Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Mais,
so interpretiere ich das Diagramm, da der Ausschlag ja in plus % und auch minus % ausgegeben wird und da es um SMT scaling geht, ist wohl die Basisgröße der gleiche Benchmark ohne SMT.
Du solltest dir MT und ST mal zu Gemüte führen. Da siehst du den Unterschied.
Und der prozentuale Wert als Vergleich zählt, daher der größere Balken nach links bei 3,4GHz. Logisches denken.
Erstens: die B350-Boards von AsRock sind sehr schlecht verfügbar. Das erste sofort verfügbare Boards ist das Asus Prime B350. Das Biostar, das in der Listung auftaucht, ist nur bei Mindfactory gelistet - und zwar im "Außenlager". Weißt du überhaupt, was das bedeutet? Das Board wird von MF nach deiner Bestellung beim Großhändler geordert. Die 3-5 Werktage Lieferzeit sind aber keine Garantie, sondern nur eine Voraussicht.
Zweitens: ich vergleiche hier bewusst die Gaming-Leistung von Intel mit der von AMD. Und stelle dann den Preis dagegen. Du sagst, das sei unfair, weil die Boards ganz anders ausgestattet sind? Dann sage ich, dass mir AMD keine andere Wahl lässt - denn wo sind denn die A320-Platinen? Ich würde ja gerne günstiger bei AMD einkaufen, aber es geht nicht. Also musst du dir diesen Vergleich gefallen lassen.
So ist es.Sind das Werte relativ zu einem R5 1400 mit deaktiviertem SMT?
Nein. Das sind Zugewinne durch SMT. Das ist keine absolute Performance. Beispiel Cinebench R10 MT, @ 3 GHz +24,5% vs @ 3,4 GHz +22%. Heisst im Endeffekt, dass SMT bei 3 GHz 2,5 Prozentpunkte besser skaliert als bei 3,4 GHz.wenn ich die diagramme richtig interpretiere, dann soll das ding im cinebench 10 und 11.5 multithreaded bei 3,4ghz geht langsamer als bei 3ghz sein oO?
Oder SMT reiz früher das Power/Temp Limit aus.Nein. Das sind Zugewinne durch SMT. Das ist keine absolute Performance. Beispiel Cinebench R10 MT, @ 3 GHz +24,5% vs @ 3,4 GHz +22%. Heisst im Endeffekt, dass SMT bei 3 GHz 2,5 Prozentpunkte besser skaliert als bei 3,4 GHz.
Jupp - und das ist ein Problem, bei dem AMD allein die Schuld trägt. AMD hat den Verkauf eigenmächtig vorgezogen, die Hersteller sind von H2 ausgegangen. Insofern darf man diesen schwarzen Peter ganz bewusst AMD zuschieben und deine Ausrede zieht dadurch nicht mehr.Erstens: nochmal... wir reden von "gibts seit knapp 2 Jahren" vs. "vor 4 wochen durften die dinger noch nicht mal gelistet sein wegen NDA". dass da manche sachen evtl. noch nicht (in entsprechender stückzahl) verfügbar sind sollte selbst jemandem wie dir klar sein
Du nimmst meine Worte aus dem Kontext.zweitens: Nein, du vergleichst nicht die Spieleleistung. Das sagst du auch explizit. Du sagst dass der __EINSTIEG__ bei AMD teurer ist. Und das liegt eindeutig eben (wei auch von die erwähnt) daran dass die billigen Boards die ähnlich schlecht ausgestattet sind wie die bei Intel schlicht noch nicht verfügbar sind, weil die entsprechenden CPUs noch nicht veröffentlicht wurden.
Dieses Jahr ist der i7-7700K noch ok aber danach würde ich immer mind. 6 Kerne kaufen.
Ist doch praktisch immer so, dass zuerst grössere und dann kleinere Modelle kommen. Intel launcht eine neue Generation mit i7 und i5 und erst später kommt der i3, Pentium und Celeron. Sofern man vorher informiert ist, ist das doch iO. Man wusste vor dem Ryzen 7 Launch ja schon, dass noch Ryzen 5 und 3 kommen würden.Aber machen wir uns nicht vor, AMD hat die 4 und 6 Kerner absichtlich zurückgehalten um erstmal die 8 Kerner loszuwerden.
Ist doch praktisch immer so, dass zuerst grössere und dann kleinere Modelle kommen. Intel launcht eine neue Generation mit i7 und i5 und erst später kommt der i3, Pentium und Celeron. Sofern man vorher informiert ist, ist das doch iO. Man wusste vor dem Ryzen 7 Launch ja schon, dass noch Ryzen 5 und 3 kommen würden.
Jemandem der jetzt aufrüstet würde ich das sogar heute schon empfehlen, es seih denn er braucht wie ich 144FPS@144Hz. Für 60-75Hz auf jeden Fall Ryzen.