Ryzen 7 5800X und Ryzen 9 5900X sollen am 5. November erscheinen

Caseking, Alternate, MF das ist meistens eine Bank mit etwas Raum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es zufällig Erfahrungswerte aus vergangenen Jahren bei welchen Händlern und wie lange im voraus die neuen Prozessorn zur Vorbestellung verfügbar sind?
Die meisten nehmen erst mit Verkaufsstart (Vor-)Bestellungen an...
Mit Glück hat man einen Händler vor Ort oder kennt einen persönlich und kann bei dem etwas aushandeln... So mache ich es meistens ;)

Edit: Proshop könnte man probieren!

Danke das hilft mir, hatte bisher noch nie zum Release gekauft :d Dann mal abwarten und hoffen

Optimus Foundation AM4 Block ist im Flugzeug auf dem Weg zu mir. DANN kommt hoffentlich bald noch ne neue GPU (NV/AMD/TBD) mit Wasserkühler.
a054.gif

Ich bin fast gar nicht neidisch! Kriegt man die nur direkt aus den USA?
Darf ich fragen was das so kostet mit Zoll usw.?

Ich bin total platt....
d078.gif

Ach bevor jetzt alle denken ich habe einen an der Murmel:
Darum geht es....

Klar 16% auf die 100 und nen paar Dollar. Aber mein Gott wakü ist ein Superhobby :)

Caseking, Alternate, MF das ist meistens eine Bank mit etwas Raum.
Alternat hat sich beim Release der Ampere-Karten nicht mit Ruhm bekleckert: Die Käufer vom Launchtag warten teilweise noch oder wurden storniert und die, die par Tage später zu überhöhten Preisen gekauft haben, bekommen welche, wenn ich mich jetzt nicht grob vertan habe. Und wie viel in Zulauf ist wird auch nicht kommuniziert.
ComputerUniverse soll im Gegensatz dazu die Bestellungen wohl chronologisch abarbeiten.
Amazon ist, wie üblich, eine Katastrophe.

Kann man die Dinger jetzt schon kaufen oder ist der Thread Titel nicht aktuell?

Der Titel ist nicht aktuell, die CPUs werden ab November kaufbar sein wenn ich es richtig in Erinnerung habe

Der Titel ist nicht aktuell, die CPUs werden ab November kaufbar sein wenn ich es richtig in Erinnerung habe
Fixed. Ich hoffe ich hab nix kaputt gemacht :shot:
News und Verlinkung gehen noch.

War jetzt die ganze Zeit weg. Aber neue Mainboards kommen ja nicht. Kann man also so ein ASUS X570 als Beispiel jetzt kaufen, damit es dann da ist, wenn die CPU kommt? :d (Firmware/BIOS Updates etc. ja bekannt)

Ich hab das so gemacht. Diese/Nächste Woche kommt das Mainboard. Gehäuse, Netzteil, Nvme, Kühler, RAM liegen hier seit wenigen Tagen auch schon. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das nicht so schlau ist, weil bei Defekt die 14 Tägige Rückgabefrist abglaufen ist. Aber das schließt eine Garantie ja nicht aus.

Vor allem die ersten 6 Monate ist das ja kein Problem. Ich wünschte, die neue 980er Pro NVMe würde auch als 2TB rauskommen... Sieht bei PCI-E 4.0 nämlich grad düster aus bei >2TB :(

Kann mich einfach nicht entscheiden, 5950x Bauchgefühl (50/50) oder 5900x dann wäre bei der Differenzsumme wohl ein Case+ Ram drin^^

Bin gespannt wie sich die preise der alten 3900x etc. entwickeln.

Verkauf und Versand durch BoraComputer. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.

Der Laden schlägt bei den RTX 3090 Grafikkarten alleine schon 300 Euro drauf, insofern würde ich nix auf den Preis geben.

Bora ist ja ehem K&M bzw immernoch.. von denen halte ich schon länger Abstand seit die ihre Filiale in HN dich gemacht haben.

Der Laden schlägt bei den RTX 3090 Grafikkarten alleine schon 300 Euro drauf, insofern würde ich nix auf den Preis geben.
Steht da irgendwo in meinem Post das es mir um den Preis geht?:confused: Eher das diese schon gelistet werden:shot:

Kein Problem. Meine Glaskugel werde ich wohl umtauschen müssen - am Besten schicke ich mein Gehirn gleich mit. Das taugt genauso wenig beim Voraussehen.

Sorry das ich hier Hirn vorausgesetzt habe aber das ist in diesem Forum schon lange vorbei :asthanos: egal. BTT...
Wenn man inhaltsleer nur stumpf einen Link postet, also nicht seine möglichen Fähigkeiten nutzt, auch etwas dazu zu schreiben, ist es verständlich, dass du bei anderen das forderst, was du selber nicht bieten kannst.
Zudem ganzen sinnentleerenden günstigen Link ohne Worte gehört auch noch, dass die 4 Ryzen 5000 Modelle schon seit über einer Woche auf Geizhals gelistet sind.
Da ich kein Hirn voraussetze, schreibe ich dir gleich, bei Geizhals auf Europa klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Macht der doppelte Cache beim 5900x gegenüber dem 5800x viel aus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh