[Sammelthread] Runes of Magic (open beta) f2p mmorpg

ich hab ne gute gilde ...

da sind wenigstens alle ab 30 und älter ...

mit kiddys inner gilde kann ich nix anfangen ...


leveln fetzt gerade net ... aslan is fast leergequestet ...

Bin auch Ü30 :)

Aslan leergequestet? Na hier bekommst locker Quests bis Level 30... kann aber sein, dass Du erst im Level steigen musst, bevor du neue Quest bekommst...
Oder aber Dir fehlen Questreihen, du nicht angenommen oder weitergeführt hast.

Ansonsten eben die Steppe und Drachenzahngebirge... hier gibt es auch massig Quest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mittlerweile geht mir auch das gold aus XD kann teilweise nicht reppen ...

WoW macht einfach mehr spaß finde ich , aber ich bin net bereit dafür zu zahlen also spiel ich keins von beidem
 
Das ist ja gar nicht so einfach mit Dir... :)

Was ich aber absolut nicht verstehen kann, wie man in RoM Goldprobleme haben kann... selbst wenn man normal spielt und kein externes Gold einsetzt, so hat man immer ausreichend Gold für die notwendigen Dinge (reparieren, ggf. Mount, teleportieren, bissel Juwelen, ggf. Eliteskills)

Ich bin zwar auch das ein oder andere mal schwach geworden, als ich im AH Dinge bis zu 1 Mio Gold gekauft habe, aber danach durch sparen und Enthaltsamkeit wieder fix auf 100k Gold gekommen.

WoW kenne ich nicht ;)
Streube mich aber gegen irgendwelche monatlichen Gebühren und Abo's... sind bei zwei Accounts (meine Frau und ich) dann locker 25 Euro im Monat.
 
Und wie schaut es aus? Alle fleißig am leveln oder bei dem Wetter eher am See?

Nächste Woche kommt ja eine kleine Erweiterung...

Wer ist denn noch dabei?
 
ich hab seit 1 monat nimmer gezockt
ab level 25 isses total langweilig ...
ewrds auch net weiterzocken denke ich...
ich teste dann das addon und die "neue grafik" ...
und wenn die sich net drastisch verbessert hat, dann wars das für mich ...
 
Komisch... ich hab bei Level 25 keinen Unterschied festgestellt...gab immer wieder interessante Quest... natürlich auch dabei die langweiligen Hole, Bringe und Töte Quests.

Grafikmäßig wird sich wohl erst mal nicht viel ändern... stört mich auch wenig... Muss mom eh bei mir die Einstellungen komplett zurücknehmen, damit das Spiel überhaupt spielbar bleibt.
 
auf welchem system denn ?

naja storymäßig is RoM absolut *gäääähn* .... hat das ne story ?! noch nix gemerkt davon ... die q sind alle gleich ... total langweilig ey ...
 
Auf meinem Q9550 @3,6 GHz
Sicher schafft der max Grafikeinstellungen, aber wegen dem momentanen Uploaderrorproblem sollte man die Einstellungen minimieren...

Also ich habe Level 50/50 und gefühlt 98% der Quest abgeschlossen (Schatzhöle, Queen und Eiszwergenini offen)... und es gab für mich immer wieder interessante Aufgaben... liegt sicher auch daran, wie man Quest erledigt... ob man diese als lästiges Beiwerk zum Level sieht oder ob man sich in die Story reinversetzt :)
 
wie gesagt ... welche story ? ich seh da keine gesamtstory ...

ehm mal ganz ehrlich ... das minimieren bringt 0 bei dem fehler ...

zumal der name uploaderror-problem irreführend ist ...

da steht da, dass ein fehler vorkam und ein error-upload gesendet wird -.-

das hat NICHTS mit den settings zu tun :d
 
ehm mal ganz ehrlich ... das minimieren bringt 0 bei dem fehler ...

zumal der name uploaderror-problem irreführend ist ...

da steht da, dass ein fehler vorkam und ein error-upload gesendet wird -.-

das hat NICHTS mit den settings zu tun :d

Schon mal mit den Details beschäftigt, bevor Du hier so etwas schreibst?

Ich habe nicht gesagt, dass der Fehler damit ganz behoben wird... aber er wird deutlich minimiert... hatte u.a. bei mir die Spielerdetails auf voll... Uploaderror alle 3-4mal porten (besonders nervig in der Obsi oder Varanas). Nach Umstellung auf 1 (bei 0 startet das Spiel erst gar nicht) habe ich alle 10-12mal porten diesen Fehler.

Im Rom Forum ist ganz anschaulich beschrieben, wie der Fehler entssteht und was genau die Einstellung der Grafikoption bewirkt. Und ich habe es auf 4 PC's ausprobiert und überall eine spürbare Verbesserung.

Zur Story... mir reicht das völlig aus... nicht zu umfangreich, aber zumindest nen Faden erkennbar... schließlich will man bei der zur Verfügung stehenden Zeit auch voran kommen :)
 
Ist das Spiel gratis?

Gibt es viele die das Spiel spielen?
 
das spiel ist komplett gratis

man kann über den itemshop sachen kaufen, aber man kann das game komplett ohne gekauften itemcontent schaffen und jedes equip is auch im spiel zu finden oder zu erspielen :)

also der server Laoch is mit 5000 leuten der vollste bisher ... der rest deutscher server hat 3000+ spieler :)
 
Ja man kann das Spiel komplett gratis spielen... oder man investiert reales Geld und macht sich gewisse Dinge angenehmer...
Kenne Spieler, die haben unmengen an Geld investiert, andere nur ein paar Euro oder gar nichts.

Ich für meinen Teil habe ca. 40 Euro investiert... die ich aber noch lange nicht ausgegeben hat. Gerade für den Anfang ist es ganz praktisch, bissel Gold kann nie schaden. Je länger man aber dabei ist, desto geringer wird das Verlangen nach externer Unterstützung, man schafft dann die meisten Dinge auch so (ingame Gold in exgame Dias umwandeln).

Man muss eben genau schauen, rechnen und aufpassen... generell kann man sagen, dass die Sachen im Itemshop alle überteuert sind oder nicht das versprochene bieten. Erträglich wird das ganze, wenn man sich auf die permanenten Aktionen und Angebote beschränkt. Dias kaufen mit 20% Bonus, Angebote im CS zu 50% kaufen. Daher auch mein Invest... das man vorbereitet ist und mom habe ich eine gefüllte Itemtasche.

Mom hat man das Gefühl, dass etwas weniger auf den Servern los ist... kann am Sommer liegen oder daran, dass viele Spieler einfach auf neuen Content warten.
Morgen soll es angeblich weiter gehen... bin mal gespannt... dann werden die Server wieder überlaufen sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir net helfen, da es meine Freundin spielt, fang ich jetzt zum 3. mal damit an, damit ich an ihrer Seite kämpfen kann, doch ich weiß nicht an was es liegt, dem Spiel fehlt was. Die Einstellungen sind alle gemaxt, externe Grafikverbesserer werden nicht akzeptiert (durch transparente Köpfe) doch es fehlt einfach die Detailverliebtheit. Die Grafik war vielleicht vor 5 Jahren noch durchschnitt. Dazu die ätzenden Sounds beim attackieren von Gegnern, mit einem "Beep" oder "Blop". Dann der sehr steife Bewegungsablauf. Natürlich ist es kostenlos und niemand zwingt mich dazu es zu spielen, doch so kleine Dinge verderben einen den Spielspaß. Hoffe das Addon bringt einiges an Mehr-Details in die Grafik.
 
Das hört man oft... spiele ja auch zusammen mit meiner Frau (Sie als Krieger, ich als Stoffi) und auch bei uns in der Gilde sind viele Pärchen, die ähnlich zusammen ergänzen.

Sicher ist die Grafik nicht berauschend... vom Sound mal zu schweigen... spiele ja mom noch mit runtergeregelten Einstellungen... Sound ist mir auch nicht zu wichtig, da wir meist eh parallel im TS sind und mit anderen Gildenmitgliedern plaudern :)

Ob das Update viel bringt, mag ich bezweifeln... denke mal, die bringen in erster Linie neuen Inhalt und sollten mal die vielen Bugs angehen.
 
Und wer spielt schon alles die Erweiterung?
War die Woche leider unterwegs... aber gestern abend schon mal einen Blick in das neue Gebiet geworfen :)
 
Ich war mal drinnen. Schaut auch ganz net aus. Die Standardquests geben so zwischen 80 und 100k.

Und massenhaft cleane 10er stats gibt es als Questbelohnungen. Teilweise auch 11er
 
Ja mein 1. Eindruck war auch positiv... scheint ein interessantes Gebiet zu sein :) Und den ganzen abend keinen Upload Error... wird wieder :)

Das mit den X Stats hatte ich auch gelesen... zum Glück hatte ich noch nichts groß gepimpt... werde damit auch weiter warten, bis es dann auf 55 geht... dann gibt es sicher rege XI Stats als Belohnungen.

Für mich bis jetzt sehr ärgerlich, dass die bisherigen Steinchen Level 1-50 nicht angepaßt wurden... die neuen wurden einfach erweitert auf 60, die bereits gekauften sind aber geblieben... Hoffe da wird noch nachgebessert.
Wenn das so bleibt, dann werde ich mir selbst mit Level 55 Teile holen, die max. Level 50 haben... beim Umhang, Gürtel,... macht das eh keinen großen Unterschied.
 
wurde die grafik nun verbessert ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

so habs gepatcht ... grafik immernoch das gleiche ...

naja dann bin ich leider raus ...

ich such mir mal nen leckerbissen ( optisch gesehen ) ...
 
nö ...

aber das versprochene grafikupdate was rom echt aufpeppen sollte, wurde ja mal gekonnt aussen vor gelassen ...

so machts keinen spaß, keine gescheiten shader-effekte, keine bumpmaps ...

crap ... habs eben gelöscht ...
 
Aion und CryEngine1??? wo ist da bitte die gute Grafik in dem Spiel zu erkennen? Age of Conan, das Game hat eine geile Grafik und ein super Gameplay mit Mega Story. Und man merkt wieviel lustiger es sich spielen lässt wenn das Spiel mehr Details hat... net immer 1pixel braun, 1pixel grün, etwas vermischen und schon hat man den kompletten Waldboden in Runes of Magic mit nur 2 Pixel erschaffen :shake:
 
aion schon mal angespielt ?
ich kenn betaspieler, was man nur ist, wenn mans gekauft hat als pre-order ...
also wenn mans ne gespielt hat sollte man still sein und grafisch ist das game der hammer ... kostet aber wie WoW zuviel Kohle im Monat ...

ich warte auf D3 ... bin ehemaliger D2 LoDler ... da hab ich alles in einem ... Grafik, Story, Gameplay, Multiplayer :)

und bitte kein diskussion über D3 ...

für mich ist RoM gestorben ...
 
bin ehemaliger D2 LoDler ... da hab ich alles in einem ... Grafik, Story,[...]
:lol:

Ja mein 1. Eindruck war auch positiv... scheint ein interessantes Gebiet zu sein :) Und den ganzen abend keinen Upload Error... wird wieder :)

Hab gelesen dass man den Upload Error vermeidet indem man die Charakterdetails runter dreht, da sonst aus irgendeinem Grund der Speicher überläuft.
Spiele seit letzter Woche auch wieder ein bisschen, bin jetzt Lvl 13/13 :d Kundi/Schurke!
 
Die Verbesserungen werden erst mit dem nächsten Patch kommen, d.h. mit dem Addon.

Dieser Patch war nur die Vorbereitung zum Addon.

Und wegen dem Upload Error, das ist wirklich besser geworden, mal schauen, wie das so weiter geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh