[Sammelthread] Roccat Kone

Mal wieder zurück zum Topic bzw. zur VALO ;)

Das mit dem "no go" von Entf um ins Bios zu kommen während dem Bootvorgang bzw. auch andere Tastenfunktionen wie Strg + Alt + F2 könnte aber auch am Bios selbst liegen. ;)

Schaut mal in die Changes des Bios 1305 im Link, da steht als Bsp. beim Striker Extreme

2. Enable support for ASUS SK-2690 keyboard.

3. Enable support for Razer Copperhead USB Mouse.

Da könnte also auch was von Mainboard Seite bzgl. Kompatibilität kommen. ;)

Was mir allerdings auch ein wenig auf den Zeiger geht, ist das fiepende ( latent ) Geräusch bei Beleuchtung enabled. :-[

Ich hoffe für Roccat, dass es ein early Adopter Problem ist und sie schnellstmöglich handeln und nachbessern. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleib bei meiner G15, die kann auch alles, was ich brauche. :d

Ich hoffe für Roccat, dass es ein early Adopter Problem ist und sie schnellstmöglich handeln und nachbessern. :angel:
Ganz ehrlich? Das lasse ich bei dieser langen Ankündigung- und Entwicklungszeit nicht gelten! Was bitteschön hat Roccat denn die ganze Zeit gemacht, dass sie so ein offensichtliches Problem nicht im Vorfeld aus der Welt schaffen!? Spätestens bei der Qualitätskontrolle (sofern es eine gibt) muss so etwas auffallen.
Aber nachdem was ich vom Roccat-Support als Antwort bekommen habe, beschleicht mich eher das Gefühl, dass das Pfeifen einfach in Kauf genommen wurde (vielleicht nach dem Motto "die tauben Gamer-Kiddies werden es schon trotzdem kaufen"?).

"Ich war heut mal beim xy-Autohändler und hab mir das neueste Modell geholt!
Eigentlich brauch ich es nicht, aber es war grad dort ausgestellt"

Süss! Na, wie alt sind wir denn? Wenn ich Dir jtzt sage, dass ich noch 'ne K1 hier stehen habe, meldest Du mich dann in der Klapse an? Bist wohl im falschen Forum gelandet.

ABER JETZT :btt:

Werde die Tastatur heute wohl mal antesten und berichten.

Beste Grüsse
mc

Zuletzt bearbeitet:
Ne K1 hab ich auch noch hier liegen. Robustes Teil und schönes Tastengefühl beim zocken.

Also mal ein krzesw erstes Update von meiner Seite:

1.) Keyboard installiert und rebootet. Ich komme ohne Probleme ins Bios. Gestestet mit Lanparty TX 58 und Asus Rampage 2 Extrreme.

2.) Schreibkomfort bei weitem nicht so gut wie bei meiner K1. Keine Ahnung ob ich mich da noch etwa umgewöhnen muss.

3.) Fiepen? Welches Fiepen? Habe die Tastenbeleuchtung volle eingeschaltet und kann kein fiepen feststellen?

4.) Negativ: Wenn ich das richtig sehe, dann kann man dem einzelnen Tasten keine bestimten "Pfade" zuweisen um Prohgramme zu starten. Lediglich die Standardprogramme wie Mail, etc. können gestartet werden.

Ich teste mal weiter...

Gruss
mc

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ein krzesw erstes Update von meiner Seite:

1.) Keyboard installiert und rebootet. Ich komme ohne Probleme ins Bios. Gestestet mit Lanparty TX 58 und Asus Rampage 2 Extrreme.

2.) Schreibkomfort bei weitem nicht so gut wie bei meiner K1. Keine Ahnung ob ich mich da noch etwa umgewöhnen muss.

3.) Fiepen? Welches Fiepen? Habe die Tastenbeleuchtung volle eingeschaltet und kann kein fiepen feststellen?

4.) Negativ: Wenn ich das richtig sehe, dann kann man dem einzelnen Tasten keine bestimten "Pfade" zuweisen um Prohgramme zu starten. Lediglich die Standardprogramme wie Mail, etc. können gestartet werden.

Ich teste mal weiter...

Gruss
mc

Hi,

habe auch das Rampage 2 Extreme und komme nicht ins Bios. Welche Bios-Version nutzt du??

Schreibt eure negativen Erfahrungen doch bei Geizhals, Amazon oder wo auch immer rein, die Leute sollen ruhig erfahren, dass es Roccat wieder verbockt hat. ;)

Roccat wieder mal nur Schrott! (die Maus durfte ich vor ca. 10 Mon. kennenlernen)

nach 5 Min. habe ich das Ding wieder eingepackt und Amazon kann sich über die Retoure "freuen"

kurz:

- meine Piept auch

- ins Bios komme ich auch nicht

- Tastenhub usw. einfach kacke. wackelig, knarzt ... Logitech Illuminate 100mal besser, die G15 mindestens 50mal

- Beleuchtung zu schwach

- meine (Haupt) Entertaste klemmt komplett, wenn diese nur rechts oben angetippt wird

-optisch auf dem Schreibtisch sieht das Ding einfach nur billig aus.

Wofür will man hier eigentlich 100,- Euro ??? Ich müsste geisteskrank sein, wenn ich diese behalten würde. Wenn schon nicht die G19, da teuer, dann ist zumindest die G15 weit, weit, ja sehr weit Qualitativ von dem Roccat-Spielzeug entfernt.

Das ist einfach nur Frechheit von Roccat, da Release so oft verschoben wurde und dabei noch so ein unfertiges, mangelhaftes Produkt rausgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt man doch so von Roccat. Jahrelang an den Produkten rumbasteln und dann trotzdem nur Schrott rausbringen. 100 Euro für ne Tastatur find ich so gesehen nicht teuer. Da sind die von SteelSeries oder Déck teurer. Aber da hat man was anderes unter den Fingern.

100 Euro sind teuer für eine Tastatur, die ähnlich wie Müll wirkt.
Wer will den bitteschön blinky blinkie haben wenn der rest grottig ist??

Greift lieber zu Logitech, a4tech. Bei a4tech ist die makrofuktion genausogut.

Ich mein ja nur das gute Tastaturen halt was kosten. Die SteelSeries 7G kostet ja auch gut 100 bis 120 Euro. Déck Tastaturen in der 82er Variante fangen bei 133 an und die grüne kostet 165. Die Legend sogar 220 Euro. Aber wenn man dann sieht das die Lebensdauer bei Dauerbelastung bei solchen Tastaturen bei gut 20 Jahren liegt lohnt sich der höhere Preis. Also 20 Jahre laut Hersteller. Wenn so ne Tastatur 10 Jahre hält dann ist es den Preis schon wert.

Ja und wenn man sieht wie die Valo verarbeitet ist, ist sie mir deshalb nicht mal 1/5 von so einer top tastatur wert.

Ich bin aber auch imo ziemlich enttäuscht von Cherry, da hielten die Tastaturen auch immer so lange wie die Fingernägel gelb sind.
Aber meine hat nichtmal ein Jahr überlebt, bisschen Milch über die Leertaste und schon funktioniert die nicht m ehr richtig.

Na gut. Ich kann halt nur von meiner K1 und meiner Déck reden. Besonders mit der Déck bin ich super zufrieden. Halt wie ne K1 mit Giftgrüner Beleuchtung. Die Valo ist halt ne Möchtegern Pro-Tastatur. Da hat Roccat kräftig die Werbetrommel gerührt und das Teil gepusht. Aber eigentlich ist das bei dem Teil einfach nur erbärmlich wenn man mal bedenkt wie lange die an dem Teil rumgepfuscht haben bis es auf dem Markt war.

So, also mit der Roccat kann man in der Tat nur mässig zufrieden sein. Insofern muss eine Alternative her. Also welche Tastatur ist die leistungsfähigste Makro Tastaur? Insbesondere mit eigener Software und zeitgestuersten Makros?

Gruss
mc

Die X6 von Microsoft ist ganz gut. Ansonsten die G15 oder halt die G19. Die X6 ist von der Verarbeitung gut. Die G15 hatte ich nur kurz.

Die Kompakt hab ich. In giftgrün. Warte auch darauf das die Legend endlich mit deutschen Layout rauskommt. Aber die kleine tut es auch gut. Mir persönlich fehlt der Nummernblock nicht da ich den eh nie gebraucht habe.

Die X6 von Microsoft ist ganz gut. Ansonsten die G15 oder halt die G19. Die X6 ist von der Verarbeitung gut. Die G15 hatte ich nur kurz.

hat die X6 denn auch eine gute Makro Software, mit welcher sich komplexe Makros erstellen lassen? Damit meine ich vor allen Dingen Makroabfolgen, welche sich zeitlich timen lassen.

Gruss
mc

Makros kann die X6. Aber hab die nie gebraucht weil ich fast nur Shooter spiele. Aber die Software ist die IntelliType. Am besten mal hier nachfragen. Glaube es gibt nen X6 Thread.

Gibt es eigentlich etwas neues zum "Bios Problem"? Habe den Support kontaktiert, aber eine Antwort steht noch aus.

Ist irgenwie bei der Tastatur wie bei der Maus.

Ich hatte beides und hab beides zurück geschickt.

Die Maus wird komischerweise von vielen so hoch gelobt, ich fand sie einfach mies.
Schlecht positionierte Daumentasten, Radtaste geht viel zu schwer, Achsbrüche, Treiber der ewig zum updaten des Maus braucht und nachbearbeitete Produktfotos...
Naja, aber die Videos auf der Webseite sind "cool" und deshalb finden viele das Produkt dann auch gut...:-)

Und zur Tastatur: Das fiepen ist sowas von nervig! Außerdem tippt sich sie Tastatur "komisch" irgendwie unangenehmt...
Was mir halt gut gefällt sind flache Tasten... mit Tastaturen wie der G15 kann ich nix anfangen. Die Tasten sind mir viel zu hoch. Dazu kommt noch das die G15 eine der häßlichsten Tastaturen ist die es gibt...
Ich bleib beim Logitech Illuminated Keyboard. Meiner Meinung nach das Beste Keyboad was es gibt...
Son Mist wie "Display" (auf das ich eh nicht draufguck) oder Makrotasten (die ich eh nie brauche, hab ein N52te) brauch ich auch nicht...

Edit: Bios ging bei mir auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zur Tastatur: Das fiepen ist sowas von nervig! Außerdem tippt sich sie Tastatur "komisch" irgendwie unangenehmt...
Was mir halt gut gefällt sind flache Tasten... mit Tastaturen wie der G15 kann ich nix anfangen. Die Tasten sind mir viel zu hoch. Dazu kommt noch das die G15 eine der häßlichsten Tastaturen ist die es gibt...
Ich bleib beim Logitech Illuminated Keyboard. Meiner Meinung nach das Beste Keyboad was es gibt...
Son Mist wie "Display" (auf das ich eh nicht draufguck) oder Makrotasten (die ich eh nie brauche, hab ein N52te) brauch ich auch nicht...

Edit: Bios ging bei mir auch nicht...

SAG DAS NICHT ! ! !

Die Iluminated ist götlich, das stimmt. Aber ein kleines Display wäre auch nicht schlecht und so paar (8) Makrotasten auch nicht.

Das wäre die Tastatur, die ich täglich anbeten würde - garantiert! :)

Da mein Mausrad auch defekt ist, habe ich die Kone bereits vor fast 3 Wochen zurück zu Hardwareversand geschickt. Netterweise musste ich nach 2 Wochen erst mal nachfragen, ob die Maus auch angekommen ist und was los ist, weils rein gar keine Bestätigung oder ähnliches vom Shop gab. Die meinten jedenfalls, die Kone wurde zum Hersteller geschickt.

Kann mir jemand sagen, wie lange man ungefähr auf einen Umtausch warten muss (Wochen/Monate)?

Ich hatte meine damals direkt zum Roccat Support geschickt. Nach ca. 4-5 Tagen hatte ich bereits eine neue geliefert bekommen.

bei mir hats auch maximal eine Woche gedauert. sehr kompetent was Service angeht (Man kanns nur wiederholen :d)

Mist, so langsam geht mir Hardwareversand gewaltig auf die Nerven. Kommunikation gibts da überhaupt keine. Wenn ich nicht nach 2 Wochen nachgefragt hätte, wüsste ich immer noch nicht wo mein Paket ist.

HURRA!!! Jetzt ist es endlich nochmal passiert!!! :d

Im Januar Kone gekauft, im März Mausrad KAPUTT
Im März neue Kone gekriegt, mit VERARBEITUNGSFEHLER (krummes Mausrad, zittriger Sensor)
Nochmal im März Austausch gekriegt, GUTE MAUS :)
Heute Maus wieder kaputt gegangen, das MAUSRAD :bigok:

Nächste Woche krieg ich den 3. Garantieaustausch (also die vierte Maus),
bin gespannt ob sie wieder ein Materialfehlerchen hat oder nicht, und ob das Mausrad mal länger als ein paar Monate hält :)

Qualität gehört jedenfalls ganz bestimmt nicht zur Philosophie von Roccat - eher hohe Preise :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh