[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]

du kannst auch Endlighten bzw Endlighten T von Evonik verwenden und oben drauf eine weiße Deckplatte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade aktuell Ärger mit meinem Slight. Habe jetzt schon einige mal die Schraubverschlüsse getauscht etc. und jetzt bekomme ich es an dem Durchgangsgewinde nicht mehr richtig dicht.

Scheint fast so als würden jetzt die Dichtungen ins Gewinde gequetscht. Ist auch an einer Stelle ein leichter Grad vom Plexi zu erkennen. Weiß nicht wie der da hin kommt da a) die Schraubverschlüsse von Hand angezogen wurde und b) das Metall vom Schraubverschluss nicht das Plexi berühren kann da ja die dichtung dazwischen ist.

Überlege jetzt einen Schottverschluss einzubauen. Weiß nur noch nicht wie ich das "stylisch" machen soll. Schottverschluss ist ja etwas kürzer als das fertige Slight bestehend aus 3 Platten.

Einer ne Idee mit Bild?

gruß
dirk
 
Ohje ich glaub ich lass das lieber bevor mir noch was ins Netzteil läuft.
 
hey dirk ;)

machs wie Guido!

ist die einfachste lösung ohne großartig lasern/fräsen/dremeln zu müssen..
 
@ballad: Wie immer thanks! Beste lösung von Guido!

gruß
dirk
 
Eh die Idee hatte ich auch aber ich dachte dass das Licht damit unterbrochen wird. 
 
mal an die slight nachbauer: ist eure midplate anders oder wie habt ihr das gelöst?

vm544aawkiv.jpg
 
Moin. Der ausschnitt müsste unten grösser sein:-)
 
Hallo :wink:

Das Anschlusskabel von der SMD Leiste, in dem How to bestellt er ja nur die 40 cm Leiste, ohne Anschlusskabel usw. Hat er einfach ein Lüfterkabel genommen, also ist das am Ende ein 3pin anschluss, wo der gelbe Draht weggelassen wurde ? Denn die hab ich auch noch hier rumliegen, dann bräucht ich auch nur den SMD Streifen, anlöten bekomm ich auch hin.
 
Du braucht echt nur 2 für Einfarbige LEDs. + und -. Das lüfterkabel funzt allerdings bitte auf 12V achten!!!
 
Wie meinst du das ? ICh weiß das rot plus und schwarz minus ist, mehr nicht :(
 
die mittlere klare Platte muß genauso weg wie die dadrüber.

Sehe ich keine raster in der mittleren Platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte auch eins ergattern.....

:banana:
 
Hallo zusammen,

ich bewunder schon seit ein paar Tagen das Slight und dessen Threeds.
Ich bin momentan selber dabei meinen PC einen neuen Look zu verpassen und will mir auch ein SLight selber bauen.
Mir kommen da aber noch ein paar Fragen auf.
Wird die Mittelplatte (10mm mit gravur) festgeklept und wenn ja mit oben und unten oder nur auf einer Seite?
Desweiteren frage ich mich wie das ganze im Gehäuse dann festgemacht wird?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw ich bin hier auch richtig mit den Fragen
Iqupe
 
Schau mal mal bei mir (Copperhead) vorbei da habe ich alles erklärt:-) Als Tipp nur mit Fillports schrauben und nicht verkleben!!!
 
Cooler Thread !

Ich bin immer noch auf der Suche nach nem sLight.

Der Zusammenbau wär an sich glaub ich kein Problem - nur die Bohrungen für den Schlauch kann ich schlecht Zuhause fertigen :shake:
 
Cooler Thread !

Ich bin immer noch auf der Suche nach nem sLight.

Der Zusammenbau wär an sich glaub ich kein Problem - nur die Bohrungen für den Schlauch kann ich schlecht Zuhause fertigen :shake:

die kann martma dir lasern wenn du bei ihm den satz bestellst..
 
Zuletzt bearbeitet:
martma einfach die richtigen Maße geben dann kann der das auch für andere Cases machen. Sollte ja kein Problem sein.
 
Hier mal ein paar Bilder zum komplett selbst gebauten sLight.

_HST6208.jpg


Im spoiler noch ein paar Bilder zum Bau.
P1020997.jpg

P1030022.jpg

P1030100.jpg

Zwar sind ein paar Streifen des Karomusters verrutscht, das schadet der Ausleuchtung aber nicht so sehr, mit ist beim zusammenbau nur leider etwas Kleber unter die geritzte Platte gelaufen, habe da jetzt einen hellen Fleck. Kann ich aber mit leben. :d
 
Sollte nicht anders sein, als in jedem andere Case. Oder worauf willst du hinaus?

War nur eine frage ob es sowas schon öfters gab bei einem LianLi. Wollte was in mein Projekt einbinden was es noch nicht wie Sand am Meer gibt ;)


Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher,aber der User reisball oder so hatte schonmal eines für ein Lian Li gebaut

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/lian-li-v2010-790390.html

Danke für den Link. Kommt meiner Idee schon recht nah.

martma einfach die richtigen Maße geben dann kann der das auch für andere Cases machen. Sollte ja kein Problem sein.

Danke für den Tip, werde mal drüber nachdenken.
 
Schwer ist relativ... habe gemerkt man muss sich da ziemlich konzentrieren denn wenn man mal abgelenkt ist und die Führung weg rutscht hast du nen Kratzer quer übers Plexi.
Es ist aber auf jedenfall mit einer Menge Arbeit verbunden. Habe jeden Strich drei mal nachgezogen und das alle 3mm, da kommt einiges zusammen und es dauerd auch entsprechend lange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh