Warum wird AMD immer so negativ beurteilt:
"Da wird noch das kleinste Haar in der Suppe gesucht um ja mit dem Finger zu zeigen das AMD keine Alternative sei.
Da wird aus einem "near zero risk" gleich eine Sicherheitslücke konstruiert und das "AMD genauso betroffen ist", da werden Intel ME und AMD PSP gleichgestellt, das letzteres standardmäßig deaktiviert ist, ist egal.
Die Intel Presseerklärung wird perfekt umgesetzt. " Intel fixt die Fehler, AMD hat aber auch Fehler und jetzt winden sie sich raus. Bei AMD könnte es genauso ausgenutzt werden, wer weiß"
Da werden Märchen über RAM, Taktraten etc aufgewärmt, jetzt sind 200Mhz+ zu wenig, die Erwähnung der Optimierungen der Architektur werden absichtlich ignoriert.
Du hast ne komische Sichtweise... Ehrlich. Genau wegen solchen Quatsch - du interpretierst dir hier was zusammen um Behauptungen aufzustellen - gehts hier alle Nase lang in Grabenkämpfe.
- "near zero risk" ist mittlerweile von AMD höchstselbst bestätigt, nicht mehr "near zero risk", sondern einfach nur noch ein "AMD ist anfällig". Hättet ihr vorher nicht drauf bestanden, dass "near zero risk" ohne bekanntes Exploit = nicht angreifbar heist, wäre das Rückrudern bei AMD nicht so komisch rüber gekommen in den Medien. Jetzt heists hingegen, AMD rudert zurück -> haben sie aber gar nicht, von Anfang an war "near zero risk" drin...
- Die Intel ME und das AMD Gegenstück gehören nunmal auf die selbe Stufe - und im selben Maße angeprangert. Warum? Beides Proprietärer Mist, beides mindestens mal teilweise closed Source, beides völlig undurchsichtig für den Enduser und vor allem, beides noch beschissen bis gar nicht Dokumentiert. Beides mit nachgewiesenen Sicherheitslücken. Was gibts da jetzt zu wichten Pro oder Kontra? Dazu ist der PSP auch nicht per default aus geschweige denn dass er überhaupt vollständig aus geht... Woher stammt diese Info??
Was das mit der Pressemitteilung aussagen soll - kein Plan. Aber auch hier gibt es nichts pro Hersteller zu wichten. Entweder du bist GEGEN diesen Shit, oder du bist dafür. Aber bei AMD für und bei Intel gegen ist schlicht Fanboy gequatsche und damit exakt das selbe, was du versuchst hier gerade anzuprangern - dummerweise mit diesen Markenverbundenheits-Scheinargumenten, die dazu noch teils inhaltlich falsch sind (der PSP geht aus Part bspw.)
ps. ich hab nie behauptet AMD wäre NIE schuld...
Warum muckierst du dich dann darüber dass irgendwer glauben könnte, die MB Hersteller geben AMD die Schuld für das genannte?
Vllt ists ja in dem Fall exakt richtig?
Zur Erklärung:
Schau dir einfach mal die Marktverteilung an - nunmehr 75% Marktanteil für Notebooks bzw. Mobile allgemein. Was interessieren da ein Kapitalunternehmen bitte Mainboard-Retailmarkt-Verkaufszahlen oder irgend so ein Shit, wo der Anteil der Selbstschrauber, keine Ahnung irgendwo zwischen fast nichts und maximal um die 25% liegen KANN?
Allein die exakt drei angekündigten Modelle Raven Ridge Notebooks dürfte klar zeigen - da kommt auch von AMD nicht sonderlich viel. Und das obwohl gerade Raven Ridge zeigt, dass diese Modelle bei der GPU überlegen und bei der CPU nicht wirklich unterlegen sind. Wo sind die denn alle?? Sind die alle so DUMM sich ggü. dem größten Markt völlig zu verwehren? Ist ja nicht so, dass nicht nur AMD da kein Geld bekommt - jedes nicht verkaufte Notebook mit AMD APU heist auch kein Geld in die Kasse des Notebook Herstellers...
Und die drei Modelle in allen Ehren, aber das Acer-Teil ist ein Witz - nur Win10 Home und kein Support schließen das Ding im Business aus.
Das HP ist "OK", aber warum zur Hölle gibts das Ding nur wahlweise mit HDD oder M.2 oder HDD+M.2? Ich will da ne SSD + M.2 rein haben. Oder von mir aus den HDD Slot leer und schraube selbst. -> ist aber nicht. Nen Display Port, was so heute eigentlich im Business dazu gehört, hat das Teil auch nicht. Den brauch ich aber - sonst gibts keine 3x Monitore. Nen Port Replicator gibts auch nicht -> ebenso nicht Businessfreundlich, die USB Lösung kann man machen, gut ist aber anders.
Und Lenovo liefert nicht, hat nichtmal was gelistet... Macht vom Produkt her aber noch den rundesten Eindruck - Support sollte klappen, Docking geht wahrscheinlich auch klar. DP ist aber wohl auch keiner dran -> aber an der Docking.
WO ist der Rest???? Ich will ja so ein Ding... Aber es gibt nichts.... Wer da schuld hat, ist doch auch völlig hupe, wenn es nichts gibt, wird nichts gekauft oder zur Konkurrenz gegriffen. Und so halten das wohl die meisten, allen voran das Businessumfeld.