Hi ich habe mir ein neues System aufgebaut und bin sehr zufrieden damit jetzt wollte ich fragen ob die Temperaturen schädlich sind und ich games so daddeln kann bis ich die Teile für eine Wasserkühlung habe. Das ganze soll mit einem mora gekühlt werden
System ist folgendes
Board: Msi x570 ACE
CPU kühler: Noctua NH-D15 der sitzt richtig und ich habe 2 Lüfter drauf
Grafikkarte: Evga rtx 3090 ftw3 Ultra
Gehäuse: Asus Helios
Ram: 64gb gskill trident neo z 3600mhz
OC habe ich keines vorgenommen nur das XMP Profil geladen
Lüfter habe ich vorne 3 die ansaugen im Deckel 2 die die Luft rauspusten und hinten ein rauspustender Lüfter. Die habe ich auf 1000rpm laufen wenn ich Spiele.
Damit habe ich jetzt folgende Temperaturen
Prime small fft 66°
Wow, Horizon zero dawn, Black desert etc. Meistens so 75°
Nur in Cyberpunk 2077 gehen die Temperaturen relativ hoch allein im Menü vom Spiel habe ich schon 82° wenn jetzt noch die Grafikkarte dazu kommt lande ich bei 90°
Kann man das noch lassen? Soll eh bald eine Wasserkühlung drauf für Grafikkarte und CPU mir fehlt nur noch der Block für die Grafikkarte
System ist folgendes
Board: Msi x570 ACE
CPU kühler: Noctua NH-D15 der sitzt richtig und ich habe 2 Lüfter drauf
Grafikkarte: Evga rtx 3090 ftw3 Ultra
Gehäuse: Asus Helios
Ram: 64gb gskill trident neo z 3600mhz
OC habe ich keines vorgenommen nur das XMP Profil geladen
Lüfter habe ich vorne 3 die ansaugen im Deckel 2 die die Luft rauspusten und hinten ein rauspustender Lüfter. Die habe ich auf 1000rpm laufen wenn ich Spiele.
Damit habe ich jetzt folgende Temperaturen
Prime small fft 66°
Wow, Horizon zero dawn, Black desert etc. Meistens so 75°
Nur in Cyberpunk 2077 gehen die Temperaturen relativ hoch allein im Menü vom Spiel habe ich schon 82° wenn jetzt noch die Grafikkarte dazu kommt lande ich bei 90°
Kann man das noch lassen? Soll eh bald eine Wasserkühlung drauf für Grafikkarte und CPU mir fehlt nur noch der Block für die Grafikkarte