[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten Bilder sind 3 Chip SMDs gewesen. Wesentlich heller als die blöden flexlights.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso. Die wäre für das endlighten, schleifen würde ich aber das normale plexi. Bzw wenn überhaupt kommt die folie nach unten und schleifen würde ich oben :)
Also die angeschliffene Unterseite wirkt bei mir deutlich besser als die Oberseite ;)
Ich glaub ich muss mich da heut abend mal ransetzten und schauen, dass ich mal zu nem Endergebniss komm...

@modster

Das 2. Bild sieht schon gut aus, bis auf den rechten dunklen Rand. Warum flacht dort das Licht so ab?

Wahrscheinlich war da die Leiste des heiligen Lichtes zu ende..

von mir auch ein :bigok: an dich modster!

ich weiß nur nicht wohin mit der Hardware, deswegen konnte/wollte ich mein Gehäuse bis jetzt nicht zerlegen :d und auf Schreibtischaufbau hab ich eigentlich nicht schon wieder Lust :fresse:
Ich fahr nachher in Baumarkt, mal schauen was die Folienabteilung so hergibt :)

schwer zu sagen, da es keine PLCC6 sind. Kann sein das dann 3 auf 5cm nicht reichen... Aber warum denn eigentlich RGB?!

Ich möchte ein Slight wo ich die Farben einfach ändern könnte.
Also einfach umschalten von grün auf blau z.b. :)

hmm, na dann musst du es probieren. Ich würde das aber über verschiedene Plexiplatten lösen :)
Kann halt sein dass die RGB-LEDs einfach nicht hell genug sind, bzw es zu wenig sind. Die die Modster gekauft hat sind zwar die gleichen LEDs, bei ihm sind aber 6 Stück auf 5cm verteilt, heißt doppelt so viele :)

soo, weiße Billigfolie ausm Baumarkt probiert :d
Andere ist schon gekauft, bin nämlich noch nicht zufrieden, sind noch gewisse Spots Richtung LEDs zu erkennen, das sollte mit anderer Folie (speziell auch an den Kanten) aber besser werden.

man man, ist ja still hier :)
Hab mein TJ heut zerlegt und vorhin wollte es gleich mal das myLight anprobieren :d
Der blaue Lüfter ist nur zur Auslastung es NTs und man sieht dadurch die Helligkeit ganz gut.
sind glaube so ca. 70% beim aquaero eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, wie schon geschrieben (ne Seite vorher) mit Billigbaumarktfolie. Will mir aber nochmal andere suchen, ist noch nicht sooooo der Knaller ;)
weißt ja, Perfektionisten und so, geht dir ja nicht anders :d

:d:d:d mein SLight ist endlich fertig!:bigok:

Das ist nur der erste Schnapschuss -
wird in meinem worklog dann demnächst auch ein update geben
:banana:

Sieht gut aus, respekt!

Ich warte noch auf die Anleitung von mnodster und dann mache ich mir vielleicht auch eins ;)

Gruß

Ich denke die gute Ausleuchtung kommt vor allem von den 2 verwendeten Leisten. Bei den meisten anderen ist ja nur an einer Seite Beleuchtung.

@ Korb123
Bilderquote entfernen

Schaut gut aus, die Ausleuchtung auch. Aber schaut das mit dem echten Auge ebenfalls so gut aus?^^

Es sieht auch in echt so gut aus wie auf den Bildern. Da kann man sich ganz gut an den Bildern der SLights orientieren. Wichtig dabei sind vor allem die starken LEDs.

Ich denke die gute Ausleuchtung kommt vor allem von den 2 verwendeten Leisten. Bei den meisten anderen ist ja nur an einer Seite Beleuchtung.

Das stimmt - bei meiner einfachen Bauweise hätte es bei nur einer Leiste einen leichten Abfall zur anderen Seite gegeben. Bin mir aber sicher, dass modster dafür bald eine Lösung präsentiert;) Hatte zum Glück zufällig genug LEDs für 2 Leisten.

nice orxses

das ist die einfachste variante , 2 schichten plexi , 1 mal endlighten und ein mal etwas weißes oben drauf , 2 schinen an die seiten und von beiden seiten led´s rein .
das endlighten unten etwas anschleifen , fertig !

letztenlich ist es egal wie es aufgebaut ist , denn wir wollen ein leuchtendes panel ! so oder so . es wird immer das originale sLight und die nachbauten geben .

hauptsache es leuchtet .

bei meinem soll das prinzip des sLight´s umgesetzt werden , ich wollte eigenlich dieses wochenende die anleitung mit bildern posten , nur sind meine plexiglas GS platten noch nicht angekommen , evonik ist leider nicht der schnellste versandshop :(

bald gehts meinem Slight auch mal wieder an den Kragen

img_2052x42a.jpg

(nich bearbeitet)

@orxses was hast du denn für Plexi benutzt? Endlighten?

nice orxses

das ist die einfachste variante , 2 schichten plexi , 1 mal endlighten und ein mal etwas weißes oben drauf , 2 schinen an die seiten und von beiden seiten led´s rein .
das endlighten unten etwas anschleifen , fertig !

Genau so ist der Aufbau, allerdings ist es nur normales Plexi - kein Endlighten.

letztenlich ist es egal wie es aufgebaut ist , denn wir wollen ein leuchtendes panel ! so oder so . es wird immer das originale sLight und die nachbauten geben .

hauptsache es leuchtet .

So sehe ich das auch.

so, Löcher drin, ich hoffe das spätestens Dienstag die neue Folie kommt :)

k-img_0964c4jy.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh