Desiderius
Enthusiast
Das blöde ist das wohl einer der beiden M.2 Slots nur PCIe 2.0 ist und der andere auch nur PCIe 3.0 x2. Ich habe das für meinen Gameserver jetzt so gelöst das ich die Boot Platte ne 970 EVO Plus 500GB im PCIe 3.0 x2 M.2 Slot genommen habe und für die Gameserver ne 2TB Samsung 970 EVO Plus auf ner M.2 Adapter Karte. Wollte wirklich die volle Performance sequentiell haben.
Ja ISO Image über IPMI/BMC ist schon ziemlich langsam aber man macht das in der Regel ja nur einmal beim neuinstallieren danach braucht man es ja meist nicht mehr. Ich glaub das ist dann über ne SMB Freigabe auch nicht wirklich viel schneller. Und bevor ich ne Stunde nach Frankfurt ins RZ fahre lasse ich das lieber rödeln
Gruß
Desiderius
Ja ISO Image über IPMI/BMC ist schon ziemlich langsam aber man macht das in der Regel ja nur einmal beim neuinstallieren danach braucht man es ja meist nicht mehr. Ich glaub das ist dann über ne SMB Freigabe auch nicht wirklich viel schneller. Und bevor ich ne Stunde nach Frankfurt ins RZ fahre lasse ich das lieber rödeln
Gruß
Desiderius