[Sammelthread] Rocket League

ich kann gar nicht mehr gerade hoch springen. ich spring nur noch so, das geht nicht mehr anders ^^

aber was ich noch nicht kann sind einfach air dribbles vom boden aus.

Versuche deine Areals mal zu entkomplizieren, das wird dann cleaner und hilft dir Konsistenter zu werden.
Deine hits werden besser und Kraftvoller, außerdem sparst du dann auch boost den du nach dem Commitment sehr gut gebrauchen kannst.
Außerdem bleibt dir mehr Zeit in der Luft zu reagieren und zu entscheiden obs nen hit, 50/50 oder dunk werden soll.

Wenn du bock hast machen wir mal nen Positioning und Gameintelligence Bootcamp :d

Wenn man Solo 2s und erst recht 3s spielt, kann man gar kein gutes Positioning lernen, da man den Leuten grundsätzlich misstraut.

Ich bin oft der einzige im Team der Defensiv was reißen kann, mein Playstyle kann man auch ganz gut an meinen Stats sehen.
Da ich überwiegend Solo spiele kann man das natürlich nicht auf ein Team projezieren.

Es fällt mir sehr schwer mit meinem Playstyle in Dia zu spielen weil einfach alles so inkosistent ist und man andauernd durch irgendwelche merkwürdigen sachen oop gebracht wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich muss ich viel mehr an meinen mechanischen Skills arbeiten, ich bin einfach viel zu inkonsistent was das abrufen meines Könnens angeht.

Wie issen das bei euch so? Beim Solo Duel bekomme ich meist nicht viel auf die Reihe und hänge da bei Platin 2 - Dia 1 rum. Solo Standard (3vs3) spiele ich witzigerweise Dia3 und bin gerade sogar Champion 1. Beim 2on2 mit einen stärkeren Mate spiele ich auch immer gegen Champions und kann meist solide abliefern, außer die Inkonsistenz schlägt zu :d.

Wegen der Einfachheit der Tore, die passieren ja auch immer aus irgendwelchen vorangegangenen Situationen, die nicht zu sehen sind. Weder kennt man den Boostzustand, die Positionierung, noch weiß man ob es Randoms waren die sich nicht absprechen konnten oder eh völlig unterschiedliche Ansichten bzgl. der Spielweise haben. Davon ab mag das ein odere andere Tor auch aus einem Friendly match mit Randoms oder Kollegen stammen.
Was ich allerdings auch noch behaupten würde, dass sich da auch kein GC von freisprechen kann, dass er während einer Season mal nenn einfachen Ball verpasst hat und daneben gesprungen ist.

Das war in keintser Weise abwertend oder sonstiges gemeint, sondern nur eine Frage aus Interesse in welcher Elo die Tore gefallen sind. Sorry, falls es falsch rüber gekommen ist.

Ne kam nicht so rüber. Alles gut :)
Aber denke ich bin da auch nicht wahrnehmungsgestört. Da ist noch Luft nach oben, theoretisch.
Ich muss den Randoms auch gerne mal eingestehen, dass ich es verbockt habe. Oder sie den Löwenanteil zum Sieg beigetragen haben.

Gibt ein paar wenige Szenarien wo ich Toxic werde, aber das hat dann idR nichts mit dem Ergebnis zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche deine Areals mal zu entkomplizieren, das wird dann cleaner und hilft dir Konsistenter zu werden.
Deine hits werden besser und Kraftvoller, außerdem sparst du dann auch boost den du nach dem Commitment sehr gut gebrauchen kannst.
Außerdem bleibt dir mehr Zeit in der Luft zu reagieren und zu entscheiden obs nen hit, 50/50 oder dunk werden soll.

Wenn du bock hast machen wir mal nen Positioning und Gameintelligence Bootcamp :d

Wenn man Solo 2s und erst recht 3s spielt, kann man gar kein gutes Positioning lernen, da man den Leuten grundsätzlich misstraut.

Ich bin oft der einzige im Team der Defensiv was reißen kann, mein Playstyle kann man auch ganz gut an meinen Stats sehen.
Da ich überwiegend Solo spiele kann man das natürlich nicht auf ein Team projezieren.

Es fällt mir sehr schwer mit meinem Playstyle in Dia zu spielen weil einfach alles so inkosistent ist und man andauernd durch irgendwelche merkwürdigen sachen oop gebracht wird.

trotz der 1k stunden bin ich noch in der lernphase würd ich sagen. ich verbessere mich kontinuierlich was carcontrol und ballcontrol betrifft. dadurch sind oftmals einfach situationen aber schwerer zu bewältigen als vermeintlich schwere. ^^

ich weiß noch als ich wahnsinnig wurde als ich keine airdribbles von der wall konnte und ich wirklich 2-3 stunden am stück nur das eine gemacht habe. mitlerweile funktioniert das ziemlich gut. auch ceiling shots funktionieren je nach stimmung. natürlich ingame relativ schwierig.

das klappt natürlich nicht oft weil viele mittlerweile kapiert haben dass wenn jemand mit dem ball zu wand fährt er nen arial "vorbereitet" und das natürlich um jeden preis verhindern will. da wird dann auch mal mit alles weggeholzt was geht..

aber recht hast du, im solo läuft es meist 50/50. manchmal hat man leute im team wo es ziemlich gut klappt. rotation klappt, passspiel klapp usw...

und dann hast du matches wo die leute zu 2. aufn den ball rennen und mit rotation ist dann nix mehr am start. dann bin ich hinten und dann kommen natürlich gleich 3 auf mich zu und ich hab meist keine chance.
und das passspiel... omg. zu 95% versuchen die einen flachen pass oder einen schuss obwohl ein pass und zwar ein hoher 10x besser wäre. resultiert dann meistens in einen konter...

klar wir können gerne mal wieder zusammen spielen. kann dir auch mal nen replay von mir schicken. die sind quasi ohne "überwachung" und komplett so wie ich im solo rumeier :d

blöderweise kann ich wenn ich 1-2 stunden gespielt hab nicht mehr weitermachen da mir der rechte daumen schmerzt. da geht dann mal 1-2 tage nix :fresse:

hier mal meine settings:

ich kann mich noch nicht entscheiden ob 1.00 oder 1,10 sens für air

Zuletzt bearbeitet:
trotz der 1k stunden bin ich noch in der lernphase würd ich sagen. ich verbessere mich kontinuierlich was carcontrol und ballcontrol betrifft. dadurch sind oftmals einfach situationen aber schwerer zu bewältigen als vermeintlich schwere. ^^

ich weiß noch als ich wahnsinnig wurde als ich keine airdribbles von der wall konnte und ich wirklich 2-3 stunden am stück nur das eine gemacht habe. mitlerweile funktioniert das ziemlich gut. auch ceiling shots funktionieren je nach stimmung. natürlich ingame relativ schwierig.

das klappt natürlich nicht oft weil viele mittlerweile kapiert haben dass wenn jemand mit dem ball zu wand fährt er nen arial "vorbereitet" und das natürlich um jeden preis verhindern will. da wird dann auch mal mit alles weggeholzt was geht..

aber recht hast du, im solo läuft es meist 50/50. manchmal hat man leute im team wo es ziemlich gut klappt. rotation klappt, passspiel klapp usw...

und dann hast du matches wo die leute zu 2. aufn den ball rennen und mit rotation ist dann nix mehr am start. dann bin ich hinten und dann kommen natürlich gleich 3 auf mich zu und ich hab meist keine chance.
und das passspiel... omg. zu 95% versuchen die einen flachen pass oder einen schuss obwohl ein pass und zwar ein hoher 10x besser wäre. resultiert dann meistens in einen konter...

klar wir können gerne mal wieder zusammen spielen. kann dir auch mal nen replay von mir schicken. die sind quasi ohne "überwachung" und komplett so wie ich im solo rumeier :d

blöderweise kann ich wenn ich 1-2 stunden gespielt hab nicht mehr weitermachen da mir der rechte daumen schmerzt. da geht dann mal 1-2 tage nix :fresse:

hier mal meine settings:

ich kann mich noch nicht entscheiden ob 1.00 oder 1,10 sens für air

meine sens sind zur Zeit:
1.4
1.4

wenn ich octane fahre
1.3
1.3

1.4? das ist heftig.

ich spür die 0.1 mehr schon ziemlich deutlich. wohl einfach nur ne gewöhnungssache?

Gestern gab es noch ein 1,8 gb Update. Spürt ihr diesbezüglich was am Gameplay?
Ein Kollege meinte gestern das es sich für Ihn völlig anders anfühlt.
Ich fand das bei den 2 Matches die ich testweise daraufhin gemacht habe nicht.
In der neuen Crate ist jede Menge Schund, aber 2 bis 3 Sachen hätte ich schon gern :d

Die neuen Sounds spielen da evtl. mit rein. Ich war am Anfang auch irritiert durch die Crowd-Gesänge und den "Ballsound". Gameplay technisch hab ich soweit nicht viel gemerkt, aber ich bin grad generell wieder am experimentieren hinsichtlich Camera Settings und Steering Sense (@tikezZ: 1.3? Wirklich? Ich bin an den einfachsten Bällen vorbeigesprungen :d)

ich glaube je besser du ballcontrol und carcontrol in der luft hast desto einfach fällt das umstellen auf eine etwas höhere sens.

ich bin noch bei 1.1

das update hab ich gar nicht mitbekommen.

aber sound hab ich im spiel eigentlich nie. es läuft immer musik

Gestern gab es noch ein 1,8 gb Update. Spürt ihr diesbezüglich was am Gameplay?
Ein Kollege meinte gestern das es sich für Ihn völlig anders anfühlt.
Ich fand das bei den 2 Matches die ich testweise daraufhin gemacht habe nicht.
In der neuen Crate ist jede Menge Schund, aber 2 bis 3 Sachen hätte ich schon gern :d

Patch Notes v1.43 (Tournaments Update) | Rocket League® - Official Site

Es sind ein paar neue Optionen hinzugekommen z.B. Crowdvolume separat einstellen zu können, das wurde erstmal mit einem default wert versehen. Ich habe es dann aber niedriger als Ambientvolume gesetzt. UI Skalierung (Endlich) und für PC Only auch Display Skalierung. Dann Nameplates kann man ändern. Das UI Design wurde etwas geändert. Es gibt mehr Primary Farben was ganz geil ist, leider immer noch kein Schwarz und Weiß :(

Ich hab seit dem Patch Framedrops beim Ranglisten auswählen.

Die neuen Sounds spielen da evtl. mit rein. Ich war am Anfang auch irritiert durch die Crowd-Gesänge und den "Ballsound". Gameplay technisch hab ich soweit nicht viel gemerkt, aber ich bin grad generell wieder am experimentieren hinsichtlich Camera Settings und Steering Sense (@tikezZ: 1.3? Wirklich? Ich bin an den einfachsten Bällen vorbeigesprungen :d)

ich glaube je besser du ballcontrol und carcontrol in der luft hast desto einfach fällt das umstellen auf eine etwas höhere sens.

ich bin noch bei 1.1

das update hab ich gar nicht mitbekommen.

aber sound hab ich im spiel eigentlich nie. es läuft immer musik

Hab mit 1.0 angefangen, bin dann auf 1.2 dann 1.3 und dann auf 1.4. Mein Sweetspot ist glaube ich bei 1,35. Das kann man aber leider nicht einstellen. Deswegen bin ich bei Octane 1.3 und bei Skyline/Dominus auf 1.4 (noch gehe wahrscheinlich auf 1.3 Air und 1.4 Boden)
Ne höhere Sens verkürzt halt dein Manöver Weg, da es etwas die Reaktionszeit wett machen kann. Natürlich sollte man für sauberes Gameplay dann auch behutsamer mit den Sticks umgehen.

Die Framedrops hatte ich gestern anfangs auch im Menü. Jedes Mal nachdem ich aus nem Match im Hauptmenü war, hatte es kurz gedroppt. Später am Abend war das dann weg; da war ich aber auch in ner Party, vll kommt das nur vor wenn man allein spielt?

hab die kack drops auch. im menüüü

suckt so hart

edit :

wenn die das nicht bald fixen flipp ich aus

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur beim suche starten freezed kurz es oder habt ihr es öfter?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Jemand von euch bock heute abend ein zwei tourneys zu zocken?
Champ 1 btw. Ihr könnt ruhig Dia sein :d

Jemand von euch bock heute abend ein zwei tourneys zu zocken?
Champ 1 btw. Ihr könnt ruhig Dia sein :d

Jupp könnte passen. Ich hatte übrigens gestern nochmal hochgestellt bei der Sense (Steer: 1.20 / Aerial: 1.30) und kam schon besser damit klar :)

hab hier auch die ekligen Lags/ Hänger im Menü... Ebenfalls wird mir beim Matchende bei keinem mehr der wirkliche Rang angezeigt. zeigt bei allen den selben an, auch bei Mates wo ich weiß wo sie stehen...

spiele seit Januar und hänge aktuell (nach 130h) 3v3 in Gold3 und 2v2 Gold2. Mechanisches Können inkonsistent und Gamesense wackelig ^^ hab noch viel Arbeit vor mir :d

falls hier irgendwer noch um d3-c1 liegt würd ich mich auch über n add freuen. mir gehen langsam die leute aus... alle in fortnite :(

Steam Community :: def

ich brauch noch en paar geile schlappen :d

Man man man, die sollten mal für ein Team eine Art Abstiegsschutz einbauen, wenn jemand AFK ist, oder grade am Anfang aus dem Spiel geht.

Hab am WE mal wieder 3 LigaRänge wegen sowas eingebüßt. Ist echt zum kotzen.

Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk

Man man man, die sollten mal für ein Team eine Art Abstiegsschutz einbauen, wenn jemand AFK ist, oder grade am Anfang aus dem Spiel geht.

Hab am WE mal wieder 3 LigaRänge wegen sowas eingebüßt. Ist echt zum kotzen.

Wenn du 2s spielst dann ist schlecht. Aber in 3s ist es oft so, dass man noch realistische Chance in 2vs3 hat.
Wichtig ist nur, dass der andere noch bock hat was zu reißen.
Einfach aus 2 Gründen,
1. Man hat mehr Platz und der getiltete stört das eigene Spiel nicht mehr
2. Die Gegner unterschätzen dich und passen dadurch ihr Spiel nicht auf eure neue Spielausrichtung an.

Habe schon das ein oder andere 2vs3 gewonnen.

Wenn du 2s spielst dann ist schlecht. Aber in 3s ist es oft so, dass man noch realistische Chance in 2vs3 hat.
Wichtig ist nur, dass der andere noch bock hat was zu reißen.
Einfach aus 2 Gründen,
1. Man hat mehr Platz und der getiltete stört das eigene Spiel nicht mehr
2. Die Gegner unterschätzen dich und passen dadurch ihr Spiel nicht auf eure neue Spielausrichtung an.

Habe schon das ein oder andere 2vs3 gewonnen.
Ja, schon klar. Dann geb ich auch nochmal mehr Gas. 1 Match am WE haben wir ja auch sogar in 2vs3 gewonnen. War glaub ich sogar 5:3 :d
Aber in der Regel ist es eher anders rum, oder der 2. geht auch direkt.
Vor allem aber wenn das gegnerische Team eine Gruppe ist dan ist 3vs3 sowieso schon nicht so leicht (Lappenteam jetzt mal ausgenommen).

ich hab das ständig. nach 10 sekunden fällt das erste gegentor. noch 4:50 auf der uhr und zack 2 leaven.

Wenn ein "mate" leaved, kann man doch auch leaven ohne negative Auswirkungen oder?
Aber ja manchmal stört es schon, gerade wenn man sich auf den mit der kurzen Strecke zum kickoff verlässt, dass er auch hinfährt.
Oder Gott weiß was für freestyle kickoffs ausprobiert werden und dann gefailed wird. So einfache Buden nerven schon, wenn man ansonsten um jedes Tor kämpfen muss.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh