Also wenn du deine eigene Unfähigkeit gerne so offen anpreisen möchtest:Fortunes
Passt zu deiner günstigen Argumentationskette, keine Beweise zu posten. Also weiß jeder hier, dass deine Angaben für deine Argumentation keinen Hintergrund haben. Denn deine Argumentation hält noch nicht einmal der Frage nach einer Quelle stand. Natürlich auch abgesehen von der Leere deiner Argumente.
AMD Ryzen 5 1400 Processor with Wraith Stealth Cooler Processors YD1400BBAEBOX | eBay
Überseepreise. Ich habe jetzt Google für dich bemüht. Am besten legst du dich ganz schnell hin, bevor du dir wehtust.
Nö, warum? Wenn man mit Carizzo um die Ecke kommt, braucht man für 29€ eine extra GPU, um überhaupt das System starten zu können. Ich habe jetzt mal nach den billigsten GPUs auf Geizhals geschaut - da geht's bei 25€ los. Das sind dann aber jahrealte Chips. Und dann ist man überhaupt erstmal beim Preis von KabyLake angekommen, der dann auch noch leistungsfähiger und moderner ist.ähm, beim mainboard war das thema ausstattung noch egal und jetzt argumentierst du mit features, die keiner braucht für den ryzen interessant wäre um das irgendwie noch so zu biegen, dass intel nicht teurer als amd ist? das ist gelinde gesagt etwas inkonsequent in deiner argumentation.
Es ging mir nicht darum, für die iGPU zu werben, sondern darzustellen, dass Carizzo eine verdammt schlechte Idee als "Argument" war.
Der S1151 ist EOL? Das wäre mir neu. Jetzt kommt erstmal noch KabyLake-Refresh mit den 8000er-CPUs. Also bis Ende 2017 gibt es Nachschub. Ich glaube, du weißt nicht, was "EoL" bedeutet. Aber mal schön Carizzo mit FM2+ und DDR3 empfehlen.also auf eine plattform zu setzen, die eol ist
Ich habe nie angezweifelt, dass AM4 nicht zukunftssicher wäre. Apropos zukunftssicher: Mein i5-3570K aus 2012 werkelt noch immer mit seinen 4.5GHz in meinem System. Und ist im Gaming schneller als die Ryzen.am4 ist zukunftssicherer, da da noch mindestens eine generation für kommt oder mehr und du bis minimum 16 threads aufrüsten kannst.
Und was soll ich mit einem vergleichbaren Intel-Brett, wenn ich einfach nur zocken und surfen will? SSD, HDD, GPU, CPU. Fertig. Wofür braucht man da H270 oder andere Geschütze?du kannst dich drehn und winden wie du willst, dein h110-argument zieht bei einem mittelklassegamingsystem einfach nicht. ein vergleichbares intel-brett ist mindestens ebenso teuer wie sein amd-pendant.
AMD kann derzeit einfach nichts Günstiges für den Einstieg bieten, das ist dein Problem. Weil AMD nicht liefern kann, muss man deiner Meinung nach zu den teureren Intel-Boards greifen.
- - - Updated - - -
Der Kanal von "ARTIS" auf Youtube bietet derzeit sehr interessante Benchmark-Vergleiche für alle Nutzer von "alten" Systemen:
https://www.youtube.com/channel/UCks6Gnt7U8kByQnsfbNwqSQ
Unter anderem findet man dort folgende Benches:
Mass Effect Andromeda GTX 1080 Ti OC 2160p FPS TEST - YouTube
The Division GTX 1080 Ti 2160p | FRAME-RATE TEST - YouTube
Battlefield 1 GTX 1080 Ti OC Ryzen 7 1700 - i7 6700k - i5 3570k | 1080p | FRAME-RATE COMPARISON - YouTube
Da kann man sehr schön erkennen, dass sowohl der betagte i5-3570K @ 4.5GHz und der doch etwas modernere i7-6700K @ 4.7GHz einen R7-1700 @ 4.0GHz (teilweise deutlich) schlagen - außer im Multiplayer. Da wird dem 3570K das fehlende SMT zum "Verhängnis".
Zuletzt bearbeitet: