Rund um das BenQ Joybook S73G

Halli Hallo,

hier findet man in Zukunft alles rund um das BenQ Joybook S73G.

(Voraussichtliche) Daten:
• 14.1" WXGA TFT (1280x800)
• CPU: Core Duo T2400 2x 1.83GHz
• RAM: 512MB
• HDD: 80GB (5400U/min)
• ODD: 8x DVD Double Layer +/-/RAM
• Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600 256MB
• Schnittstellen:
1x Firewire (IEEE 1394)
4x USB 2.0 port
1x PCI Express
1x Bluetooth
1x VGA
1x DVI-D
1x RJ11 Modem
1x RJ45 Ethernet (10/100)
1x S-Video
1x Mikrophoneingang
1x Kopfhörerausgang/SPDIF
1x Stromanschluss
• WLAN 802.11a+b+g WLAN bis 54Mbit
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Windows XP Professional
• Zubehör: Netzteil, Fernbedienung
• Li-Ionen-Akku (bis zu ca. 4 Stunden Akkulaufzeit)
• Abmessungen (T x B x H) 341 x 243 x (24,5 bis 33) mm
• ~2,3kg (inkl. Akku)
• 24 Monate Pick-Up & Return-Service (1 Jahr internationale Garantie nach kostenloser Registrierung)
• evtl. integrierter DVB-T Tuner

Reviews:
http://www.kaitech.hk/component/option,com_smf/Itemid,71/topic,637.msg3145 (andere Hardware)

Bilder:
S73_03_RGBimage.jpg

S73_front_freiimage.jpg

mehr auf http://benq.de/products/joybook/?product=641&page=gallery

Grüße
Bonzo

PS: Wenn irgendwas fehlt, einfach sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Yea~h :hail:

:heul: Bitte ! Bitte ! Bitte !:heul:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Glaube bis das Gerät vor einem steht sollte man nichts ausschliessen. Also abwarten bis einer ein Gerät hat und sagt "Daumenhoch" oder "Daumenrunter" ;)

Greetz Ole

ich glaube nicht dass man sich auf die angaben im handbuch (zu dvb-t) 100%ig verlassen kann ... das scheint mir eher eine 1:1 übersetzung aus dem englischen zu sein, die nicht noch mal mit dem vertrieb in dtl. durchgesprochen wurde ... bezeichnend dafür ist auch die übersetzung von "battery-retainer a&b" in "batterie-fach a&b" wo es doch an dieser stelle wohl eher "batterie-halterung" heißen sollte ...

da steht ja auch, dass die taste zur tv bedineung nur zu nutzen sind, wenn ein tuner vorinstalliert ist. _wenn_...

würde mich da dunadan anschließen: abwarten, wie bereits gesagt, die fachübersetzer, haben nix mit dem inhalt zu tun, sie übersetzten das 1:1...und wenn ich mich recht entsinne, ist der DVB-T sowieso also optional deklariert!

alles in allem wäre ich sowieso nicht so scharf auf reines DVB-T: hier in Leipzig bekommt man grade mal 7 Programme und alle öffentlich rechtlich.

ein DVB-C oder Hybridtuner für analog sollte es wenigstens sein, so dass man auch ein paar programme aus der dose ziehen kann...und da gibts ja genügend auf usb basis und bald bestimmt auch für pc-express-card...

wie im zepto thread schon gesagt, hab ich mir jetzt mal das zepto bestellt... will nicht länger warten. bin mal gespannt!

Schreib das ruhig auch mal ruhig den Leuten von Benq... die haben ja echt den A**** offen :wall: :wall:

Gibts eigentlich von irgendwelcher Seite neue Infos bzgl Verfügbarkeit?

Ich versteh die Firmenpolitik auch nicht ganz.

Also wenn auf ihrer Homepage schon steht:

"Das Notebook ist ab Ende Juni [...] im Fachhandel erhältlich." http://benq.de/news/index.cfm?id=1481&year=2006

und die News vom 22. Juni sind, dann müsste man als Hersteller doch dafür sorgen, dass es spätestens Anfang Juli in den Läden steht. Ich mein wenn sie im Januar angekündigt hätten, dass es im Juni kommt und es verzögert sich um nen Monat, okay, aber wer Ende Juni behauptet es käme Ende Juni und momentan siehts so aus, dass es nicht mal Ende Juli da ist...

Wenn das Book ned so geil wär würd ich es glatt boykottieren. ;) Aber wenn es halt nicht bald kommt, die Konkurrenz schläft nicht, mit jeder Woche die sie länger warten bzw das Book auf sich warten lässt, wird es uninteressanter. Bzw die Leute wie der z.B. der Chris, greifen zum Zepto.

Also was Benq sich dabei denkt weiß ich echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn ich keine verbindlichen Termine einhalten kann, dann würd ich halt auch keine Aussagen machen.

Hätten die es nicht für Anfang Juni angekündigt, würd ich trotzdem warten (die Features/Preis sind einfach unschlagbar), allerdings ohne mich darüber aufzuregen ;)

Da im August der neue Merom von Intel kommt, warte ich so lange noch und bestell mir dann ein NB ;)

BenQ hats echt geschafft, dass ich so lang warte... kotz!

Nicht nur Chris....ich war anfang Juli in einen Notebookhandel und wollte mir das S73G ansehen...(LOL)

Wäre es da gewesen oder hätten Sie es bestellen können, hätte ich jetzt eins!

Erst durch die Verzögerung, bin ich überhaupt auf das Zepto gekommen!

Gut Gemacht BenQ!

So kann man auch die Kundschaft vertreiben!

Und wenn man dann bei Fragen, sogar von BenQ.de falsche AW bekommt (kein DVI, DDR2 auf der GraKa) und das erst nach 14Tage, ist das auch nicht grade verkaufsfördernde Firmenpolitik!

Tja und die Konkurrenz schläft auch nicht: Mit Ankündigung des BenQ hat Zepto das erste mal die Preise gesenkt und Letzte Woche noch einmal, klar das man dann zuschlägt...

@Bonzo: das wäre natürliche ein Argument! Die Frage ist, ob die Preise dann unverändert beiben UND obs wirklich im August verfügbar ist.

Gibts da fundierte Quellen? Hatte mal was mit Herbst gelesen, war glaub ich auf NotebookReviews.com..

Mappi

Zuletzt bearbeitet:
Langsam können wir den Thread zu "Alternativen zum nie erscheinenden Benq S73G" umbenennen ;)

Ich hab bisher auch nur gehört, dass der Merom erst im Herbst kommen soll (eher September/Oktober) damit die Hersteller noch fleissig ihre Yonahs verkaufen können. Klick

Und angeblich laufen die Meroms ja auch auf der Napa Plattform, man sollte also beispielsweise auch das Benq (sollte es je erscheinen) damit bestücken können (wobei das wohl noch nicht sicher ist aufgrund der Spannungsversorgung oder so, beim Conroe war auch erst sowas ähnliches angekündigt und hat sich dann leider nicht bewahrheitet)

Zuletzt bearbeitet:
zum Erscheinen des Meroms empfehle ich diesen link: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3058

da steht alles dabei, inkl. Preise ;)

"According to Chinese-language Commercial Times, Intel will launch the Core 2 Duo "Merom" processor by the end of July. Despite the early launch, shipments of the processor will start in mid-August, following the original schedule. "

Commercial Times - China....soso

na wenn die es nich wissen, wer dann....

;)

aber der link ist ansonsten ne gute übersicht, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe ja auch schon angekündigt, dass ich nicht länger warten kann. Ich ziehe Ende des Monats um und warte höchstens noch bis Donnerstag. Ansonsten wird es auch für mich das Zepto ;)

hab auch grad den preisagent gesehen...lass mal schauen....

[edit] habs mal scherzeshalber bestellt...glaube aber nich das die den preis bestätigen...schauen wir mal....LOL komischerweise ist nur DDR1 Ram drinne und ein FSB von 533... aber ansonsten scheints gleich...

wären ja nur gut 400€ unter UVP und das bevor es jemals lieferbar war...

und das geile hab mein 3Jahre altes Book grade für 650€ verkauft...wären dann 200€für ein neues NB...wie gesagt, da is irgendwo der wurm drin, und wenn nich im preis, dann im gerät....

Zuletzt bearbeitet:
hab auch bestellt. falschmachen kann man ja nix. und für DEN preis nehme ich einiges in kauf :P

denk ich auch...

aber immer ruhig blut!

hab denen erstmla fett hinterher geschrieben, das ich erst überweise wenn der liefertermin FESTsteht.

und wenns stimmt, gehts für 1150 zu ebay....lol....

würde dann sogar nen direkten vergleichstest zwischen zepto und benq machen rofl

Ciaoi

[edit] hat sich erledigt!

schaut mal auf die HP: 1170€....purer werbegag, damit bei den leuten der "UNTERTAUSENDEURO-ALARM" losgeht...

Zuletzt bearbeitet:
Ok habs auch bestellt ;)

allerdings per nachnahme ;)

Und die bestellung zu sicherheit mal per PDF gesichert *g*

steht auf der page irgendo irrtümer vorbehalten? *GG*

Zuletzt bearbeitet:
stehte Immer irgendwo!

Und Ihr bekommt morgen Alle ne Auftragsbestätigung mit 1170€, also aufpassen!

;)

++++++++++++++++++ TEXT - VERSION +++++++++++++++++++++++++++
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang nachfolgender
Bestellanfrage in unserem Web - Shop
Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung
und stellt keine Annahme Ihres Kundenangebotes dar.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ihre Buchungsnummer: SB-XXXXXXXXXXXXXx

Kundendaten (Rechnungsanschrift)
--------------------------------
Bestelldatum : 18.07.2006 22:04 Uhr
Sie sind : Neukunde
Anrede : XXXXX
Name : XXXXX
Vorname : XXXXXX
Strasse : HXXXXXX 6
PLZ / Ort : DE-XXXXXX
Tel. : 07XXXX02
E-Mail : seXXXXX@XXXxXX

Artikelpositionen
-----------------
Menge Artikelbezeichnung Preis/Stück Summe
-------------------------------------------------------------------------------------
1x NB BENQ Joybook S73G.G25 XP-Pr 871,80 EURO 871,80 EURO

Summe Artikelpreis inkl. MwSt. : 871,80 EURO

zzgl. Versand/Abholgebühr inkl. MwSt. : 13,99 EURO

=================================================
GESAMTSUMME inkl. MwSt. : 885,79 EURO
=================================================
In der Gesamtsumme sind 122,18 EURO MwSt. enthalten.

Versandart : DHL (Deutsche Post)

Zahlart : Nachnahme BAR

Die Ware wird von Ihnen bei Übergabe durch das
Transportunternehmen in BAR bezahlt.

Bei Rückfragen geben Sie bitte immer die Buchungsnummer SBXXXXXXmit an.

Rechnungsanschrift = Lieferanschrift

Um den Status Ihrer Bestellung zu erfragen benutzen Sie bitte diesen Link:
http://www.f-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
oder nutzen unsere Bestellstatusabfrage unter http://www.f-m-shop.de

Die entsprechenden Onlinevereinbarungen wurden durch Sie aktiv bestätigt. Sie wurden über Ihr Recht des Widerrufes und der Rückgabe nach § 14 des BGB InfoV belehrt.
--------------------------------------------------------------------
Bankverbindung : F&M Computer Systemhaus GmbH BLZ: 100 100 10
Postbank Berlin Kto: 576776108
unsere Ust-Nr. : DE 813621555

F&M Computer Systemhaus GmbH / Pankstraße 8 - 10 (Aufgang R) / D - 13127 Berlin - Buchholz (Pankow)
Telefon: +49 30 47 40 0345 / Fax: +49 30 47 40 0333

Rechtshinweis:
Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung und stellt keine Annahme Ihres Kundenangebotes dar.

Bitte beachten Sie, dass die automatisierte Versandkostenberechnung auf der Grundlage von haushaltsüblichen Mengen erfolgt.
Sofern Sie in Ihrer Bestellanfrage davon abweichende Mengen ausgewählt haben, kann es eine korrigierte Berechnung der Versandkosten, auf Grundlage der günstigsten Versandart, auch im Nachhinein geben.

.:: ACHTUNG NEU ::.
Jetzt über 30 000 Artikel aus EDV - Audio - Video und Telekommunikation zu knallhart kalkulierten Onlinepreisen.
Mehr erfahren Sie auf http://www.f-m-shop.de (ProfiSuche)
+ + + generated by F & M Computer Shop / Mailer + + +

Zuletzt bearbeitet:
- = pRoPh3t = - schrieb:
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang nachfolgender
Bestellanfrage in unserem Web - Shop
Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung
und stellt keine Annahme Ihres Kundenangebotes dar.

soviel dazu...

Das War Alles Nur WÄÄÄÄÄRRRRBUUUUMMMM....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh