naja wenigstens bekommst du jetzt was das in Ordnung ist.. aber wie es anfangs jeder abgetan hat mit lässt sich mit Agesa etc. fixen..
ich hoffe das das wirklich so ist und man eine Cpu erhält die In Ordnung ist, das sollte man sich von Amd selber eigentlich erwarten dürfen, aber ich glaube irgendwie kaum, dass die hier extra vorab getestete Cpus versenden werden, vermutlich wird es einfach eine auf Lager liegende original verpackte boxed sein - wo man halt wieder Glück braucht endlich eine 100% funktionstüchtige Cpu zu erhalten.
Weiß da jemand zufällig genaueres ob es dann eventuell einen besonderen Pool an Austausch Cpus für Rma Vorgänge gibt ?
2047SUS
Im Overclock.net Forum ist einer mit nem 5900X und der gleichen Batch der auch die Probleme hatte.
ich hatte bis jetzt 2 5900X, beide mit Problemen. Der eine mit den Whea Fehler im Idle (mit dem habe ich das Thema hier begonnen) und dann der 2te von einem anderen Händler hatte so komische Verdickungen an manchen Sockeln der Pins in der Cpu (gibt auch ein Bild von mir dazu hier im Thread) und ist abgeschmiert sobald man den curve editor zb auch nur eingeschalten hat, zudem andauerde wheas inklusive Reboot unter Single Core Last auch mit absolut Stock Settings
Meine beiden waren BG 2046SUS - wie gesagt beide von unterschiedlichen Händlern und beide hatte unterschiedliche Defekte bzw. zumindest ein unterschiedliches Fehlerbild...
den ersten habe ich beim Händler widerrufen und dann 4 Wochen mit dem Händler rumgekämpft bis ich endlich mein Geld zurück erhalten habe. den 2ten habe ich dann wie Riplex seinen 5950X dann direkt über Amd zur Rma gegeben und da auch wie Riplex vor kurzem die Bestätigung erhalten, das die Cpu defekt war und ein Austausch genehmigt ist, ich habe zusätzlich auch schon ne Mail erhalten das der Austausch 5900X versandbereit ist. Hoffe das der nächste Woche dann bei mir eintrudelt und wirklich endlich problemlos läuft...
Wenn ich dann hier immer noch lese das manche Leute behaupten die Whea Fehler sind rein durch die Benutzer verursacht und von zuviel oder falschem OC - dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Klar es gibt Wheas die kommen von zuviel/falschem Oc - die sind aber nach Rücknahme des OC dann aber sofort wieder weg, aber wenn die Kiste im Idle mit absoluten Stock Einstellungen mit Whea und Reboot abschmiert - wie soll das die Schuld des Users sein.
Ich kann wirklich nur allen raten, die die Wheas und Reboot mit Stock Settings und im Idle haben, sofort Rma bei Amd, das scheint defitniv bei Amd bekannt zu sein, denn die Rma dauert aktuell kaum mehr als ne Woche bzw wohl so 2 Wochen bis man die Austausch Cpu wieder hat.
Ich bin zwar froh das es so zügig geht mit der Rma, aber das lässt andererseits wie
@Riplex ja auch schon angemerkt hat, darauf schliessen das Amd sehr wohl um das Problem weiß (ansonsten würde man die Rmas rund um das Problem wohl nicht so zügig und ohne viel Tam Tam abarbeiten) und trotzdem noch massig solche Cpus in Umlauf kommen wie es scheint...
Wenn ich daran denke das ich Wochen meiner wertvollen Zeit damit verschwendet habe nur ja alles andere und vor allem mich selber als Fehlerquelle auszuschliessen... Ich hoffe das mir Amd dafür zumindest eine 100% funktionierende Austausch Cpu schickt...
irgendwie wäre es schon schön nach über 1,5 Monaten wieder mal nen benutzbaren Computer zu haben