Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin, meinst du denn mein Wasser wird so heiß mit so nem großen radiator? (Der Mora ist 42x42cm und 6cm dick und glaub 10 FPI) über 50 Grad wäre schon bisschen enttäuschend für so viel geld hahaHi
GPU Temp bei 500 Watt so 50 bis 60 Grad.....bei 30 bis 35 Grad Wasser.
Ich habe nur die 3080TI mit 450 Watt. Komme da mit dem Alphacool auf 56 Grad mit 450 Watt. Im Timespy Benchloop z.b.
Gaming etwas weniger. Aber bei den 3000er Karten ist ja UV das neue OC ....
Mit z.b. 1930 Mhz und 0,925 V sind es im Gaming 45 Grad...GPU.
Gruß Bernd
HiMoin, meinst du denn mein Wasser wird so heiß mit so nem großen radiator? (Der Mora ist 42x42cm und 6cm dick und glaub 10 FPI) über 50 Grad wäre schon bisschen enttäuschend für so viel geld haha
Hi
Ne wassertemp von 30 Grad wirst du auch haben
Habe selbst einen Mora plus 420 Radi dazu.....
3 Grad über raumtemp .,
Gruß Bernd
Danke euch, Plan ist die 4 200er Noctuas während Benchmarks und Spielen auf auf den maximalen 800RPM laufen zu lassen außer es wird deutlich hörbar mit Kopfhörern. Vllt benutze ich aber auch die Low noise adapter für ca 550RPM. Kommt drauf an welche Temps ich beim Spielen bekomme und wie die clocks sich verhalten... Wenn die GPU nur 15-30mhz höher boosted für nen deutlichen Anstieg im Lautstärke Pegel werde ich das natürlich dann nicht machen ausser für Benchmarks.@InvictuSZN Kommt stark drauf an wie laut du die Lüfter am Mora laufen lässt. Hab ne 3080 @350W und hab damit nach stundenlanger Belastung ein Raum/Wasser Delta von ~6 Grad mit den 4x NF-A20 @500rpm. Vom Geräuschpegel her ist das noch halbwegs angenehm, aber beim Zocken hab ich sowieso die KH auf daher ist mir das egal.
Wenn du die Lüfter dauerhaft auf Minimum (~350rpm) laufen lässt bist schnell bei 10+ Grad Delta.
Haha ja ich freu mich schon, hab mir schon extra Freitag Urlaub genommen falls das ganze Projekt dann doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant bzw ich dann mehr Zeit hab meinen neuen Loop zu benchen@InvictuSZN
Erstmal viel Spaß beim Basteln. Ist eh das Beste an der ganzen Sache.
Danach kannst du ja mal schauen wie viel Volt deine 3090 für 2 Ghz benötigt. Ich komme hier im Alltag mit 0.950v klar.
Anhang anzeigen 649537
Natürlich kannst du die Karte auch noch richtig prüglen und 100 Watt mehr durch jagen, aber viel Leistung kommt nicht mehr hinzu.
Ja also das ist nen bisschen viel, ich glaube mit dem Alphacool hatte ich so ca. 13-14 Grad bei 400W 200L, der hat auch ziemlich meinen Durchfluß kastriert das waren dann knappe 200L wenn beide Pumpen auf max. waren.War mit dieser neuen Alphacool Paste.Ich mache mir aktuell noch Gedanken im das Delta vom Wasser zur GPU. Bei den Standard 320 Watt der 3080 sind es knapp 16°C.
Bei 430 Watt aber deutlich über 20°C zwischen MoRa Ausgang und GPU.
Anhang anzeigen 653108
Paste habe ich MX-4.
LM hab ich selber lieber weggelassen, ist halt immer ne heikle Sache und da solltest du dir echt sicher sein das der sehr Plan aufliegt bzw. genug LM das ausfüllt was dann aber das Risiko erhöht.LM heißt auch immer das du Isolack verwenden musst, bei Garantiefall ungünstig.@Phoenix2000 Danke für dein Feedback. Absolut sind die Temperaturen natürlich okay, aber man sucht ja immer nach etwas Raum für Optimierung. Im Moment bin ich noch nicht so richtig scharf darauf die GPU auseinander zu bauen und die Paste zu wechseln. Vielleicht gehe ich direkt auf Liquid Metal, aber darüber habe ich auch einige negative Dinge gehört.
dragn09 | GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G | Bykski | aktiv | Gelid GC-Extreme | DP Ultra | 320 | 150 virtuell | 35 | 46 | 11 | Memory: 64 | D5Next |
dragn09 | GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G | Bykski | aktiv | Gelid GC-Extreme | DP Ultra | 215 | 150 virtuell | 35 | 40 | 5 | Memory: 60 | D5Next |
Er testete eine Fälschung. Mein Foto des Original-Wärmeleitpads aus dem Markenladen von gelidstore.Was würdet ihr hiervon halten?