[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Slight sollte die Maße von Moo haben.
Ein Midplatte sollte etwas länger sein und in den USB Schat reinragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sammle gerade teile für das lichtpaneel , daß in meinem mod eingebaut werden kann .

das teil soll perfekt werden , da für reichen meine häuslichen mittel nicht .
bin also auf andere angewiesen , muß warten .
 
sehe ich das richtig, dass du nur die zwei plexiglasplatten und die led-leiste (mal den rahmen ausgenommen) brauchst?

wie breit haste die platten schneiden lassen? -> die led-leiste muss ja auch noch dahinter geklemmt werden
 
für die einen sind es einfach 2 plexiplatten ........................

also ich mache euch mal eine kostenübersicht , was " mein eigenes " slight jetzt kosten wird.

an dieser stelle bitte ich die Moderatoren , zu verstehen , daß es sich hier nur um eine kostenzusammenstellung meines eigenes lichtpaneels handelt . für mein eigenes casemod.
es soll nur zeigen , was alles kostet wenn man es perfekt haben will .

1. 10mm Acrylglas GS - diamantpolierte kanten - 17 €
2. ein 10x10mm vierkantstab aus GS - 14 €
3. eine 400x400 3mm truLED Platte - 16 €
4. LED flexleiste - 14 €
5. Kleber - 8 €
6. etwas Kabel, sleev , folie und 1 stecker - 5 €

das sind alleine für das material 74 euro .

jetzt kommt noch :

1. 25 € für die laserung des Karomusters
2. 25 € für das ausfräsen der einzelteile aus dem truLED

( man kann sich die teile aus dem truLED auch selber zusägen - ich mache es aber nicht , zu viel aufwand für ein NICHT perfektes ergebnis )

also haben wir schon mal 124 euro für das komplett bearbeitete material .

nicht vergessen , die teile kommen nicht freihaus , es kommen noch versandkosten dazu !
fast für alles einzeln .

nun muß das ganze noch mühsam zusammengeklebt werden .

und wer es noch nicht gemacht hat , muß damit rechnen , daß etwas schiefgehen kann - man hat nur einen versuch ! ( spreche aus erfahrung )

was dabei herrauskommt , wenn alles richtig gemacht worden ist , zeige ich euch in den nächsten tagen ;)

....... wie gesagt , für den einen sind es einfach nur 2 plexi platten , für den anderen ................. ;)

wer also ein günstiges sLight bauen will , der besorgt sich die zuschnitte , genau auf maß . dazu ein paar alu profile und LED´s.
und selbst das kostet locker 80 euronen inkl. aller versandkosten .
dann müssen aber noch die linien rein ;)
 
Ach quatsch, selber bauen ist doch viel besser :d ich will garnich wissen wieviel Geld ich dafür schon ausgegeben habe :fresse:
 
hehe , ich auch nicht - ich hätte mir 2 originale kaufen können , oder 3

deshalb wäre es auch kacke , nach so viel basteln und probieren , ein 0815 lichtlein zu bauen .

jetzt will ich ein 100%es teil haben !

PS :

und die eigentliche problematik hat scor12 schon angesprochen : wo denn ? :d

... außerdem gab es hier schon jemanden , der sein original nach monate langen wartezeit endlich bekommen hat und mit der quali nicht wirklich zufrieden war .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er schreibt "perfekt" dann meint er auch "perfekt" :d
 
@tom!2k

:d:d:d

@punkbuster

wenn du dir das original anguckst ( auf der mM homepage ) , wirst du sehen , daß das licht näher der leds heller ist .
ich habe hier auch solche fotos , es ist aber so , daß wirklich nur die kamera es so genau nimmt , mit blosem auge sieht man es nicht , alles wirkt sehr gleichmäßig ;)
 
eigentlich ist es wurscht ob du jetzt dünnere linien mit weniger abstand machst , oder dickere mit etwas mehr , ich habe jetzt das alte muster drinn also 1mm linienstärke und 5mm abstand , es hat damals beim ersten schon gut geklappt , und jetzt leuchtet es auch super ( sehe bilder ) ;)

mit meinen zuschnitten für den slight deckel wird es die tage leider nichts mehr :(
wird also noch etwas länger dauern bis meins fertig ist .
 
Meines. :)

n4bh5l.jpg
 
da es genau die maße hat wie ein originales , also 386mm lang und 178mm breit.

da ich bei mir im case ein iATX umbau mit der originalplatte gemacht habe , brauche ich eins , das 190mm breit ist .

das da oben auf den bildern ist meine erste version , die eigentlich nur als test dienen sollte , da es aber wirklich schön geworden ist , auch vom finisch her , geht es in den marktplatz .

und da man zur zeit nirgens sLights beziehen kann , ist dies eine sehr sehr sehr gute alternative ;)

dscf2685udhe.jpg


wenn ich mich mit der cam etwas weiter entferne :

dscf2684sgn3.jpg


...ich bin leider nicht der fotograf hier im forum , aber das ding ist bis in die letzte ecke ausgeleuchtet .

es ist noch kein loch setlich für das led kabel gebohrt , und auch der ausschnitt für die eine ecke im case gemacht worden .
diese option habe ich noch offen gelassen , da ich nicht weiß ob es später in einem iATX oder standard ATX landet.
insofern ist noch alles offen , und es kann für beides angepasst werden :) das mache ich natülich noch , wenn´s so weit ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
also das dingens is nun für atx oder iatx geeignet und muss nur entsprechend angepasst werden? wie machste des am besten?
 
na na , nicht übertreiben ;)

ich bin so zu sagen der chinese :d:d:d , denn ich habe es nur nachgebaut

dscf2678voe1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin halt die extrem form eines chinesen , ich baue nicht nur nach , sondern bin selbst ein nachgemachter chinese :d:d:d

... deshalb spreche ich auch noch kein chinesisch .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh