[Sammelthread] Roccat Kone

Also die tastatur gefällt mir vom layout mal überhaupt nicht, die ganze anordnung mit den sondertasten zwischen normalen ziffernblock und den F tasten *würg* dazu das mini LCD über dem ziffernblock, naja wems gefällt, mir nicht.
Die maus sieht ganz brauchbar aus, aber scheint mir vom bild her zu klein für mich, kann auch täuschen.

Andereseits hab ich eh kein bedarf zu wechseln, auf meim Schreibtisch liegt das Dreamteam G15 (die alte) + G5 Maus (2. edition)
Die werden noch lange halten, und ich bin absolut zufrieden mit den.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alle zusammen,
hat die Tastatur den schon jemand im "RL" gesehen? wie siehts da mit der Hintergrundbeleuchtung aus? Ist die akzeptabel? Ich habe im Moment die Lycosa und will sie in den nächsten Tagen zurück schicken.Total verbugtes Teil! Hat jemand privat Photos von der Valo?

Wie siehts aus mit dem Liedertermin? In Ebay gibts alles schon zu kaufen, die Tastatur zwar für einen völlig überhöhten Preis, aber verfügbar.

Vielen Dank für eure Antworten.

l i R az e l
 
Roccat hat den termin der maus jetzt bereits um 1 jahr lang verschoben - ich denke das sagt alles.
Warte schon seit mitte letzen jahres auf die maus :(

Angeblich kommt die maus ende juni anfang juli und die tastatur im oktober , aber verlassen wuerde ich mich darauf nicht mehr ...
 
...hmmm...irgendwie fällt mir bei der ganzen terminverschieberei nur noch "DER DUKE" ein :lol:
 
Wann kommt denn nun endlich die Kone und die Valo? Nie!!!! :motz:
Die kommen vermutlich erst im August! K&M hat den Termin auf ca. 4 Wochen hinausgeschoben. Das kann es doch nicht sein, wie oft wollen die denn den Termin noch verschieben? Eine Frechheit! Ich überlege nun ernsthaft, mir was anderes zu holen, denn das kann es einfach nicht sein! Wenn Sie wenigstens dann etwas am Preis machen würden, dann könnte das Warten einem nicht ganz so schwer fallen, aber das wird zu 99% eh nicht passieren, lange werde ich nicht mehr warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man besser aus Prinzip nix von Roccat kaufen?
falls der support, wenn es denn mal ein produkt zu kaufen gibt, auch so schleppend verläuft, dann gute Nacht. Ich glaube einfach, da hat sich jemand übernommen und bekommt ausser ein paar Prototypen nichts gebacken.
Theorie 2: man will durch lange wartezeit einen Hype anregen, doch dazu gibt es zu viel etalierte wettbewerber; das geht nicht auf.
Ich für meinen Teil ignoriere jetzt den Roccat-Kram.
 
Im Vorhinein bestell ich mir ausser ev Prozessoren usw nichtsmehr :p

gerade bei so heiklen Themen wie Eingabegeräten *Verbindung Mensch-> Maschine* ist Ergonomie nur ein Punkt unter vielen.
Man glaubt wirklich nicht wieviel Schrott, und ich mein jetzt ernsthaft !Schrott! sich in den Regalen der Händler verbirgt.

Aber die EU kümmert sich um den Biegungswinkel von Bananen... toll :lol:
 
Hm. Naja, die Dinger sehen ja schon ordentlich aus. Aber allein vom Preis dürften die auf dem Markt nicht der größte Erfolg werden, oder?
 
Ich hab die mal auf einer GC angetestet und fand die Maus nicht grade toll, da die nicht nur komplett aus billigem Plastik besteht, sondern sich die Tasten auch schnell eindrücken gelassen haben.
 
siM•Luxx;9404065 schrieb:

Hä? Was soll der Link für einen Sinn haben? Ich kann auch bei K&M vorbestellen... :rolleyes:

@ GrafikTreiber

Dein Satz wiederspricht sich! Wenn die Maus nicht nur aus billigem Plastik besteht, dann kann man doch davon ausgehen, dass die Qualität sogar besser ist, als bei den sonstigen Mäusen. Und zum Eindrücken der Tasten, da würde ich mir nicht so einen Kopf machen, denn du warst bestimmt nciht der erste, der die Maus in den Händen gehalten hat, wer weiss was andere davor mit ihr gemacht haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nun ein offizielles Releasedatum? Möchte schon noch eine Tastatur und Maus vor dem Jahr 2010! -.-
 
Dein Satz wiederspricht sich! Wenn die Maus nicht nur aus billigem Plastik besteht, dann kann man doch davon ausgehen, dass die Qualität sogar besser ist, als bei den sonstigen Mäusen.
Nein, du hast den Satz nur falsch verstanden. Was GrafikTreiber meinte:
1. Die Maus besteht aus billigem Plastik.
2. Die Tasten lassen sich schnell eindrücken.

Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst bekannt werden würde, dass Roccat insolvent ist...
 
Nö, glaube ich weniger. Das steht doch ganz deutlich, die Maus besteht nicht nur aus billigem Plastik. Man sollte schon alle Wörter lesen, denn jedes ist wichtig. ;)
 
Ich glaube die Maus wird nie erscheinen!
Was sollen die schon so Probleme haben das ein Produkt ein Jahr verschoben wird.
Wahrscheinlich werden die fast fertigen Mäuse immer von denn Mittarbeitern geklaut :)
 
Die werden sich mit den gebotenen features wahrscheinlich nicht mehr von der Konkurenz absetzen können, und ist die Produktion so teuer das sich daß nichtmal mehr nach deren kalkulation rechnet.
 
Roccat hats bei mir schon versaut , weil ich jetzt genau 1 1/2 jahre auf die verdammte maus warte.

Und wie es aussieht wird sie auch nicht ende juli kommen :(

Roccat Nukem Kone forever .-.

Ich bleib bei razer
 
Die Kone schaut zwar ganz nett aus, ist aber zu vollgestopft mit Features - darin könnte auch ein Grund für die lange Verzögerung liegen - und hat außerdem mit 133 g (ohne Zusatzgewichte!) ein zu viel hohes Kampfgewicht.
Aber solange sie nicht auf dem Markt ist (sollte sie überhaupt jemals auf den Markt kommen), ist sie für mich vollkommen uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dauert ewig... habe grad bei amazon gelesen das roccat ind den e-mails mit der terminverschiebund einen link zu 'speedlink' mitsendet....
 
Neue NEWS!!!

KONE goes GOLD ;)

KONE GOES GOLD

The worldwide sales launch of the ROCCAT™ Kone Gaming Mouse has moved within touching distance. However, before this long awaited peripheral enters the gaming market, ROCCAT is entering a hot phase: the final beta test.

You have the chance to become a ROCCAT Betaboy, to be one of the chosen ones who will put the finishing touches to the Kone. The search for beta testers has started and we invite you all to support us with the improvements we are making.

Just like in game development, our beta testers exclusively receive a ROCCAT™ Kone and the latest version of the driver in order to help the developers find and resolve errors. Please complete the following form and register at Kone goes Gold.

Naturally, one of the first ROCCAT mice is waiting as a reward.
Registering does not guarantee an invitation to become a beta tester though.

Auf der HP des Herstellers (www.roccat.org) kann man sich für die Beta Testphase registrieren lassen!
Ich hab das mal gemacht mal schaun ob ich Glück habe,:cool: wenn sich noch mehr aus dem Luxx Board anmelden sollte auch der 1. der eine KONE Maus bekommt ein gutes Review abgeben können! ;)

greetz SsAan
 
Das kann es doch nicht sein, wielange muss ich denn noch darauf warten! :motz:
Und was ist mit der Valo?
 
Bin schon ein wenig überrascht, dass die Maus und die Tastatur wirklich noch kommen sollen.
Hätte gedacht die Dinger werden zum Running-Gag... aber gut bisher sind sie immer noch noch nicht released wurden.
Was ist/war denn eigentlich der wirkliche Grund für diese ewige Verzögerung und Hinhaltetaktik?
Freunde hat sich Roccat damit beileibe nicht gemacht... im Gegenteil: ich kenne sehr viele, die die Schnauze gestrichen voll haben.
 
Die Kone hat einen besseren Sensor bekommen, aber wieso es trotzdem ein Jahr gedauert hat, das bleibt mir unbegreiflich!
Ich hoffe aber wenigstens auf unverbugte und vollig ausgereifte Hardware, denn ansonsten wäre es ein ziemlicher Flop!
 
Die erste Finalversion wird auf der GC am 25.08. (oder so...) vorgestellt. Ich denke ab 1.9. kann man das Schmuckstück dann kaufen bzw. die ersten Reviews lesen.
 
Wenn dem so wäre könnte man sich von Roccat wenigstens für die Zukunft vernünftige Produkte erhoffen. An sonsten ist Roccat wohl einer der unzähligen Vaporware-Hersteller, der es im Gegensatz zu anderen lediglich geschafft hat auch in westlichen Ländern bekannt zu werden. :)

Die Maus selber ist heute IMO wirklich nichts besonderes mehr. Laser Mäuse der aktuellen Generation haben eine deutlich geringere Lift-Off Distance (Steel Series Ikari Laser hat laut Hersteller 1,8mm) als beispielsweise die Copperhead (~4mm). Daher sehe ich da keine Innovation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lift-Off-Distance ist bei der Roccat einstellbar. Das macht sie so interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh