Man kann so einer Grafikkarte nicht einfach eine beliebige Speichermenge geben!
Üblicherweise haben in den letzten Jahren nur Nvidias Topchips für Titan und die x80Ti mehr als ein 256Bit-Speicherinterface. Bei 256Bit verwendet man typischerweise acht Speicherbausteine, da sich diese 256Bit aus acht parallel arbeitenden 32Bit Speichercontrollern zusammensetzen. Man kann auch 16 verwewenden, aber das macht man nie beim Standarmodell, nur bei welchen mit doppeltem Speicher, die es bei NV seltener gibt. So ist die Speichermenge durch die verfügbaren Speicherbausteine begrenzt.
11GB und 12/24GB kommen nun bei x080Ti und Titan durch das 384Bit Speicherinterface zustande. 12GB entsprechen der Nutzung von zwölf Bausteinen am vollen interface, bei 11GB fehlt eben ein Baustein und es stehen auch nur 352Bit zur Verfügung.
Für mehr als 8GB müsste man also beim TU104 entweder direkt auf 16GB gehen (wie bei der Quadro RTX 5000), was sehr viel teurer wäre, oder den großen TU102 verbauen und dann neun bis zwölf Bausteine verbauen, was die Karte auch viel teurer machen würde.
Ich zweifle auch stark den Nutzen von sowas an. 6GB oder 8GB ok, aber mehr ist erstmal Overkill. Die Spielehersteller orientieren sich an dem, was auf dem Markt ist und daher eher an Standardgrößen wie 4GB, etwas weniger an 6GB (gibt immerhin von NV aktuell viele Karten damit und früher auch schon einige AMD, die normal 3GB hatten und selten 6GB, ebenso die GTX780) und nun eben 8GB, aber 12GB gab es bis jetzt nur auf vier, fünf Titans und 11GB nur auf 1080Ti/2080Ti. Nur für diesen kleinen Nutzerkreis werden die Entwickler nicht viel Aufwand betreiben.
Zudem ist der Gesamtspeicher der akutellen Konsolen bei Multiplattformtiteln immer einer Limitierung, und der liegt aktuell noch bei 8GB.
Eine Andere Möglichkeit, die Speicherbestückung asymmetrisch zusamenzusetzen, hat Nvidia schon manchmal genutzt, aber nur im Midrange und die Karten waren so immer unbeliebt. Um z.B. bei 192Bit statt auf 1.5GB auf 2GB zu kommen (GTX 660(Ti)), kann man zweimal 512MB und viermal 256MB verbauen, wobei dann aber die zusätzlichen 512MB nur mit 64Bit angesprochen werden können, also extrem langsam.