Orlando732
Neuling
———KOMPONENTEN:——
Mainboard: b550 f Gaming strix
GPU :RX6900 XT
CPU: Ryzen 9 5900x
Netzteil: Bequit Straight Power 11 750W
RAM: 32Gb Corsair 4000mhz
Monitor: MSI Optix MPG341CQR freesync
Fesplatte: SSD mit Samsung Treibern
————PROBLEM————
Vorab: bitte lest euch erst meine unternommenen Schritte durch, damit sich nichts verdoppelt
—> ich habe mit dieser Karte Mikro Ruckler in fast alle spielen. Ein Beispiel wäre Battlefield 5 da es sich extrem schlimm spielen lässt und in Cold war, Ark , GTA 5 (Fivem) , Destiny 2 ist es nur „halb so schlimm“ (heißt in Cold war sind alle 2 min kurze Ruckler)
In Forza Horizon 4 läuft es dafür jedoch extrem flüssig und ohne Ruckler, wie in Max Payne 3 oder auch in Wolfenstein 2. Der Rest ist unspielbar.
——> Ich bin bereit demjenigen 15 Euro per Paypal zu schicken, der mein Problem vollständig löst. Da mir dadurch der Kauf einer neuen Grafikarte erspart bleibt
———WAS WURDE SCHON GEMACHT?——
Temps geprüft - liegen bei der gpu nicht über 75
Bei der Cpu zwischen 60-78 (mit Aio) soll aber nicht ungewöhnlich für den 9 5900x sein
Freesync, fysnc , etc. Alles zusammen/einzelnd getestet und es bringt nichts
Windows mehrmals neu aufgesetzt, andere Versionen geprüft
Mainboard Treiber installiert, neustes Bios und neusten Chipsatz, Bios reset
GPU Treiber neu installiert mit DDU und ältere probiert
Die Spieleinstellung geprüft/geändert auf DRX 12/11 und den FPS Limiter aktiviert/deaktiviert
In Cold war die Config geändert auf Vram 0,55 oder 0,65
XMP im Bios aktiviert und auch Taktfrequenz geändert
GPU Treiber rumprobiert und auch mind. Frequenz eingestellt und sie auch undervolet
Vysnc an/aus
Mainboard: b550 f Gaming strix
GPU :RX6900 XT
CPU: Ryzen 9 5900x
Netzteil: Bequit Straight Power 11 750W
RAM: 32Gb Corsair 4000mhz
Monitor: MSI Optix MPG341CQR freesync
Fesplatte: SSD mit Samsung Treibern
————PROBLEM————
Vorab: bitte lest euch erst meine unternommenen Schritte durch, damit sich nichts verdoppelt
—> ich habe mit dieser Karte Mikro Ruckler in fast alle spielen. Ein Beispiel wäre Battlefield 5 da es sich extrem schlimm spielen lässt und in Cold war, Ark , GTA 5 (Fivem) , Destiny 2 ist es nur „halb so schlimm“ (heißt in Cold war sind alle 2 min kurze Ruckler)
In Forza Horizon 4 läuft es dafür jedoch extrem flüssig und ohne Ruckler, wie in Max Payne 3 oder auch in Wolfenstein 2. Der Rest ist unspielbar.
——> Ich bin bereit demjenigen 15 Euro per Paypal zu schicken, der mein Problem vollständig löst. Da mir dadurch der Kauf einer neuen Grafikarte erspart bleibt
———WAS WURDE SCHON GEMACHT?——
Temps geprüft - liegen bei der gpu nicht über 75
Bei der Cpu zwischen 60-78 (mit Aio) soll aber nicht ungewöhnlich für den 9 5900x sein
Freesync, fysnc , etc. Alles zusammen/einzelnd getestet und es bringt nichts
Windows mehrmals neu aufgesetzt, andere Versionen geprüft
Mainboard Treiber installiert, neustes Bios und neusten Chipsatz, Bios reset
GPU Treiber neu installiert mit DDU und ältere probiert
Die Spieleinstellung geprüft/geändert auf DRX 12/11 und den FPS Limiter aktiviert/deaktiviert
In Cold war die Config geändert auf Vram 0,55 oder 0,65
XMP im Bios aktiviert und auch Taktfrequenz geändert
GPU Treiber rumprobiert und auch mind. Frequenz eingestellt und sie auch undervolet
Vysnc an/aus