Ryzen 3 3200G und Ryzen 5 3400G starten mit Zen+ und Vega

@fdsonne:
Danke für die Info!

Mal ne Frage in die Runde ... in dem Artikel stand:
Als einzige APU bietet der Ryzen 5 3400G das Precision Boost Overclocking und zudem das Auto-OC der neuen Ryzen-Prozessoren.
Wenn ich das nutzen wollte, bräuchte ich ein Mainboard mit X...-Chipsatz, richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte eigentlich auch alles mit einem B Chipsatz (z.B. B450) laufen. AMD ist da nicht so fies wie Intel... ;)

Diese 7nm Ryzen APUs laufen doch dann auch immer noch auf AM4 und dann z.B. mit einem B450-Chipsatz oder?

Bin nämlich gerade mal so am Überlegen ... Ich könnte mir jetzt schon mal einen "billigen" AMD Athlon 200GE kaufen mit AM4/B450-Mainboard.
Und dann könnte ich mir nächstes Jahr einfach nur eine neue 7nm Ryzen APU dazu zu kaufen ...

Wahrscheinlich schon, aber ich würde wenn ich jetzt ein Brett kaufen würde, trotzdem auf die neuen Bretter warten.

Ich spekuliere mal, dass die 7nm APUs mit Navi gemeinsam mit den 550/520 Boards kommen. Da werde ich dann zuschlagen. Ich mache dann wieder einen Thread auf mit dem Thema: Ryzen 3 4400. Leichter Start in die Welt der Taschenrechner :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh