[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zwischen dem Endlighten T und dem normalen Endlighten sieht man irgendwie kaum einen Unterschied,
das Endlighten T (oben) ist minimal heller und klar

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice ;)

ich habe zwar nicht das T ausprobiert , aber dafür das normale endlighten .
da war es so , daß ich mit den spots zu kämfen hatte , und zwar hätte man fast die hälfte des slights abkleben müssen damit eine gleichmäßig leuchtende fläche bleibt .

aber ich finde dein slight jetzt echt schön !

und nun haben wir den beweis , daß es zwischen einer endlighten T platte für 30 euro , und einer gs platte für 15 euro kein unterschied gibt ;)

entscheidend ist das muster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, geschaft.
Hab mir jetzt eins für mein D800 gebastelt.

Da ja ein Lüfter in der Midplate sitzt, mußte ich ja ein nettes großes Loch in die Platten schneiden, deshalb habe ich auch ringsum Ledleisten und nicht nur hinten, wäre bei dem großen Loch nicht so sinnvoll.

Leider habe ich wie man sehen kann noch nicht das richtige Klebeband gefunden, ist leider etwas transparent, was man vorher nicht sehen konnte.
Werd noch mal weiter suchen und dann noch mal neu bekleben.

Auf jeden Fall bin ich restlos zufrieden :-)

Endlight T 8mm
Trueled 3mm
2Ledleisten
U-Profil 12mm aus dem Baumarkt
weißer Zeichenkarton als Unterlage

Kosten ca. 65€
 

Anhänge

  • Slight1.jpg
    Slight1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 180
Ja also ich habe nur ein BTP-Fillport hier Modster und den kann ich nicht Vermessen weil verbaut :(

Aber ich denke das Gewinde wird ca 12mm lang sein
 
ich hatte doch geschrieben 12mm, aber war glaube im TJ-Thread :)
 
Also doch 12mm. Ja hattest geschrieben dass du "glaubst" 12mm :)
Kannst du auch mal gucken wie groß der Außendurchmesser vom Gewinde ist?
 
Leider nicht mehr diese Woche, denn ich bin im Urlaub.
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es 18mm waren, jedenfalls gings glaube mit nem 18er Bohrer sehr gut passend durchs gebohrte Loch :)
 
zu den shotts , fillports usw.

ich habe gesehen , daß viel überlegt wird was sich nun zum durchführen der wasseranschlüsse im slight am besten eignet .

nun..... , ich habe mir da auch schon so einige gedanken gemacht .

1. die obere truLED ist aus optischen gründen nicht koplett mit der mittleren ( klaren ) platte verklebt - das ist fast unmöglich es 100% flächig zu verkleben .

- so fällt das direkte einschrauben der tüllen/anschlüsse in das slight schon mal weg , es sei denn , man würde sie nur in die klare , mittlere platte einschrauben , und die deckplatte ( truLED ) größer bohren , so daß die tülle komplett durchgeht .

2. wählt man die variante mit den tüllen direkt ins slight zu gehen , so muß auch ein gewinde geschnitten werden .
ich persönlich bin der meinung , daß die löcher poliert sein sollten , denn ein gewinde wirkt im slight wie ein zusätzliches muster und würde rundum die tülle intensiever leuchten .
und das würde dann so aussehen :
p1070275q4u3.jpg


3. es gibt den koolance fillport , der sich meiner meinung nach am besten dafür eignet - da dieser von allen fillports das längste gewinde hat :

prt-xg4h7d.jpg


man kann die obere, breitere fläche des koolance fillports auch in das slight senken , so das es eine fläche ergibt , und man gewinnt dadurch 2 gewindegänge unten ;)

4. eine andere idee wäre , ein 17mm loch durch das slight zu bohren ( komplett ) , um so eine verlängerung reinzukriegen :

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enzotech Adapter DF-G14 G1/4 IG auf G1/4 IG - gerndelt - Enzotech Adapter DF-G14 G1/4 IG auf G1/4 IG - gerndelt - 64240

diese ist 15mm lang ( wie mein slight ;) ) .

eine schlauchtülle hat einen gesammtdurchmesser von 21mm ( kann mich auch täuschen - bitte nachmessen ) , damit hätte man dann konntern können .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde alles andere als Fillports nicht gut. Ich will weder Wasser durch das Slight laufen lassen, noch will ich einfach eine Muffe als Verbinder nutzen. Also ist das mit den Fillports am besten gelöst. Willst du also eine Durchgangsbohrung durch das Slight machen mit dem Durchmesser des Außengweindes vom FP und es anschließend ooben das Slight senken? Damit der FP im Slight bündig abschließt?
 
so würde die bohrung dann aussehen :

fillportkyev.jpg


PS : die maße habe ich leider nicht mehr , werde aber gleich mal etwas googeln , ich weiß nur , daß ich das letzte mal 18mm gebohrt habe , aber wie hoch der teller ist weiß ich nicht mehr ( wegen der senkung ) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so habe ich mir das auch vorgestellt.
Also wenn du jetzt noch den Durchmesser vom Außengewinde ermitteln könntest, dann könnte ich auch einplanen wo ich die Bohrungen hinhaben möchte.
BTW: Wenn das mit der Aussparung für die USB-Kabel möglich ist, dann würde ich das auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Hast du mal n Foto wo man drauf erkennen kann wo die Aussparung sitzt?

Ach schau mal hier:

http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=735
 
Zuletzt bearbeitet:
gefunden :

Koolance - Coolant Fill Port / Drain Valve [no nozzle]

;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

:fp
Ja genau so habe ich mir das auch vorgestellt.
Also wenn du jetzt noch den Durchmesser vom Außengewinde ermitteln könntest, dann könnte ich auch einplanen wo ich die Bohrungen hinhaben möchte.
BTW: Wenn das mit der Aussparung für die USB-Kabel möglich ist, dann würde ich das auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Hast du mal n Foto wo man drauf erkennen kann wo die Aussparung sitzt?

Ach schau mal hier:

Coolant Fill Port / Drain Valve [no nozzle] - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive
 
Hehe ich war schneller^^

Also M18-Gewinde mit Stutzen Durchmesser von 22.
Stuzenbreite 1,5- Das Bedeutet ergo eine Durchgangsbohrung von 18 und oben eine Senkung mit nem 22iger Flachsenker die 1,5 mm tief geht.
Dadurch hätte man exakt 19,5 mm an gesamtlänge.:love:
 
aber ich genauer :d

wie kommst du auf 19,5 :O ?

also wenn man die senkung macht , dann bekommt man unten 2mm gewinde zum kontern :

fillportmlt7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene. habe mich verschrieben. Also mit der Senkung natürlich eine Gesamtlänge von 15mm.
Sollte reichen bei einer Dicke von 14.
Naja denke dass das so gemacht werden kann^^

BTW gar nicht genauer. Auf meinem Link ist auch die Zeichung zu sehen. Schau mal genau hin
;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

@ Modster.

Also ich habe fertig.
Hast PN. Gib bescheid was du davon hälst
 
so , ich habe nun die möglichkeit , passende buchsen zu drehen , aus zylinder/kolben stahl .

die sehen dann so aus :

dscf26928sa3.jpg


die sollen die höhe der bohrungen komplett füllen , und auf grund des durchmessers von 18mm , werden diese dann mit den schlautüllen von oben und unten gekontert ( tüllen außendurchmesser ist ca. 21mm ) .
 
warum schneidet ihr nicht direkt das Gewinde in das Plexi? das verstehe ich grad nicht^^
 
also bei mir war ein Gewinde drin und die Platten waren nicht verklebt. Die Obere Platte muss halt die Größe im Durchmesser der Tülle haben und basta. Sieht viel besser aus.
 
ich persönlich finde dein ungebohrtes sLight am besten .
es gibt genug möglichkeiten im case , die schläuche nach unten zu führen .

mens wird auch keine bohrungen haben ;)
 
Die würde ich auch gern wissen, dann würde ich das bohren auch sein lassen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh