[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steht irgendwo schon, er nutzt hell-weiße, warmweiß wäre zu gelb :)

Ich will endlich wissen was quicktom für ne Folie benutzt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quasi! :d muss doch was bringen dass wir namensvetter sind!

meine high-power leds sind eingetroffen..
nochmal danke @moddster für den link
Ist ein unterschied wie Tag und Nacht zu den billigen Hong-Kong Dingern...
Jetzt seh ich auch mal die Staubkörner. Werde mal am Wochenende austesten, was aus dem normalen Plexi rauszuhohlen ist :bigok:

Bei mir sind heute auch die aus dem Link oben eingetroffen. Auch ich habe es zuerst mit den Billigteilen aus Hongkong versucht. Die kann man dafür auf jeden Fall vergessen. Mehr blau als weiß und viel zu schwach. Ich muss meine Kanten nur noch polieren und dann kann ich einbauen. :)

Meine kommen hoffentlich morgen...
@korb ja hab ich, hatte da auch mal wegen dieser Platte nachgefragt, aber die ist eindeutig zu teuer. Diese lichtverstärkende Folie wäre cool, aber die bekommt man ja nirgends in vernünftigen Maßen...

und nen Schnäppchen ist die auch nicht wirklich ;)

DAS sieht doch schon eher nach der Folie die quicktom auch drauf hat aus!!! ;)

Bleibt nur die Frage wie er die dann unter das Plexi klebt, denn bei Folie reflektiert sicherlich die nicht-klebende Schicht... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
so, neue LEDs sind angekommen, DER HAMMER! Ich hätte nie gedacht das der Unterschied SOO extrem ist.
Bilder muss ich noch aufn Rechner packen, gibts nachher!

JAJA :d
Beide wieder einfach nur 2 weiße Blätter drunter und auf dem TrueLED ist oben noch Folie drauf.
hier eins damit man sieht das die Ausleuchtung so noch nicht perfekt ist, das liegt mit Sicherheit an den weißen Blättern (hab extra möglichst kurz belichtet)

EIGENTLICH sieht es so aus :d

Die LEDs sind bei 100% wirklich schei** hell :fresse:

DAS sieht doch schon eher nach der Folie die quicktom auch drauf hat aus!!! ;)

Bleibt nur die Frage wie er die dann unter das Plexi klebt, denn bei Folie reflektiert sicherlich die nicht-klebende Schicht... :hmm:

Ich glaube nicht, dass das die Folie ist - auch wenn sie so aussehen mag. Denn die Folie im Link ist eine retroreflektive Folie. D.h. sie wirft das Licht dorthin zurück woher es kommt. Deshalb wird es für Verkehrszeichen genutzt oder Reflektoren an Kleidung. Bei dem SLight soll das Licht aber an dem Muster gestreut werden (vermute ich).

Aber ich kann auch irren...

Wie auch immer, das neue Bild sieht super aus - wer braucht da überhaupt noch eine extra Folie! :d

Da hast du Recht, das war auch die Vermutung die ich hatte, aber in die Richtung geht die Folie von quicktom auf jeden Fall...

Brauchen tu ich auf jeden Fall welche, denn unter das Endlighten muss auf jeden Fall entweder ne weiße Folie oder eben sowas was richtig streut bzw reflektiert. Die A4-Blätter sind ein wenig unpraktisch und schlecht zu verbauen. :d

Aber das größte Problem was ich sehe ist eben ne passende Folie zu finden.... Denn die Klebefläche muss ja das entscheidende sein, die muss reflektieren.
Deswegen würde ich zu gern wissen wie tom das gelöst hat, ob die denn von unten an die lichtleitende Platte geklebt ist oder wie auch immer :hmm:
Aber leider ist er in letzter Zeit wenig im Forum :(

ja sauber !!!

ich glaube daß die plexiplate von quicktom eine normale XT plate ist und mit einer gleichmäßigen gravur von unten versehen ist .
ich glaube auch daß quicktom kein endlighten verwendet .

deshalb denke ich auch , daß man so ein lichtpanel mit beiden plexi arten herstellen kann , das normale plexi ist mit etwas mehr aufwand ( gravur ) realisierbar , und das endlighten einfach mit der entsprechenden LED stärke .
bei einem lichpanel dieser größe bekommt man mit beiden varianten ein gutes ergebnis .

@Tom!2k

nimm einfach selbstklebende weiße folie , das sollte wirklich reichen . und kleb die dann von unten mit der klebeseite auf das endlighten . da ist keine reflektorfolie drunter , glaubt es doch endlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
:d ARSCH! :d

Ja, ich weiß, sagt keiner, sieht aber schwer danach aus.
Und das quicki (hat ihn so schonmal jemand genannt? :fresse:) seinen Lichtleiter NICHT gravieren lässt hat er ja schonmal geschrieben! (@modster)
Wie siehts eigentlich bei dir im Moment aus? Man sieht garnix mehr von deinen Fortschritten ;)

@SC ich weiß das du es weißt, aber ich habe eben als Anhaltspkt nur das eine Bild, und da kann man auf jeden Fall NICHT durch den Lichleiter durchschauen und es sieht so aus als wäre das noch was drunter (und ich dachte eben an Folie) :)

BTW, ich probier nochmal das "normale" Plexi mit den neuen LEDs, Bilder folgen wenns einigermaßen aussieht (was ich aber nich glaube)

Finde es stark, wenn ich mal ein nachgebautes sLight in einem anderen Case statt dem TJ07 sehen würde :)

Ja ich weiss es, mehr darf ich aber nicht schreiben :fresse:

ach klar, darfst du, allerdings kann ich ja damit nicht dienen, weil hab ja nunmal auch nen TJ :( (bei mir war aber der Quadradi unten im Case der ausschlaggebende Grund).

das hoffe ich doch. Problem bis zu dem Zeitpkt als dieser Thread entstand war ja, das es das sLight nur fürs TJ gab bzw gibt, dadurch hat das sicher auch keine anderer so wirklich gesehen.

aber es gibt genug User, sLight würde mich schon allein dazu bewegen mir das Fred durchzulesen :)

Das steht wohl außer Frage, jetzt gibts ihn ja :) Schauen wir mal was da noch so kommt, erstmal müssen wir es ja hinkriegen :d

na wartet mal ab ich muss mich erst mal in meine neuen Job einarbeiten. Und Anfang Juni habe ich was für mein Lian-Li vorgesehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh