Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für WQHD sind beide Karten überdimensioniert.Was meint ihr ist die bessere Wahl womit ich die nächsten Jahre meine Ruhe habe
Jabist du dir da ganz sicher?
Gerade bei jahren wird das mit die 10GB nichts werden. Spätestens wenn die Grafikkarten bei 16GB angekommen sind geht es erst richtig los, und das Dauert bestimmt keine Jahre, sondern könnte schon mit der nächsten Gen beginnen.da du ja von Jahren sprichst, finde ich den Aspekt auf jeden Fall nennenswert).
Kommt doch auf den monitor an. Viele nutzen noch 1440p@60 und @75 und bei 4K quasie durch die bank @60, da reicht ein 2600X fürDas muss ich im OC der 3080 wenn die Wattzahl egal ist einmal kontern
btw ich hätte da sogar mit dem 3900x noch luft nach oben. Teste ich heute abend mal.
Result
www.3dmark.com
ich kann natürlich die 3080 im UV und default betreiben, dann bist du da auf einem niveau
Aber im grunde ist es doch eher so.
Je nach Auflösung bringt dann ein 5800x vs 3900x einen grüßeneren Unterschied als die 6800 zur 3080.
Das liegt auch alles etwas am Gesamtsystem.
ich musste gestern feststellen, dass die 3080 im normalen Firestrike mit einem 5800x vs 3900x im kombinierten Score über 60% schneller ist !
Also wer unter UWQHD betreibt also WQHD oder FHD sollte lieber auf die richtige CPU schauen als auf die GPU.
Kommt doch auf den monitor an. Viele nutzen noch 1440p@60 und @75 und bei 4K quasie durch die bank @60, da reicht ein 2600X für
raytracing ist, da wiederhole ich mich gern, mit der aktuellen effizienz der Karten nicht praktikabel.Radeon kommt 2 jahre zu spät. In der Zukunft erscheinen immer mehr RX/DX Projekte. Allein schon deshalb, weil es starken Umsatzboost genereriert. Prominent zb. die Techdemo Control.
Ray Tracing trägt bereits den Stempel "Next Gen". Es wird in den nächsten 2 Jahren nicht plötzlich irrelevant oder 4. Ganz anders die Karten die es nicht unterstützen oder gut genug. AMD ist last Gen.
Wer nicht! Wobei ich in CP77 eindeutig das visuelle RT (mit DLSS *balanced, rest maxed out), FPS vorziehe. Ist doch schön eine Wahl zu haben!Für lahme Rollenspiele, wo man durch die Gegend wandert, mag RTX bei 45-60fps in 4k ok sein.
Für action games sicher nicht. Da tausche ich viel lieber gegen mehr FPS.
bin noch mal mit der 3080 unter luft auf max score gegangen.Kommt doch auf den monitor an. Viele nutzen noch 1440p@60 und @75 und bei 4K quasie durch die bank @60, da reicht ein 2600X für
AC Valhala wurde nicht umsonst mit AMD zusammen für'n PC entwickelt. Das ist eines der wenigen Spiele, die mal richtig schlecht auf Nvidia laufen.Und wenn ich mir vergleiche zwischen 6800xt und 3080 auf uwqhd in AC:Valhalla incl Leistungsverbrauch anschaue, dann würde ich am Liebsten meine 3080 ftw wieder zurückgeben!
Das ist ehrlich gesagt zum weinen, was die da leistet. 400 Watt und keinen blassen Schimmer gegen die kleine 6800xt, die für mehr Fps deutlich weniger Vverbauch zeigt.
Ich rede von einer STOCK 3080.... Deine vergleiche sind mit einer Voll OC 3080 und ne voll OC 6800XT. Es ging darum dass ne OC 6800 entspannt an eine Stock 3080/6800XT ran kommt. Das ne nen non Xt gegen ne OC 3080 und OC 6800XT kein Land sieht sollte jeder Eskimo wissen...Jo. bei cp77 gehts, aber das ist ja auch ein lahmes spiel.
die KI ist ja komplett broken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
bin noch mal mit der 3080 unter luft auf max score gegangen.
also 6800 ist da doch weit weg.
die 6800xt ist auf augehöhe.
timespy extreme
Ich werde die 6900 XT behalten.@Ffm777 in deiner Haut möchte ich nicht stecken 😁 die Strix OC ist zwar eine Mega Karte aber der Preis was bezahlt habe macht mir die Sache etwas leichter
Ja. Klar aber es zeigt, dass der Abstand Stock und OC ziemlich gleich ist. Und na klar ist es toll, dass man mit einer 6800 in OC auf Level einer der oder 3080 ist.Ich rede von einer STOCK 3080.... Deine vergleiche sind mit einer Voll OC 3080 und ne voll OC 6800XT. Es ging darum dass ne OC 6800 entspannt an eine Stock 3080/6800XT ran kommt. Das ne nen non Xt gegen ne OC 3080 und OC 6800XT kein Land sieht sollte jeder Eskimo wissen...