Ryzen-2000-Serie startet im April, Threadripper 2000 folgt im Sommer

Immer Geil wenn Prozessor-Hersteller bei Spielen mit schönen Bildchen kommen wo mit einer hohen Auflösung um maximalen Details "getestet" wurde, es gibt ja nicht schönes wenn die GPU voll ausgelastet ist um zu sehen was die CPU kann :hust:

Hast du bei AMD was anderes erwartet? Wann hast du die letzte vernünftige Produktpräsentation von AMD gesehen?

Mir fallen spontan nur ein:
-Rechenfehler in Folien
-CF Gespann mit 50% GPU Load
-Overclockers Dream
-Up to 2.8x more efficient

Edit:
amfail.jpg
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Witz ist aber, das trifft auf JEDEN Hersteller zu, egal ob AMD Intel oder Nvidia *facepalm*

Wer auf Herstellerslides was gibt hat den Schuss nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur vorab schon ungefähr wüsste, wie gut der neue TR+ wird. Ich suche Ersatz für meine i7 Ivy - gibt es nach der CES in absehbarer Zeit noch andere Messen, wo darüber mehr, bzw. genauere Infos kommen könnten?
 
Ich freu mich drauf! Evtl. schicke ich dann endlich meinen Core I5 3570k in Rente^^

Der X470 Chipsatz erschließt sich mir allerdings nicht so ganz.. Wenn es keine wirklichen Neuerungen gibt (Energieeffizienz bei Chipsätzen halte ich für vernachlässigbar) wozu überhaupt einen neuen bringen? Naja die Board Hersteller wollen vermutlich auch wieder was verkaufen, "neu" und so :shot:

Mein 1231iger xeon will auch endlich ersetzt werden, vor allem in Anbetracht des Bedürfnisses nach einem 34" Schirm. Mal schauen ob es demnächst einen 34 Zöller gibt der mir ohne Abstriche zusagt. Vielleicht hab ich bis dahin sogar die Kohle beisammen ;)
 
Wenn man nur vorab schon ungefähr wüsste, wie gut der neue TR+ wird. Ich suche Ersatz für meine i7 Ivy - gibt es nach der CES in absehbarer Zeit noch andere Messen, wo darüber mehr, bzw. genauere Infos kommen könnten?

Im April wirst du es wissen, wenn Ryzen + launcht, TR + ist ja nichts anderes als Ryzen + mit noch mehr "Kleber" ;)
 
Immer Geil wenn Prozessor-Hersteller bei Spielen mit schönen Bildchen kommen wo mit einer hohen Auflösung um maximalen Details "getestet" wurde, es gibt ja nicht schönes wenn die GPU voll ausgelastet ist um zu sehen was die CPU kann :hust:
und wenn Hardwareluxx einen CPU-Test macht und keine 4K Benchmarkes drin sind, dann drehen die Leute hier durch, weil nicht Praxistauglich, 720p / 1080 sei ja nicht mehr aktuell usw.
Bei einem CPU-Test!
 
1080 sind bei einen CPU Test ok. Auf der Auflösung spielen viele noch. Aber 720p? Leihen sie sich da den Monitor aus dem Museum aus? .-)
 
Was macht es für einen Sinn eine CPU mit was zu testen was keiner mehr hat.
Wenn man in HD oder in WQHD spielt, wird ein Test mit 720p kaum eine Aussage bringen über die zu erwartende Leistung.
Mich interessiert was in der Praxis rauskommt.
 
Manche meinen, damit in die "Zukunft" schauen zu können und auf neuere Spiele, die die CPU mehr fordern schließen zu können, hat in der Vergangenheit aber auch irgendwie nicht so geklappt.
 
Ich finde es ganz normal, dass man mit 1080p und 4K testet. 1440p könnte man als Zwischenstufe noch mit herein nehmen. Aber 720p ist nun wirklich nichts, worauf jemand zocken möchte, oder für das er sich aktuelle Hardware kauft. Das ist eher sowas, wo man aus Not drauf zockt.
 
Wenn man die Leistungsfähigkeit einer CPU rausfinden will, darf man dabei nicht im GPU-Limit hängen, ganz einfach. Ein moderner Sechs- oder Achtkerner schafft z.B. in Battlefield 1 oder GTA 5 über 150 FPS, in WQHD oder UHD kommt da keine Grafikkarte der Welt mit.
 
Weiß man schon ob der neue Threadripper auf TR4 bleibt?
 
AMD User wollen "realistische Tests" in denen ihre CPU gut abschneidet, Aussagekraft ist zweitrangig.
 
@mastergamer, schreib richtig

Unbeteiligte ;)

Sorry war auch ne Steilvorlage.

ps. ich fang jetzt mal nicht an die typischen Intel Nutzer zu pauschalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD User wollen "realistische Tests" in denen ihre CPU gut abschneidet, Aussagekraft ist zweitrangig.

Was ist bitte aussagekräftig daran, einem für die CPU möglichst ungünstigen Szenario zuzuschreiben, dass es ein realistisches Szenario mit höherer Auflösung in der Zukunft simulieren könne? Teilweise verringert sich durch die Auflösung auch die Anzahl an CPU-Threads, die gut ausgelastet werden, weil eben nicht die Grafikkarte nur die Grafik berechnet, sondern es ein Zusammenspiel aus beidem ist -> dann haben CPUs mit hohem Takt auf einem Kern Vorteile gegenüber CPUs mit mehr Kernen, obwohl letztere in Zukunft deutlich bessere Leistungen abliefern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise verringert sich durch die Auflösung auch die Anzahl an CPU-Threads, die gut ausgelastet werden, weil eben nicht die Grafikkarte nur die Grafik berechnet, sondern es ein Zusammenspiel aus beidem ist
Das wurde schon mal irgendwo behauptet, gibts dazu denn etwas handfestes?

Also gibts tatsächlich benches wo z.B. bei 1080p mehr FPS gemessen wurden als bei 720p usw.?
 
Was macht es für einen Sinn eine CPU mit was zu testen was keiner mehr hat.
Wenn man in HD oder in WQHD spielt, wird ein Test mit 720p kaum eine Aussage bringen über die zu erwartende Leistung.
Mich interessiert was in der Praxis rauskommt.

Du hast nicht verstanden, dass man eine CPU in Spielen nur testen kann, wenn man die Auflösung und Einstellungen so wählt, dass die Grafikkarte mehr FPS liefert, als der Prozessor maximal in der Lage ist. Warum?

Ein einfaches Bsp:

Einmal 7700K und einmal ein 1800x, als Graka eine GTX 1070.

Als bsp, 1080p Auflösung Crysis 3 @ Ultra (jetzt kommen erfundenen werte, nur zur Verdeutlichung!)

Beide CPU´s liefern auf 1080p @ Ultra 70fps avg, weil? Die Graffikkarte nicht mehr als 70 fps schafft, dadurch hängen beide CPU´s im GPU Limit und können ihre Leistung nicht ganz ausschöpfen.

720p Auflösung Crysis 3 @ niedrig

der 7700k liefert jetzt 120fps avg und der 1800x 110fps avg, was ist passiert? Eben waren die doch noch gleich schnell? Jetzt ist die Grafikkarte dank der Auflösung sich am langweilen und die Prozessoren laufen ins cpu limit durch maximale Auslastung, weil die Graffikkarte mehr FPS liefern könnte, als die beiden CPU´s liefern können. Man hat den "Flaschenhals" umgangen.

Diese Tests dienen nur der Rohleistung des Prozessors, da bei den heutigen spielen, selbst starke Karten bei 1080p limitieren können um da 100%ig die Grafikkarte als begrenzenden Faktor aus zuschließen, wir in 270p getestet.

Es bringt nix 20 cpu´s in 2k oder 4k zu testen, die in spiel xy alle samt min 60 fps liefern, die grafikkarte aber schon bei 40 fps dicht macht, dann sind alle cpu´s nämlich gleich schnell auf den ersten blick, aber die Graka ist das Problem und das hebelt man so aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibts tatsächlich benches wo z.B. bei 1080p mehr FPS gemessen wurden als bei 720p usw.?

Ne, so geht das ja nicht. Das ist ja unmöglich. Ich habe aber selbst mal festgestellt, dass bei einer geringen Auflösung eine sehr hohe Last auf wenigen Kernen war, während bei 1440p dann eine sehr ausgeglichene Last war.
Wirklich testen kann man die Zukunftsfähigkeit eigentlich nicht, außer, wenn man einfach die doppelte Last auf die CPU legt - also z.B. mit 2 Grafikkarten und dann Vulkan/DX12-Titel auswählen. Dann dürfte man sehr nahe an den Anforderungen in den nächsten Jahren sein.
 
Leute vorher hatte ich einen Intel 6600 und jetzt einen Ryzen 1600X. Bei haben ca. den gleichen Takt. Also hätten sie bei solchen Test auch ca. gleiche Ergebnisse erzielt.

Nur die Praxis hat mir gezeigt, da wo der 6600 Aussetzer hatte im Game hat die der Ryzen nicht, auch nicht wen ich im Standard Takt fahre. Natürlich weis ich warum das so ist, aber erklärt mir das doch bitte mal an Hand eurer Test. Wo hätten die das gezeigt das dem dann so ist? Als Fazit schreibt dann einer nach so einen Test, sind beide gleich schnell kann man beide nehmen., macht keinen Unterschied. Nur in der Praxis guckt man dann dumm aus der Wäsche.

In der Praxis spielt eben keiner mehr in 720p und in der Praxis wird nicht abgeschaltet am PC was man nur irgendwie abschalten kann. Im Gegenteil da läuft meist so gar mehr als System und Game.

Am Ende ist nur interessant was in der Praxis raus kommt. Daher ist uninteressant ob die CPU X in 720p mehr FPS hat als die CPU Z!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh