HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
5% mehr Takt ist jetzt nicht gerade viel aber solange der Preis auch nur 5% höher ist passt es.
Was wurden denn aus 32Kernen mit 5GHz ...
Ach ne das kommt sicher nächste Generation, nicht wahr
*Sarkasmus An*Amd macht dasselbe wie Intel, was für eine Überraschung*Sarkasmus Aus*
Da behalte ich lieber meinen Skylake X der bis 5 GHz geht und warte auf die neuen CPU's von Intel.
Der Wechsel von SK-X zu RyZen wäre doch so oder so sinnfrei. Außer du wechselst auf Threadripper, weil deine Software so extrem in die Breite skaliert... Grade weil dein 7800X laut Sig mit 4,5ghz rennt.
Dieser Artikel ist doch total unnötig. Vor dem offiziellen Ryzen release waren die Taktraten auch nicht so hoch wie es am Ende war.
Der R5 1600 boostet auf 3,4 GHZ der neue auf 3,8 GHZ, jeder kann da die Taktsteigerung selber ausrechnen!
Da hast du wohl recht Besonders jetzt wo ich nochmal 2x8GB dazustecke 6x 8GB ist schon was geiles
Aktuell sogar nur 3.2GHz sowie der Mesh und Ram auch und lässt sich immer noch wunderbar mit 60 FPS spielen und Arbeiten. und wenn es mal gebraucht wird kann ich wieder hochtakten.
Werde aber bei der nächsten Generation auf 12 Kerne Upgraden.
Das ist falsch, da ich selber einen R5 1600 habe!
Ich verweigere mich nicht der Realität, ich zähle Fakten auf, die dir jeder Ryzen Besitzer bestätigen kann und die in unzähligen Testlabors nachvollzogen weren können!
Bei einem Cinebench Singlecore Durchlauf habe ich ~ 5 Sekunden 3,6-3,7GHZ Boost und die restlichen Minuten 3,4 GHZ.
Mal abwarten was da noch kommt. Zum Vergleich: zwischen Skylake und Kabylake waren es im Schnitt +300Mhz.
200Mhz extra sind aber etwas mager als Update... Hoffen wir mal das auch etwas IPC dazu kommt. Sonst ist RyZen 2xxx jetzt schon tot.
Ähm ich als 1800X Besitzer kann das nicht bestätigen. Im Cinebench R15 Single Core läuft die CPU dauerhaft auf 4.0GHz mit XFR Spikes auf 4.1GHz und kurzen Drops auf 3.9GHz. Vielleicht solltest du mal dein UEFI überprüfen oder schauen ob die Kühlung OK ist.
Ich verweigere mich nicht der Realität, ich zähle Fakten auf, die dir jeder Ryzen Besitzer bestätigen kann und die in unzähligen Testlabors nachvollzogen weren können!
Bei einem Cinebench Singlecore Durchlauf habe ich ~ 5 Sekunden 3,6-3,7GHZ Boost und die restlichen Minuten 3,4 GHZ.
Dazu werden die Ryzens auch nur mit ihrem garantierten Boost bei jedem Hardware Händler beworben, wenn jetzt der garantierte Boost von 3,4 auf 3,8 GHZ offiziell steigt (R5 2400U im Vergleich zum R5 1400) und AMD bei der CES einen neuen Boost ankündigt, sollte man das auch schreiben.
Genau, Ryzen1 war auch dead on arrival... deshalb gingen die Verkaufszahlen auch gegen 0