[Sammelthread] Roccat Kone

Hm, ich kann nur sagen, dass sie MIR das Geld nicht wert ist bzw. war.
Ich bin vielleicht zu empfindlich was das hochfrequente Pfeifen angeht.
Aber da ich auch oft spät Abends (ohne Musik) am Rechner sitze nicht tragbar.
Na ja, ob die Tasten für jemand anderen Schrott sind, kann ich nicht beurteilen.
Daher hatte ich betont, dass es meine ganz persönlichen Eindrücke sind...

Da fällt mir noch etwas (leider negatives) ein, als ich den Illuminated-Thread war:
Die Valo hat bei mir auf dem Schreibtisch gewackelt, da der linke hintere Fuss zu kurz war.
Aber für Leute, die die hinteren Füsse zur Erhöhung ausklappen sicherlich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem peinlich für ne Firma wie Roccat die sich ja für ne Gaminghardware Firma halten. Entwickeln jahrelang an Maus und Tastatur und dann kommt sowas raus. Meine Kone hatte ich 4 mal umgetauscht und dann keinen Bock mehr gehabt. Da lob ich mir Hardware die ihr Geld wert ist.
Das piepsen würde mir auch auf den Sack gehen. Sowas muss nicht sein. Andere Tastaturen die beleuchtet sind pfeifen ja auch nicht munter vor sich hin. Für gut 100 Euro kann man dann auch mal erwarten das es nicht piepst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe den noch iwo rumliegen, mit der FW zusammen. Läuft aber nicht unter 64Bit, daß solltest Du wissen.

jo, wenn man es nicht gebacken bekommt eine beleuchtete Tastatur zu produzieren, die nicht pfeift, dann soll man es lieber gleich bleiben lassen :rolleyes:

hey, vielleicht hat die Valo darum ein Mikro, da kommen dann noch Add-on Boxen um das Pfeifen zu neutralisieren :fresse:

Hmm, schade was man hier so liest über die Valo...aber ich will sie ja auch erst zu Weihnachten kaufen (lassen), vielleicht kommt bis da was überarbeitetes, bei der der Kone war es ja auch so.

Oder bei der Valo kommt dann der klassische Spruch "It´s not a bug, it´s a feature" dazu. So gesehen Hörtest für Zocker. Wenn sie das Pfeifen hören können sind sie noch nicht taub.

Habt ihr mit bekommen, das die Valo jetzt aufn Markt ist? Soll aber wohl nicht soo gut sein wie angekündigt.

Mh, habe meine Valo gestern Abend geliefert bekommen. Werde mir das dann heute mal ansehen bzw. hören.

Bisher gibt es einen Test bei Computerbild. Dort hat sie sehr gut abgeschnitten. Aber wie gesagt, es ist Computerbild....... Das Testfazit ist auch auf der Valo-Verpackung aufgedruckt.

Werde die Tastatur dann mal über das WE testen.....sie soll meine G15 (alte Version) ersetzen da ich auch die Kone im Einsatz habe.

Naja. Computerbild. Die erklären einen auch Schrittweise wie man in nen Nintendo DS das Spiel reinpacken muss damit es läuft. Die Einzige Zeitung die was mit Spielen zu tun hat die ich nicht lese weil die einfach nur schlecht sind.

Habt ihr nach einer Weile Ermüdungserscheinungen?

Ich hab das Problem dass ich auf der Arbeit 8 Stunden lang am PC hocke, wenn ich dann noch anschließend mit der Kone arbeite, merke ich es am meisten am Handgelenk. Komischerweise immer erst wenn ich dann mit der Kone herumfuchtel...

Hi,
ich habe die Valo seit gestern und bin völlig unzufrieden.
1. das Piepen oder Pfeifen habe ich ebenfalls bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung der Tastatur.

und viel schlimmer: die Tastatur hat zum Bootzeitpunkz keine Funktion, sprich die Tastaten wie Entf für Bios oder F8 um die Bootplatte zu wählen funzen nicht, obwohl die Tastatur für einen kurzen Moment aufleuchtet.

Antwort vom Support: das dürfte nicht sein........probieren Sie...blabla...

Habe übrigends immer mit einer USB Tastatur bei gleichen USB Einstellungen wie Legacy Support etc. gearbeitet und das auch vorab beschrieben

Mein Kollege hat übrigends das gleiche Problem. Funktioniert das bei euch?

Zu der oben beschriebenen Antwort bezgl des Pfeifens (ich warte noch auf meine...): es ist eine Frechheit zu behaupten, dass es ein Bauartbedingtes Problem wäre....die Beleuchtung des Icons zB hat diesen Fehler nicht, ebenso bin ich beispielsweise bei meinem dell Notebook eine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur gewohnt, die keinen Mux von sich gibt....
Der jetzige Zustand ist jedenfalls nicht zumutbar.

Gruß
edwurm

Hi,
ich habe die Valo seit gestern und bin völlig unzufrieden.
1. das Piepen oder Pfeifen habe ich ebenfalls bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung der Tastatur.

und viel schlimmer: die Tastatur hat zum Bootzeitpunkz keine Funktion, sprich die Tastaten wie Entf für Bios oder F8 um die Bootplatte zu wählen funzen nicht, obwohl die Tastatur für einen kurzen Moment aufleuchtet.

Antwort vom Support: das dürfte nicht sein........probieren Sie...blabla...

Habe übrigends immer mit einer USB Tastatur bei gleichen USB Einstellungen wie Legacy Support etc. gearbeitet und das auch vorab beschrieben

Mein Kollege hat übrigends das gleiche Problem. Funktioniert das bei euch?

Zu der oben beschriebenen Antwort bezgl des Pfeifens (ich warte noch auf meine...): es ist eine Frechheit zu behaupten, dass es ein Bauartbedingtes Problem wäre....die Beleuchtung des Icons zB hat diesen Fehler nicht, ebenso bin ich beispielsweise bei meinem dell Notebook eine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur gewohnt, die keinen Mux von sich gibt....
Der jetzige Zustand ist jedenfalls nicht zumutbar.

Gruß
edwurm

Hi edwurm,

habe die Valo auch seit heute im Einsatz und komme ebenfalls nicht ins Bios bzw. auf DOS-Ebene reagiert sie nicht. Unter Windows läuft alles ganz normal.

Habe zum testen mal meine alte G15 angeschlossen, diese läuft einwandfrei beim booten. Habe dem Support gerade eine Email geschrieben. Mal gucken, was zurück kommt. Aber das nervt echt.

Das pfeifen habe ich auch wahrgenommen, aber wenn der PC läuft höre ich es nicht mehr. Von da her stört mich das "Bootproblem" mehr.

Wenn jemand eine Lösung hat, bitte her damit :-)

Gruß

hallo,

auch bei mir piept das Keyboard, leise aber hörbar und ins bios komme ich auch nicht mehr. wenns da keine lösung gibt, dann geht das KB ganz schnell zurück.

hi, meine Kone geht nun zum 2. Mal zur RMA.

Ich habe bei Roccat nachgefragt, ob das angangende Quietschen des Mausrades der Anfang eines zu erwartenden Defekt sei.

Als Antort bekam ich, das das Qiuetschen wohl nicht zu einem Defekt führt, aber trotzdem nicht zur '' Philosophie '' von Roccat gehört. Im Anhang dann die neue RMA-Nummer.

Der Support ist toll finde ich, nur dass ich nun schonwieder meine alte MMaus bemühen muß, nervst etwas.

Mal sehen, was diesmal als Goodie im Paket ist.

Ich vermute mal das die Probleme beim booten daher kommen, weil die Elektronik im Keyboard erst dann richtig funktioniert wenn das Betriebssystem läuft. Kann mich aber auch irren.

Wir können ja mal ne Goodie-Tabelle machen :fresse:
Ich hab mittlerweile:
- Energydrink (War sogar lecker, Dose hab ich noch :lol:)
- Schlüsselband
- Schweissband

Ich hät gerne noch:
- T-Shirt
- Kühlschrank

MfG
Daniel
:d :d :d

Ich vermute mal das die Probleme beim booten daher kommen, weil die Elektronik im Keyboard erst dann richtig funktioniert wenn das Betriebssystem läuft. Kann mich aber auch irren.

Hi, das wird wohl so stimmen...
mir fallen aber immer mehr Dinge Auf:
Die CPU anzeige zeigt bei mir immer 40% im Display
dann gabs vor ein paar Stunden en Update der Firmware, die Tastatur kommt mit meiner Tippgeschwindigkeit nicht mer klar, besonders bei Wörtern mit Doppelbuchstaben gibts aussetzer
Edit: die Hänger mit der Tastatuir lagen wohl daran, dass ich noch eine andere Tastatur im USB Port stecken hatte, die ich zum Bootzeitpunkt benötigte...

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede...tolle Tastatur...man kommt nicht ins Bios.
ROCCAT™ Produkt Designer und Techniker haben zusammen mit unseren Progamer Beta-Testern diese Tastatur so entwickelt und perfektioniert, das sie wirklich alle Gamer-Bedürfnisse erfüllt

Welcher Gamer will schon Bios?

Also gut das ich schon von Roccat genug hatte als ich die Maus das 4. mal umgetauscht habe. Wollte mit das Tippbrett auch kaufen. Aber nach dem Fiasko mit der Maus hab ich dann doch lieber ne Déck gekauft. Lustig ist das auch das Video wo Team Roccat spielt und keiner von denen ne Valo oder ne Kone benutzt. Da sieht man dann Standart Tastaturen und IntelliMouse Explorer 3.0. Soviel zu Progamer und Roccat.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja schon ein wenig beruhigt :) Im Internet finden sich mittlerweile immer mehr Erfahrungsberichte / Bewertungen, bei denen u.a. das Pfeifen, die schwache Beleuchtung und das Tippgefühl negativ kritisiert wird...

Fanboys!!! :)

Hab nun auch meine Kone. Schon sehr viel besser als die Lachesis, aber ob ich an das Gefühl der MX518 ran komme weiß ich nicht. Ich finde die Mouse ganz schön glatt und habe nichts im Griff. Mal mit Schleifpapier anrauen hä? :)

Und für unkreative Menschen wie mich ist Mouse auch nichts! 2 Stunden bei der LED Farbwahl, und am Ende kommt doch nichts bei raus *harhar*

Mmmmmhh, war heute ganz überrascht als ich im Saturn auf die Valo gestossen bin. Da habe ich mir doch gleich mal ein Exemplar mitgenommen. Nun liegt das Schätzchen noch OVP zu hause bei mir und wenn ich hier die Berichte so lese, bin ich mir nun nicht mehr sicher ob ich das brett behalten oder umtauschen soll. Eigentlich habe ich mir das Borad wegen der vielen Makro Funktionen gekauft, weil ich ein leidenschaftlicher WoW Spiler bin. Naja, mal eine Nacht drüber schlafen.....

"Ich war heut mal beim xy-Autohändler und hab mir das neueste Modell geholt!
Eigentlich brauch ich es nicht, aber es war grad dort ausgestellt"

Hm, Dein Posting hat ja mal gar nichts mit dem Thema zu tun :-[

Abseits davon: Wo steht denn bitte, dass er die Valo nicht "braucht"? :)
Er schreibt doch sogar, dass er sie sich wegen den Makro-Funktionen gekauft hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh