[Sammelthread] Rust

ich gebs heute abend an unsereb admin weiter, dass er schaut, was mit den blueprintdrops ist 😊 wir fixen die massigen drops von blues 😊 soll alles fair bleiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dai

Admin melden? PvE? Will ich nicht!
Da es ja Alpha ist darf man ja darauf sicher mal wieder nicht eingehen?! Ich will weder Friede,Freude, Eierkuchen, noch pures Counter Strike. Und da ist der Punkt wo ich weder bei Dayz noch bei Rust den Punkt sehe wie es da jemals zu einer sinnvollen Balance kommen soll. Klar Alpha und man kann da auf alles mögliche hoffen was da noch kommt. Im Moment fehlt mir allerdings die Phantasie wie diese Spielkonzepte im eigentlichen Sinne des Erfinders aufgehen sollten.
Habs jetzt gerade noch mal gestartet und muss gestehen, dass mir das pausenlose Holz, Steine und Tiere hacken komplett auf den Sender geht. Suddl hat recht, ist wohl nix für mich.

Was demnächst kommt, die Möglichkeit an Schusswaffen zu kommen, wird massiv verringert. So der Hersteller. Das ist auch ok. Ich habe es selbst mal ausprobiert. 48 Minuten für Full Kevlar und M4. Das kann es nicht sein. Es gibt zwar Plugins, mit denen man das selber steuern kann, die haben aber ein Problem. Sie funktionieren oft nicht nach einem Patch.

Man muss auf Updates warten. Beim letzten Patch hat das (bei Oxide) 2 Tage gedauert. Was hat man nun für eine Wahl, als Admin? 2 Tage Server aus oder ohne Plugin. Ohne Plugin = in einer Stunde haben die User C4, M4 und Co. Also Wipe? Auch nicht tolle. Wie man es macht ist es falsch, aktuell. Survival ist das Spiel aktuell nicht. Es ist ein Shooter. Das zu regeln können aktuell nur die User, die auf dem Server sind. Da hatte ich auch mal einen. Viele waren in Gruppen unterwegs, haben sich aber gut vertragen. Gab es Störenfriede, wurden die mit einem Meinungsverstärker überredet, oder sind gegangen. Das klappt recht gut. Aber, die Leute musst erst mal haben.

Serverregeln aufstellen und der Admin muss se durchsetzen. Irgendjemanden passt es eh nie.

AW: Rust - allgemeiner Thread

ich gebs heute abend an unsereb admin weiter, dass er schaut, was mit den blueprintdrops ist 😊 wir fixen die massigen drops von blues 😊 soll alles fair bleiben

gut so,

ich werde die haufen die ich gefunden habe wegschmeißen.

die verschwinden doch nach der zeit. oder?

Jup verschwindet. Die Droprate ist eigentlich recht wurst da du, wenn du regelmäßig Rote Tiere abschießt und die Radiationgebiete durchackerst recht schnell alles findest. Was recht rar ist sind die Metallbauteile. Die Blueprints sind eigentlch Pillepalle, mit Research Kits und netten Mitspielern kannst du in kürzester Zeit alles selber erlernen. :-)

ab ca 20 uhr sind wir zwei erstmal drauf :) bisher ists ruhig, weil eben frisch reset und neuer server an sich :) aber das wird.

Ich habe mir mal euren Server angeschaut. Wenn ihr den wirklich anfängerfreundlich machen wollt, müsst ihr das Starterkit überarbeiten. Begründung:

Ihr legt in das Kit einen Schlafsack und die Steinaxt. Aber kein Essen. Ein Anfänger merkt erst, dass sein Food abgebaut wird, wenn er auf Holz oder Stein haut. Das Food kommt bei < 100 an, wenn man 6 Steinhaufen abgebaut hat. er dürfte bald tot sein. Nach 6 Steinhaufen ist die Axr aber eh im Eimer, denn nach dem Patch verbraucht die sich.

So, er muss also Holz sammeln, um wenigsten ein Shelter zu haben. da legt er dann den Schlafsack nin. Und eine Tür. Ein Shelter despawnt nach 12h. Am nächsten Tag wird er erfreut sein. Die Mats für ein Shelter, Tür, Essen kann er mit der Steinaxt nicht bekommen, die geht vorher kaputt.

Auch auf eurem Server ist es mit 4 x hintereinander passiert, dass ich am Popo der Welt gespawnt bin. Dort gibt es 0 Tier, 0 Holz und 0 Stein. War halt Pech. Überleben? Nicht möglich, weil man verhungert. Mach einen einen Selbstmord, ist das Starterkit weg. Ein Zweites habe ich nicht bekommen.

Macht es einfacher:

Startkit, Steinaxt 20 Food, Wood Shelter, Wooden Door, Schlafsack. Holz und Stein muss er dann noch sammeln, hat aber das "Verhungern" nicht immer im Blick. Das nervt eher extrem.

Achso. Beim 4ten Spawn, nahe Town, BOOM. Abgeknallt worden. Die gibt es also auch bei euch, die Bambi Killer.

Wenn Du es Anfängern einfachen machen willst, die dann bleiben, dann haste normal auch keine Bambi Killer. Die vertreiben fast alle neuen Spieler. Ich bin dann auch off gegangen. Keine Lust mehr mit einem Stein durch die Gegend zu rennen und Kugeln sind mir auch wieder um die Ohren geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
axt und schlafsack, mehr brauchst net.
ich bin noch nie in rust gestorben am anfang, auch ohne starterkit.

sorry, wenn ich deinen beitrag lesen, wie schnell du keine lust mehr hast und was du als startkit willst, kann ich dir nur raten ein anderes game zu spielen.
ich geb einem starter keine ressourcen usw. nur damit er powerfarming von minute 1 an machen kann.
versteckt ein shelter selbst errichten mit eigener arbeit, 1-2 schweine killen und der 1. ingame tag ist rum und man hat überlebt. sonnenaufgang -> holzfarmen und steine für ne 2. oder 3. axt und ein kleines haus bauen.

ist das so schwer ?

es gibt bisher kein C4 und für metaltüren brauchste schon einige granaten. von daher passt das schon. ich wurde bisher noch nicht abgeknallt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast meinen Post nicht im geringsten verstanden. Das sollte darstellen, wie ein Neuling reagieren wird. Ihr könnt das so lassen, mir egal.

Noch nicht gestorben, mit nur einem Stein? Spawne im Hacker Valley und wir sehen weiter. Da hat es nämlich bei euch 0 Tiere, 0 Stein, 0 Holz. Oder euer Server hängt. Oder ihr habt den Spawn blockiert.

Keine Ahnung welche Addons Du nutzt, bei Oxide gibts ein Logfile. Schau nach. Irgendwo bei 17 Uhr bis 17:30. Wenn Du kein Oxide nutzt, musst selbst schauen.
Ich habe nur Vorschläge gemacht, musst ja nicht annehmen. Aber an Deinem Satz :

"sorry, wenn ich deinen beitrag lesen, wie schnell du keine lust mehr hast und was du als startkit willst, kann ich dir nur raten ein anderes game zu spielen."

sieht man schon, dass Du Vorschläge von Grund auf ablehnst und sogar nicht bereit bist anderen Tipps zu geben.

Ich bin nicht neu, waren nur Vorschläge. Ich hätte auch ein neues Spieler sein können, in RUST, der nun hier seine Erfahrung schildert. Hilfe kann man also von Eurem Adminteam nicht erwarten, zumindest was die "Öffentlichkeitsarbeit" in Foren betrifft.
;) Weil Du noch immer überlebt hast, muss das natürlich jeder so machen können und wer das nicht hin bekommt, ist dann wohl ein? Keine Ahnung. Denk mal drüber nach, und das war auch nur eine Meinung von mir. Viel Spaß mit dem Server und ich hoffe für Dich, Du bekommst keine Clans etc auf den Server.

Zuletzt bearbeitet:
totaler unsinn, aber kein server gibtn kit mit shelter, tür und essen + + + raus. totaler unsinn.

was heißtn hier, man kann von unserem adminteam keine hilfe erwarten ?! die letzten 3 leute, die da waren, haben nachm wipe sogar ihre mats vom admin bekommen, als man gerade mal 1 tag gespielt hat.

die haben im chat geschrieben, er wusste ja bei den paar leuten, was die an häusern hatten und das material haben sie wiederbekommen. die waren happy.

es ist nicht meine aufgabe für unsere admins hier forenarbeit zu leisten, ich habe nur werbung gemacht und die leute die bisher aufm server waren, waren net und waren scheinbar zufrieden.

nur weil ich dir sage, dass deine aussagen käse sind, was die kits angeht und du nach 1 mal tot keinen bock mehr hast ( ich bezweilfe ja, dass du aufm server warst -> steam-acc name ? ), kannst du mir doch net absprechen, dass ich keine tips gebe.

wir haben schon nen clan aufm server und wenn diverse aktuelle dinge rum sind, kommt da noch mehr zusammen.

was alle mit ihren starterkit haben.ich brauch keines egal wo ich starte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

seh ich genauso ...

@ suddl ... hab das haus mit den raushängenden füßen wiedergefunden, kannte ich schon, aber hat schon wer mal reingeschaut heute übern tag ... is ne treppe draussen dran, war nicht zugemacht nach oben

seh ich genauso ...

@ suddl ... hab das haus mit den raushängenden füßen wiedergefunden, kannte ich schon, aber hat schon wer mal reingeschaut heute übern tag ... is ne treppe draussen dran, war nicht zugemacht nach oben

wie heißt du denn ingame?

RUST MMO unser Server is Online :)

Sorry...haben den Server abgemeldet da wir alle vom Altis Life Fieber gepackt wurden :)

Ich klink mich mal ein.

Habe letzte Woche mit Rust angefangen und einen Kollegen mit ins Boot geholt. Anfang war prima. Erste Hütte verbaut, die Nacht darauf geraided wurden. Neue verstecke Hütte gebaut und mehrere Tage gespielt. Gespart für ne Metallhütte, angefangen mit bauen, fast fertig gewesen und wieder geraided wurden (ganz billig mit Barrikaden eine Treppe gebaut... peinlich).

Dann zwei Tage im alten versteckten Haus gewerkelt und geschlafen. Heute wieder rein auf den Server und im Feld aufgewacht. Oje...
Ab zur Hütte. Türen alle noch da. Eine Wand weg, erste Etage komplett leergeräumt. Oberste Etage leergeräumt...

Fangen jetzt quasi bei Null an. Deprimiert sowas, aber hey, thats Rust.
Was ich mich jetzt frage: was ist eigentlich der Sinn von dem Game? Ich habs mir gekauft um mit coolen Leuten was zu Schaffen, gemeinsam was aufbauen und sich bei Stress helfen. Klappte bisher auch super. Allerdings hab ich gerade einen Hass auf alle Spieler die ich nicht kenne. Muss ich denn erst wirklich jeden abknallen oder ausrauben um mir "Respekt" zu verschaffen bzw. diese vom Server zu vertreiben? Kann dem Prinzip nichts abgewinnen, aber irgendwas muss doch andere Spieler antreiben die einen a) ausrauben b) sinnlose Jagd auf Respawner machen und c) Freude daran haben anderen das Spiel zu vermiesen (zumal sie ja auch erst eine ganze Weile auf dem Server sein müssen um sich den guten Stuff zu holen).

Wie seht ihr das?

Deine Feststellungen und Fragen machen Sinn. Ob es auch sinnvolle Antworten gibt, ist wiederum die Frage.
Punkt c) ist so ein Ding wo mir schlecht wird. Admins haben die Rechte sich sämtliches erdenkliche Material, auch Waffen in unbegrenzter Zahl per Konsolenbefehl zu erzaubern. Natürlich können damit auch deren Freunde versorgt werden. Spätestens hier verdirbt es mir den Spass, obwohl das ewige Holz- und Steinehacken auch nicht so prickelnd ist. Aber gut.............

Edit:
Wenn man nur die anderen Spieler anpissen will ist übrigens auch ohne Admin recht schnell eine Waffe mit ein bissl Mun gefunden.

Das Hauptziel des Spiels war es wohl, dass man den Entwicklern das Geld in den Rachen schmeisst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptziel des Spiels war es wohl, dass man den Entwicklern das Geld in den Rachen schmeisst.

Naja, ich sehe den Status Alpha als gute Ausgangsbasis daraus etwas großes zu machen. Das Spiel hat Potential. Aber es muss eben mehr als eine Woche Aufbau und Spielspaß geben, weil man danach spätestens genervt wird. Wir waren auch auf einem deutschen Noobfriendly-Server, alle paar Tage kam eine ganze Horde russische, türkische oder polnische Spieler die geraided haben, andere Player sinnlos gemordet haben, und nachdem wir sie als "Serverpolizei" verjagt und mehrfach gekillt hatten, verabschiedeten sie sich mit rassistischen Sprüchen und Geflame. Sowas nervt gewaltig und schürt auch nur sinnlose Vorurteile, leider. :(

Hab mir das Spiel auch schon paar mal angeschaut aber bis jetzt noch nicht gekauft.
Genau wegen sowas.
Gibts bei den Servern keine Möglichkeit ne Whitelist einzuführen oder sowas?
Genau das Problem mit genau der Gruppe Menschen kenn ich von anderen Spielen leider auch nur zu gut, incl dem Geflame der sozial wohl etwas minderkultivierten Spezialisten...
Und da hat bis jetzt eigentlich ne Whitelist immer geholfen.

Was den Entwicklern noch einfällt oder einfallen sollte weiss ich nicht. Wie auch Dayz will das Spiel möglichst real sein, in dem Sinne dass man halt tun und lassen kann was man will. Und ohne Regeln, Gesetze, Polizei, Strafen etc. hat man dann eben den "Wilden Westen". Ungestraft Arsch sein macht halt dann auf Dauer mehr Spass als Holz hacken.
Zum Arsch sein ist aber Dayz irgendwie viel besser geeignet, deshalb spiele ich das :-)

Zum Arsch sein ist aber Dayz irgendwie viel besser geeignet, deshalb spiele ich das :-)

Rust hat zwar auch seinen Reiz, aber auf Dauer wird es nur noch langweilig finde ich. Zwar brauch auch DayZ seine Verbesserungen, aber macht deutlich mehr und länger Spaß, als Rust. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich dann wie bei TWD fühle. :d

Hätte gern mal ein Coop-Survival-Spiel, bei dem Coop spielen belohnt wird und Arsch sein nur in Sackgassen führt...
Aber da gibts wohl nix, und Rust scheint da leider keine Ausnahme zu sein. :(

Kommt mit "The Forest". Aber am Anfang ist "The Forest" nur ein Singleplayer. Dauert also noch etwas.

genau deswegen warte ich auch auf "The Forest", habe absolut keine Lust auf Kindereien, assoziales Verhalten etc. Dann lieber alleine und später eventuell im Coop.

Ich finde auch in solchen Games sollten gewisse "Anstandsregeln" gelten, von mir aus auch gerne nur auf ein paar Servern - müssen ja nicht alle "geordnet" ablaufen und damit "Assis" ihren Spaß haben soll es halt auch "Assi-Server" geben :fresse2:

[Rust-Servervorstellung][AT/DE] Zentralfriedhof NEU | Noobfriendly | aktive Admins |

[AT/DE] Zentralfriedhof NEU | aktive Admins | automatische Airdrops | Tägliche Events! |​

Hallo Rust-Suchtis!

Ich möchte euch unseren neuen Server vorstellen. Wir haben am 25.03.2014 gestartet und wollen eine freundliche, reife Community bilden.
Als Modding Framework verwenden wir Oxide.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Was euch erwartet:

Starter Kit
Doorshare und automatischer Doorcloser
Remove-Tool (mit 100% Ersatz des Materials)
kein Decay
Werkzeuge nutzen sich 2,5x langsamer ab
Viele zusätzliche Lootkisten in Gebäuden die normalerweise leer rumstehen
2 aktive und hilfreiche Admins
Tägliche Events mit großzügigen Belohnungen wenn genug Leute online sind (PvP Arena, Hunger Games, Hide & Seek, ...)
automatische Airdrops ab 7 Leuten jeden ingame Tag um die Mittagszeit

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Was wir von euch erwarten:

Seid fair! Lasst Neulinge in Frieden, oder helft ihnen!
Wir bezahlen Geld dafür, dass ihr auf dem Server spielen könnt und wir geben unser Bestes. Zeigt ein wenig Respekt!
Baut die Gebäude anderer Spiele nicht zu!
Baut Kisten und Städte nicht einfach zu. Das gehört sich nicht und ist unfair, den anderen gegenüber.
Das Wichtigste: Benehmt euch, lasst rassistische Bemerkungen / Beleidigungen und bringt Spaß am Spiel mit!

Eure Ansprechpartner auf dem Server:

Broda - Eigentümer und Admin
Guglhupf - Admin

Wenn ihr uns schnell beitreten wollt, geht in Rust in die Konsole (F1 drücken) und schreibt "net.connect 85.114.130.69:28250"
Unser Teamspeak Server: 85.131.199.231:10071

Es würde mich freuen dich auf dem Server begrüßen zu dürfen!

so far,
Nugu

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe man darf pushen :) würden uns über Mitspieler freuen!

Hoffe man darf pushen :) würden uns über Mitspieler freuen!

Ich komme mit zu euch - mein letzter PVP-Server wurde sinnlos überrannt, meine Hütte wurde zugebaut und ich sinnlos von VollKevlartypen ermordet. Verliere langsam den Glauben an faire Spieler.

[AT/DE] Zentralfriedhof NEU | aktive Admins | automatische Airdrops | Tägliche Events! |​

Es würde mich freuen dich auf dem Server begrüßen zu dürfen!

so far,
Nugu

[/CENTER]

Sehr guter Server. Aber leider wieder mit russischem Hacker.Bitte sperren/bannen: "fanat TheBrainDit"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh