz allem spielt der größte Teil der Spieler lieber mit Kabelmäusen.

das ist doch mal ein Wort :)

Wenn ich mit der MX1000 keine verspürt habe, sollte bei den Nachfolgern das ja nicht schlechter geworden sein oder?

Eigentlich nicht. Allerdings kommt es auch immer auf das Spiel an was man spielt. Schnelle Shooter würde ich nicht unbedingt mit einer MX1100 spielen.

Für mich entscheidend wäre bei ner Funkmaus die Akkulaufzeit und vor allem dass ne Anzeige vorhanden ist.
Gibt wohl nix nervigeres, als dass sich beim Zocken die Maus verabschiedet. Mit Verzögerungen sollten aktuelle Funkmäuse imo kaum noch zu kämpfen haben.
Ich vertraue für meinen Teil aber immer noch auf Kabel, auch des Gewichts wegen.

Die größeren Qualitätsprobleme bei der Kone sind doch mittlerweile behoben (sprich: Mausradproblem). Der Rest befindet sich ja noch in der normalen Streuung durch die man bei JEDEM Hersteller mal nen defektes Gerät erwischen kann.

Es gibt ja mittlerweile auch ne ganz ordentliche Auswahl an Gamermäusen...der Hauptgrund gegen kabellose Nager ist ja das Gewicht, was bei dir keine Rolle spielt. Ich bin von meiner MX1000 wieder weg...ich hab die HiSense mit schnellem Mauspad benutzt, ich bin seitdem beim Stoffpad + Razer Deathadder gelandet; Stoffpad als "Bremse" für die viel leichtere Maus, dadurch lässt die sich imho viel besser positionieren. Verzögerungen hatte ich bei MX1000 und G7 nicht, ich bin da aber wohl nicht so anspruchsvoll wie manch anderer.

Als "Funkmaus mit Ladekabel" würde mir jetzt die MS Sidewinder X8 und die Razer Mamba einfallen. Von Roccat gibt's noch welche im kleineren Format, das dürfte aber nicht zu deinem Grifftyp passen.

Also ich würde mir keine Funkmaus zulegen. Spielen kann man damit sicherlich genauso gut, denn ich hab neulich erst 'nen High Skiller mit der X8 Siderwinder auf dem Server gesehen, der über jeden Zweifel erhaben war.
Nur warum sich das Geficke mit dem aufladen der Maus und mit Akkus im allgemeinen geben?

Grundsätzlich spricht eigentlich nix dagegen, aber wem das Kabel einer Maus stört, hatte glaube ich noch nie wirkliche Probleme. Es dürfte sich aber bei den guten Mäusen genauso verhalten wie beispielsweise mit der Funktechnik auf der Xbox 360. Ob du auf der Konsole beispielsweise mit dem USB 360 Controller per Kabel oder mit dem Funk 360 Controller zockst, macht quasi überhaupt keinen Unterschied.

Zumal die Funktechnik die Auswahl die man eigentlich hätte schon sehr eingrenzt.

Also das Argument mit dem Akku find ich ehrlich gesagt immer sehr übertrieben. Jede Maus hat eine Akkuanzeige und wenn ich fertig bin mit zocken und die ist rot, steck ich die Maus (z.B. über Nacht) in die Ladestation und gut. Find ich persönlich keinen Akt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh