[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Tom!2k

von meinen (s)Light fortschritten werde ich in der kommenden woche etwas zeigen , hatte die tage viel am TJ07 gemacht , war teuer genug ;) , jetzt muß ich aber das lichpanel fertig machen da ich sonst nicht weiter komme im case - alles hat seine reihenfolge . alles auf einmal zu bestellen würde scheidung bedeuten , denn so ein gemodetes TJ07 mit WaKü und, und, und kostet locker mal 600 €uronen :)

PS : hast Du das licht jetzt von beiden seiten eingespeist ? oder nur einseitig ?
wie sieht es aus mit spots , kann man etwas sehen ? ich habe sonst noch 2m alu- profil da , in 25mm breite - kannst gerne ein stück haben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine sLight kommt in Lian Li A05NB rein, 3chip SMD LED kalt + U Profile habe ich bereits, warte auf meine endLighten =) man muss da nähmlich schummeln und bei Evonik eine mit weißen Coexschicht bestellen, dann braucht man auch keine TruLED oder Reflektfolie.

Habe ein Sample bereits gesehen, Gesamthöhe 8mm - 10mm.

Ja, also habe mir das Sample bei der Firma Holk & Partner GmbH bzw. Perfekt Work angeschaut. In dem Brief von Evonik stand endLight XL + einseitige, weiße Coexschicht.

Die haben aber unter die Coexschicht/Folie noch 1mm Alluplatte drunter, da diese ziemlich sensibel ist, wenn man einen kleinen Kratzer drinne hat, leuchtet die Fläche an der Stelle nicht mehr, bzw. hast dann so ne Art streifen.

Und warum steht davon nichts auf der Seite von Evonik?

@modster nur einseitig eingespeist, andere Seite nur zur Reflexion nen Profil rangelegt. Was für nen Innenmaß hat denn dein Profil?
Spots gehen so, schwer zu beurteilen, weil oben noch die Folie drauf, geht aber ganz gut.

Edit: sorry für das abgehackte Ende, das eifon wollte senden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich mich auch gefragt, warum auf der Seite nichts drauf steht, habe am DIE mal angerufen und die meinten, ja ist eine Sonderanfertigung, leiten diese erstmal in Chemielabor weiter x_X bisscher habe ich noch keine weitere Information bekommen.

Da bin ich ja mal gespannt ob die das machen... Und die Schicht ersetzt dann die Folie oder wie?

viel zu teur und zu kompliziert .............., ich bin mir sicher , daß der trick den wir NOCH nicht kennen ( offiziell bestätigt ) sehr sehr simpel ist .

Du meinst das mit der Gravur? Ich glaub immernoch an Folie! Ich brauch nur noch ne Folie, am besten weiß glänzend (auf der Klebeseite) :d

Die Coexschicht, soll angeblich spiegeln, ist aber hochempfindlich. Er meinte Evonik bietet das aus Kostengründen nicht an, da der Aufwand sei zu groß.

Ob die mir so ein kleines Stück extra beschichten, weiss ich noch nicht, bisscher noch keine Antwort bekommen. Aber gibt ja zig wege so etwas zu realisieren, da schließe ich mich dem modster an.

Vorallem, für uns wäre von Vorteil, aber auch für die zukünftige Modder, eine kosten günstigere Version heraus zu finden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

@Tom!2k

wenn du so eine Folie brauchst, kann ich dir Stück zusenden. Habe CKT-Folientechnik als Sponsor für mein Projekt, die haben mir so eine Folie zur Verfügung gestellt.

Leider kann ich diese noch nicht testen, da meine EndLighten noch nicht angekommen ist.

*EDIT* grrr.. aber nicht auf der Klebeseite glänzend

Zuletzt bearbeitet:
und wie wolltest du die dann verbauen? ;) Die Folie muss ja unten ans EndLighten, heißt also die Klebeseite sollte ähnlich der eigentlich "wichtigen" Seite sein :)

oder er beklebt einfach die Fläche unter dem slight damit^^ sei es eine Aluplatte oder sonst was^^

Weiß jemand ob das mit RGB LEDs auch funktionieren würde?

Zuletzt bearbeitet:
müsste, sollten nur hell genug sein!

@ipuol ja, das hab ich auch schon überlegt, aber ich denke eine blasenfreie Verklebung direkt aufs EndLighten ist die beste Lösung.
Ich werd nächste Woche mal in Baumarkt fahren und schauen ob ich was finde.

moin ,

habe meine plaxi plate zum gravieren geschickt , kommt mittwoch :)
da bin ich mal gespannt was das bringt .

PS. habe noch etwas plexi für´s (s)Light über :

1 x Endlighten 385mm x 178mm ( 10mm stärke )

1 x truLED opal weiß ( zum abdecken ) 385mm x 178mm ( 3mm stärke )

Bild: dscf2586d9to.jpg - abload.de
.. hatte alles doppelt bestellt , wer also noch etwas von braucht PN an mich ;)

@ modster
wie dick ist denn die dickere plexiplatte?

naja du hast auf dem Bild 2 Plexiglasplatten

1x eine dünne weiße

und 1x eine dicke ich schätze mal 1cm dicke Plexiglasplatte

und von der möchte ich gerne die dicke wissen...also wie hoch die ist

verstehste jetzt? ;)

habe heute etwas rumexperimentiert , genaueres gibt es morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch schonmal vielversprechend aus!!!

Übrigens find ichs genial dass ihr so experimentiefreudig seid und so eifrig versucht das Geheimnis zu lüften ;)

Gruß und viel Glück beim Weiterexperimentieren!

das geheimnis ist bereits gelüftet , habt gedult freunde , am wochenende präsentiere ich euch das (S)Light für arme , mit allen schritten und links zur beschaffung der materialien .

kann man mit deiner metohde auch rote sl machen ohne das man diese kästchen sieht

slight00186k6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn jetzt für eine Platte oben drauf? Ich denke bei einer Milchglasplatte sollten die nicht mehr sichtbar sein.

das ist ein versuch vom Tom gewehsen aber im selber hat halt nicht die ausleuchtung gefallen und mir auch nicht so wirklich sonst wäre ich der 1 mit einer roten gewesen :d

Eventuell bringen rote LEDs was. Allerdings wäre das sLight dann nur eingeschaltet und bei ausreichender Dunkelheit wirklich rot. Ansonsten Farbfilterfolie oder eine andere Deckplatte. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

ist ja kein pob dann bleib ich halt bei original quicktom :d

ich brauch nur noch weiße Folie, dann ist meins (denke ich) fertig. Siehe 2 Seiten zuvor das 2. Bild :)
Und da wären andere Farben ganz einfach machbar, einfach das weiße Plexi gegen die gewollte Farbe tauschen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh