[Sammelthread] Rust

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird auf dem Server aktiv gespielt? Hört sich sonst super an :)

jo schon allerdings seit dem update laufen paar plugins nicht mehr warten aktuell auf updates.... ansonsten läuft er... recht friedlich alles

Wie viele Leute sind denn so aktiv auf dem Server?
Tripple und ich suchen aktuell mit 3 anderen einen neuen Server ;)

also wir sind immer so 6 + dann noch andere
sind eine kleine Gruppe aber wird ...

Also wer noch einen Server sucht, dem kann ich folgenden empfehlen: 188.138.117.233:28715
Ist am 28.02 gestartet und noch nicht zu viel los - das heißt man kann sich als Anfänger in Ruhe aufbauen :)

AW: Rust - allgemeiner Thread

Ich finde neue Server prinzipiell gut. Nur besteht das Risiko das nie wirklich was los ist...

Sind zur zeit (wenn alle on sind wir 7 Leute) bauen grad auf nen ruhigen DEUTSCHEN Server.Am Wochenende kamen 2 -3 Russen.Ich frage auf englisch ob die wissen ,das dies hier ein deutscher server ist.Das ham die gewusst und die spielen hier,weil der ping niedrig ist.

Ich möchte auch mal Werbung machen:

[DE/EU] ++RUSTAFARI++ cheatpunch/fair Admins/pvp/start 03.03 - 31.214.240.124:28350

Ist ein nagelneuer deutscher Server, nette Admins, zwar PVP aber hier wird drauf Wert gelegt, dass jeder so bauen kann erstmal und in Ruhe farmen kann, wenn er will.

Über AirDrops wird noch diskutiert, kommen werden sie, aber wohl erst in ein paar Wochen ( zwecks earlygame C4 abuse ).

Bestimmte Gruppen von Spielern sind nicht erwünscht -> Griefer, Hacker, Cheater, Rassisten, Flamer und alle eben, die den Spielspaß für den Großteil der kommenden Community kaputt machen wollen.
Hier wird resolut durchgegriffen.

Was wollen wir? Eine Server mit 50 Personen + Community, am liebsten nur nette faire Spieler. Später wenn sich Teams bilden auch mal große Schlachten.

Ich möchte auch mal Werbung machen:

[DE/EU] ++RUSTAFARI++ cheatpunch/fair Admins/pvp/start 03.03 - 31.214.240.124:28350

Ist ein nagelneuer deutscher Server, nette Admins, zwar PVP aber hier wird drauf Wert gelegt, dass jeder so bauen kann erstmal und in Ruhe farmen kann, wenn er will.

Über AirDrops wird noch diskutiert, kommen werden sie, aber wohl erst in ein paar Wochen ( zwecks earlygame C4 abuse ).

Bestimmte Gruppen von Spielern sind nicht erwünscht -> Griefer, Hacker, Cheater, Rassisten, Flamer und alle eben, die den Spielspaß für den Großteil der kommenden Community kaputt machen wollen.
Hier wird resolut durchgegriffen.

Was wollen wir? Eine Server mit 50 Personen + Community, am liebsten nur nette faire Spieler. Später wenn sich Teams bilden auch mal große Schlachten.

Alleine wegen dem Namen bin ich ab heute Abend dabei!!! :d :d :d

ab ca 20 uhr sind wir zwei erstmal drauf :) bisher ists ruhig, weil eben frisch reset und neuer server an sich :) aber das wird.

ab ca 20 uhr sind wir zwei erstmal drauf :) bisher ists ruhig, weil eben frisch reset und neuer server an sich :) aber das wird.

Ich habe mich jetzt auch mal auf den Server begeben und werde mal etwas anfangen ;)

Entweder hatte ich gerade extrem Luck oder das liegt an der Config bei euch. Hab auf anderen Servern ewig nach Blueprints suchen müssen. Hier
hab ich die ersten 2 Kisten aufgemacht und jeweils eine drin gehabt :fresse2:

Edith:

Keinen Schimmer ob man was am Loot einstellen kann in irgendwelchen Configs. Kommt mir aber strange vor. 6 Blueprints und das hier innerhalb 1 1/2 Stunden:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ca 20 rote tiere gelegt und 3 blueprints gehabt ... in kisten garkeine ... wer weiß oO

Man kann zwar schon eigene cfg erstellen, die den Drop regeln, trotzdem kommt man viel zu schell an die Militärwaffen usw. Wenn es der Admin nicht unterbindet.
Das will der Hersteller ja nun ändern.

also ich hab ca 20 rote tiere gelegt und 3 blueprints gehabt ... in kisten garkeine ... wer weiß oO

Also ich hab jetzt einiges zusammen. Naja mal schauen, bleib jetzt aber bei euch auf den Server. Eure Hütte hab ich auch gefunden.
Irgendjemand von euch hat den Schlafsack ungünstig gelegt. Weil die Beine gucken raus ;)
Leichte Beute....

Hab den Thread nur grob überflogen und zwar das Wort Cheater ein paar mal gelesen aber irgendwie sind hier die Admins kein Thema. Ich hab das Spiel erst ein paar Tage und bin praktisch in der ersten Minute darüber gestolpert, dass die Admins treiben können was sie wollen. Sämtliche Gegenstände in beliebiger Anzahl zaubern, sich und andere teleportieren und und und. Tja und das machen die auch fleissig. Da ist ja selbst der übelste Hacker ein Dreck dagegen. Wie kann ein Hersteller auf die Idee kommen den Admins eine derartige Macht zu geben? Die Admins haben dann natürlich ein paar Freunde mit denen sie ihre Privilegien sauber teilen und da es somit weder für sie noch andere Spieler auf dem Server irgendeinen Sinn ergibt, wird alles mögliche getrieben nur nicht Rust gespielt.
Ich dachte schon Dayz ist weit entfernt von dem was es sein will aber Rust ist ja komplett witzlos. Selbst wenn ich es ernshaft spiele, brauch ich mir nur 1 oder 2 Holzhaufen zerhacken, damit ein Shelter bauen und dann bin ich praktisch durch. Tu mich schwer da jetzt mehr Sinn zu sehen. Ausser natürlich mit einem Admin rumalbern und mit dessen "Schaffensmacht" Treppenturmgebilde bis in den Himmel zu stapeln.

1. Alpha
2. Such einen Server der "faire" Admins hat. Wir wäre es mit dem von HW-Mann?
3. Kenn ich kein Spiel wo Admins keine Macht haben.
4. Versteh ich das geheule nicht. Anderer Server, ende.

Und über Sinn od. nicht zu sprechen hat da jeder noch seine eigene Meinung. Der Sinn ist zu überleben. Wenn dein mikriger Shelter überrant wird und du auseinandergenommen wirst und dein hab und gut weg ist hast du vermutlich keine Lust mehr? Dann ist das Game wohl nix für dich.

Ach, zu Punkt 1. Das Spiel ist weit davon entfernt fertig zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
Hehe.wie bei uns.Haben am Wochenende unseren 25er wohnblock (11stockwerke hoch) fertiggehabt und haben nachts mit 2 anderen die Insel erkundet.da haben wir wohl das adminhaus gefunden ,geknackt, und leergeräumt.Gestern Mittag waren wir alle tot.unsere ganzen Türen wurden ersetzt.ohne c4 hättest bis zu unseren sleepern Ca 1000 handgranaten gebraucht.

Naja egal.jetz spieln wir auf nen Schweizer Server.das schönste ist, dass unsere Truppe wächst :-)

Tip: DE-Server kann jeder mieten auch Russen.Geht lieber nach ner deutschen Beschreibung.
Verchromte Eier zum Beispiel :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt einiges zusammen. Naja mal schauen, bleib jetzt aber bei euch auf den Server. Eure Hütte hab ich auch gefunden.
Irgendjemand von euch hat den Schlafsack ungünstig gelegt. Weil die Beine gucken raus ;)
Leichte Beute....

also WENN du unsere "hütte" gefunden haben solltest, dann ist keiner bei uns leichte beute :d ich denke, du warst bei einer anderen.

gestern waren 2 oder mehr leute drauf, die haben kurz gefarmt und jetzt steht da ein relativ gutes 4x oder 6x6 haus mit metalltüren und 1 stockwert. die waren echt fix.

Das abusen durch die Admins führt relativ schnell zu einem leeren Server, den man trotzdem bezahlen muss, insofern ist abusen von Adminmacht eigentlich das letzte was man tun sollte.
Wir haben auch einen internationalen Server und natürlich werden auch wir Admins mind. 3x am Tag mit dem Vorwurf des Abusens konfrontiert. Natürlich nur, wenn wir mal wen umschiessen.
Da stehen wir jedoch mittlerweile drüber.
Wenn der Bauer (Spieler) nicht tanzen (spielen) kann, dann liegt es an der Musik (den Admins).

Gruss

ein Admin

also WENN du unsere "hütte" gefunden haben solltest, dann ist keiner bei uns leichte beute :d ich denke, du warst bei einer anderen.

gestern waren 2 oder mehr leute drauf, die haben kurz gefarmt und jetzt steht da ein relativ gutes 4x oder 6x6 haus mit metalltüren und 1 stockwert. die waren echt fix.

Mist, dann hätte ich doch auf die Beine hacken können.... ^^
Aber was heißt gut. Raidsicher ist der Kasten def. nicht. :P

Das abusen durch die Admins führt relativ schnell zu einem leeren Server, den man trotzdem bezahlen muss, insofern ist abusen von Adminmacht eigentlich das letzte was man tun sollte.
Wir haben auch einen internationalen Server und natürlich werden auch wir Admins mind. 3x am Tag mit dem Vorwurf des Abusens konfrontiert. Natürlich nur, wenn wir mal wen umschiessen.
Da stehen wir jedoch mittlerweile drüber.
Wenn der Bauer (Spieler) nicht tanzen (spielen) kann, dann liegt es an der Musik (den Admins).

Gruss

ein Admin

Davon abgesehen das der Admin irgendwann einfach die Lust verliert weil er sich selber das Spiel madig macht. Gehen dann nicht die Leute ist irgendwann der Server weg weil der Admin keinen Dampf mehr hat weiterzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ohne granaten und c4 kommste da erstmal net rein ;)

und bisher gibts keine airdrops, da wir erstmal c4 für gewissen zeit nicht sehen wollen ... letztes mal waren die leute nur noch mats für c4 farmen und es gab keine minute ohne raids und am ende war der server leer.

Wir arbeiten aktuell an unserem Server! Wir haben uns mit einer anderen Community zusammengeschlossen und bauen uns gerade die erforderlichen Plugins. Sind fast alle Deutsch. Werde hier den Server posten dann könnt ihr ja mal testen kommen :)

Ich hab das Gefühl das ich mich da wohl nie zurecht finden werde xD
ICh such die ganze Zeit ein Spot fürs Haus. Aber iregendwie hab ich im Gefühl das ich es nicht mehr wieder finden würde xD

1. Alpha
2. Such einen Server der "faire" Admins hat. Wir wäre es mit dem von HW-Mann?
3. Kenn ich kein Spiel wo Admins keine Macht haben.
4. Versteh ich das geheule nicht. Anderer Server, ende.

Und über Sinn od. nicht zu sprechen hat da jeder noch seine eigene Meinung. Der Sinn ist zu überleben. Wenn dein mikriger Shelter überrant wird und du auseinandergenommen wirst und dein hab und gut weg ist hast du vermutlich keine Lust mehr? Dann ist das Game wohl nix für dich.

Ach, zu Punkt 1. Das Spiel ist weit davon entfernt fertig zu sein....

1. Hast natürlich recht. So kann man den Kunden heutzutage jeden Dreck vorwerfen, hat das Geld und keiner darf sich beschweren. Tolles Konzept!

2. Ok, dann auf zum HW-Mann. Werde den Tipp dann an die über 1 Mio bisherigen käufer weitergeben......

3. In Dayz regen sich die Leute auf weil die Admins den Server neu starten und dadurch den Spielstand ein paar Sekunden zurücksetzen können, wenn sie gestorben sind. Beliebige Gegenstände und Waffen erschaffen, teleportieren und sonstige Dinge sind meiner Meinung nach eine ganz andere Hausnummer. Hat auch sein Gutes. So muss sich ein Cheater keine teuren Hacks mehr kaufen, sondern nur einen billigen Server mieten.

4. Ist mir durchaus aufgefallen!

Wenn mein mikriger Shelter überrannt wird ist der in weniger als 5 Minuten wieder gebaut. Immerhin nicht so frustrierend als wenn meine tagelang gefarmte Luxusvilla zerholzt wird.

Dass das Spiel weit entfernt ist fertig zu sein ist mir mehr als bewusst. Wenn ich durch die aktuellen Titel im Steamshop blättere lese ich eigentlich fast nur noch von unfertigen Spielen. Wie gesagt, tolles Geschäftsmodell. Meiner Meinung nach solllen die Entwickler zur Bank oder einem Publisher gehen um die Entwicklung zu finanzieren. Dann haben die auch genug Motivation ordentliche Arbeit abzuliefern und der Konsument weiss dann was er kauft. Dieses überhand nehmende "earlyaccesscrowdfundingbetablablub" halte ich aus Kundensicht für bedenklich. Da das Konzept aber läuft wie warme Semmeln liege ich sicher falsch.

1. Hast natürlich recht. So kann man den Kunden heutzutage jeden Dreck vorwerfen, hat das Geld und keiner darf sich beschweren. Tolles Konzept!

2. Ok, dann auf zum HW-Mann. Werde den Tipp dann an die über 1 Mio bisherigen käufer weitergeben......

3. In Dayz regen sich die Leute auf weil die Admins den Server neu starten und dadurch den Spielstand ein paar Sekunden zurücksetzen können, wenn sie gestorben sind. Beliebige Gegenstände und Waffen erschaffen, teleportieren und sonstige Dinge sind meiner Meinung nach eine ganz andere Hausnummer. Hat auch sein Gutes. So muss sich ein Cheater keine teuren Hacks mehr kaufen, sondern nur einen billigen Server mieten.

4. Ist mir durchaus aufgefallen!

Wenn mein mikriger Shelter überrannt wird ist der in weniger als 5 Minuten wieder gebaut. Immerhin nicht so frustrierend als wenn meine tagelang gefarmte Luxusvilla zerholzt wird.

Dass das Spiel weit entfernt ist fertig zu sein ist mir mehr als bewusst. Wenn ich durch die aktuellen Titel im Steamshop blättere lese ich eigentlich fast nur noch von unfertigen Spielen. Wie gesagt, tolles Geschäftsmodell. Meiner Meinung nach solllen die Entwickler zur Bank oder einem Publisher gehen um die Entwicklung zu finanzieren. Dann haben die auch genug Motivation ordentliche Arbeit abzuliefern und der Konsument weiss dann was er kauft. Dieses überhand nehmende "earlyaccesscrowdfundingbetablablub" halte ich aus Kundensicht für bedenklich. Da das Konzept aber läuft wie warme Semmeln liege ich sicher falsch.

Komm zum HW-Mann und wir haben uns alle lieb. Ich habe dir auch schon einen Platz neben meinem HAus reserviert ;)

Für leere Server sorgt in der Regel C4 und Bambi Killing. In einer Gruppe hast Du in kürzester Zeit Unmengen an C4. Genauso wie Du gerne als Cheater bezeichnet wirst, wenn Dein Haus zu groß ist. Das man im zB Hacker Valley, mit 4-5 Leuten Unmengen an Mats farmen kann, vergessen viele Leute. Für mein Haus zB sind deutlich über 100 C4 nötig um an die wichtigen Mats zu kommen. :) Das hat aber auch rund 80 Realife Stunden gedauert es zu bauen. Da kommen neue Gruppen so schnell nicht ans Ziel. Wobei die Leute sich ab Donnerstag freuen werden, denn ich muss auf Geschäftsreise und das Haus wird zerfallen. Irgendwann werden die Kisten sichtbar werden. Und ob ich dann noch einmal soviel Zeit da nin stecke. Ich denke nicht. Ich werde schauen woe sich RUST entwickelt und dann noch mal anfangen.

So. wenn solch eine Gruppe aber viel C4 hat und Bambi Killing betrieben wird, dann kommen keine neuen User mehr nach. Die vorhanden Leute verlieren die Lust, weil eben niemand mehr kommt und gehen auch. Rums, Server leer. Auf dem Server, auf dem ich hauptsächlich bin, da gibt es einen PVP Schutz für neue Spieler. Glaube, die sind einige Stunden sicher, es sei denn sie schiessen auch. Dann ist der Schutz sofort weg.

Ich denke es wird auch besser werden, wenn die Maps ach mal weiter belebt wird. Es hüpft ja fast jeder um die 2 Fabriken rum. Der Rest der Map wird nicht benutzt, weil zB ganz im Osten es ja nichts gibt. Keine Mats, keine Tiere.

Ich werde aber auch mal bei HW vorbei schauen, wobei ich einen Server immer sofort verlasse, wenn da auf neue Spieler einfach geballert wird. Mal sehen wie das da ist.

Zuletzt bearbeitet:

Was verstehst Du da drunter? Normal sind nur die Türen kaputt, mehr nicht. Die kann man ersetzen. Wenn die Angreifer ihre eigenen Türen rein bauen, dann sag es dem Admin. Bei einigen Server ist das nicht erlaubt. Ein Admin kann sehen, wer, was, wo, gebaut hat.

Guter Trick ist auch, wenn man nicht genug C4 dabei hat und immer mehr Türen zum Vorschein kommen, man setzt seine Tür rein und schaltet die auf "Open". Dann merkt der Eigentürmer in der Regel nicht, dass es nicht seine Tür ist.

Wenn Du einen Server suchst, bei denen die Leute Minecraft betreiben und friedlich in einer Siedlung wohnen, dann schaue nach PVE Servern und lese Dir die Beschreibung durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh