RX 6900 XT ständiges haken?

Wie viele ich von diesen Momenten hatte...
Morgen kommt das Paket am Freitag kann ich die 3080 testen.
Ich werde berichten.
Mal was ganz verrücktes. Kannst du deine Hardware mit Linux testen?
Vllt. läuft unter Vulkan das ganze besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was ganz verrücktes. Kannst du deine Hardware mit Linux testen?
Vllt. läuft unter Vulkan das ganze besser?
Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand weil ich da null Ahnung habe.
Aber du könntest das hier mal testen, ich hab den Eindruck das es damit besser läuft, sogar Kena und da liegt es ja offensichtlich am Spiel, läuft damit deutlich besser:

R5 3600 mit 3 MB L2. Also dezimal 3072.
Kannst ja mal ausprobieren allerdings hast du ja nur Probs mit Forza 5 oder?
Das läuft jetzt mit abgeschaltenen Drivataren und Spielerdesigns bisher problemlos, vor der Änderung hatte ich einmal nen Hänger.

Ja nur FH5, immer ne Weile nachm Start und nach Rennen hackt es oft. Dann is ne Weile Ruhe (mit Designs aus). Durch einen Tip hab ich mal auf 720p gestellt. Die CPU hat dann mehr zu tun (bis über 60%) und die Hänger sind mal weg. Aber das Bild kannst du nicht anschauen.
Komischerweise hackt es in HD Auflösung mehr als 2K. Man könnte denken, irgendeine Recheneinheit brauch Druck. :oops:
Der L2 hat nix gebracht.

Hakt es bei dir trotz abgeschalteter Drivatare und Spielerdesigns?

Manchmal ist es auch das Spiel. Ich habe zum Beispiel in Vermintide 2 seit Ewigkeiten das Problem dass es immer 2x hintereinander für eine Sekunde hakt. Insbesondere wenn man den Chat öffnet. Es ist extrem nervig. Und das habe ich nun schon drei verschiedene Systeme mit völlig unterschiedlicher Hardware und neuen OS-Installationen lang. Egal ob NVIDIA oder AMD. Es liegt dort also definitiv am Spiel.

Manchmal ist es auch das Spiel. Ich habe zum Beispiel in Vermintide 2 seit Ewigkeiten das Problem dass es immer 2x hintereinander für eine Sekunde hakt. Insbesondere wenn man den Chat öffnet. Es ist extrem nervig. Und das habe ich nun schon drei verschiedene Systeme mit völlig unterschiedlicher Hardware und neuen OS-Installationen lang. Egal ob NVIDIA oder AMD. Es liegt dort also definitiv am Spiel.
Das habe ich ja zwischendurch auch als mögliche Erklärung angenommen und mittlerweile eigentlich wieder ABER was mich da eben stutzig gemacht hat das es so Random passiert ist.
In deinem Fall scheint es ja immer reproduzierbar zu sein.

Also meistens ist es auch völlig random. Aber man scheint es mti dem Chat triggenr zu können. Danach hat man dann eine ganze Weile Ruhe.

Ach so okay, ja dann nehme ich mal an das es wirklich die Games sind weil ganz andere Kaliber total sauber laufen, bei Uncharted hatte auch mal jemand geschrieben das er es auch hat, eher bei älteren Systemen scheint das nicht zu zicken.

trotz abgeschalteter Drivatare und Spielerdesigns?
Ja, aber wie gesagt, wenn ich ne Weile gefahren bin, nimmt das ab. Ich hatte jetzt testhalber auch alle SATA`s und den 2. Monitor abgesteckt, um sicher zu gehen, daß nicht einer der SATA den M.2 bzw den PCIe 16x beeinflußt. Alles ohne nennbare Erfolge.

Das muss ich mal ausprobieren, hast du ein Zeitfenster?

Habe gerade gelesen das sowas auch durch DisplayPort Kabel verursacht werden kann, meine sind von 2015, sollte ich die mal ersetzen und hat jemand eine Empfehlung um sicher zu gehen?
Brauche allerdings mindestens 2,5m.

Auf HDMI umsteigen geht leider nicht weil nur ein Anschluss vorhanden ist :/

Ach so ne ich bin da schon 10 Minuten problemlos unterwegs gewesen.

Habe mal Kena angespielt, läuft Butterweich bei mir.

Habe es auf 80 begrenzt.

Brauche ich nicht mir reichen die 80.

Macht keinen Unterschied.
Läuft flüssig.

Einstellungen maxed out?

Ja, die frames schwanken dann, aber dank freesync kein Thema.

Dann bist du scheinbar ein glücklicher Einzelfall, würde mich interessieren woran das liegen kann 🤔

Ich würde dir gerne helfen, aber irgendwas ist bei dir faul.
Mein Sohn hat die gleiche Karte und bei ihm auch keine Probleme.
Wir haben heute Mor noch darüber gesprochen.

Kena läuft auf praktisch keinem System ohne Micro Ruckler, da ist dann aber bei vielen was faul?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh