Ryzen 7 5800X und Ryzen 9 5900X sollen am 5. November erscheinen

AMD Ryzen 9 5950X Overclocked to 5.90 GHz​



Anhang anzeigen 545532



Das ist mal eine Hausnummer, na ja sehr wahrscheinlich mit Stickstoff, aber trotzdem. Ob da unter Luft auch ein bisschen Spielraum sein wird?

Ist jetzt aber nichts dermaßen neues. Gabs in der Art schon beim Vorgänger und Vor-Vorgänger.



Will nur darauf hinaus, dass das nix aussagt zur Übertaktbarkeit der Modelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die großen Zen3 sollen ja im Bundle mit Far Cry 6 kommen. Wie läuft das bei AMD? Kommt es auf den Shop als teilnehmender Partner an oder ist es egal wo man die CPU kauft um an das Spiel als Beilage zu kommen ?
 

@Kommando


Du musst schon mal alles anschauen. Bei den von dir verlinkten Benchmarks, wie viel Kerne erreichen das?

Hier mal der Unterschied:

Der MSI Rekord:

MSI Record.jpg



Der Neue Ryzen 9 5950X: 16 Kerne Allcore auf 5,9 GHz incl. 32 Threads Deswegen sagte ich auch Hausnummer.

Ryzen.jpg



Da liegt der große Unterschied.
 

@Kommando


Du musst schon mal alles anschauen. Bei den von dir verlinkten Benchmarks, wie viel Kerne erreichen das?

Hier mal der Unterschied:

Der MSI Rekord:

Anhang anzeigen 545560


Der Neue Ryzen 9 5950X: 16 Kerne Allcore auf 5,9 GHz incl. 32 Threads Deswegen sagte ich auch Hausnummer.

Anhang anzeigen 545562


Da liegt der große Unterschied.
Ja sehe ich ähnlich. All Core auf so eine hohe Frequenz, auch wenn vermutlich mit Flüssigstickstoff, ist es schon beträchtlich. Ich persönlich finde, dass es schon den Eindruck macht, dass man den auch unter normalen Bedingungen hoch und stabil takten kann. Ich bin auf jedenfalls gespannt. Es wird meine erste AMD CPU seit dem ADM Phenom II X4 955 Black Edition vor 10-11 Jahren :d
 
Jupp, jetzt ist es AllCore. Errrm, wo war bei Zen1 und 2 nochmal die "Wall" die man nicht überschreiten könnte?
Die 5000er haben schon eine höhere Maximalfrequenz als diese Grenze.

Bei jeder Generation kommen vorher solche Fabelergebnisse raus. Trotzdem ließen sich die Dinger dann nicht mehr großartig übertakten. Alles nur Spekulatius und einer beißt halt immer rein.
Wird sich zeigen wo die Wall diesmal liegt. 5 GHz? 5,1? 5,4? Wir werden es sehen. Ich gehe eher von niedrigeren Werten aus. Wenn nicht ists auch ok. Aber warum sollte AMD dann nicht jetzt schon ein 5 GHz Modell rausbringen? (Diese Frage ist ein genauso gutes Argument wie die tollen OC-Ergebnisse von denen keiner die Hintergründe kennt) ;-)
 
Diese Frage ist ein genauso gutes Argument wie die tollen OC-Ergebnisse von denen keiner die Hintergründe kenn

Dir ist klar, dass die Ergebnisse oben mit Stickstoff erzielt wurden?
 
Ja. Welchen Hintergrund hat deine Frage?
 
Hintergrund?
Naja weil du da oben geschrieben hast, dass keiner die Hintergründe kenne. 🤷‍♂️
 
Wird sich zeigen wo die Wall diesmal liegt. 5 GHz? 5,1? 5,4? Wir werden es sehen. Ich gehe eher von niedrigeren Werten aus. Wenn nicht ists auch ok. Aber warum sollte AMD dann nicht jetzt schon ein 5 GHz Modell rausbringen?
Vielleicht hat AMD aus dem letzten Disaster mit den Boost Takten gelernt? Diesmal stapeln sie vielleicht ein wenig tiefer. Das wird sich zeigen wenn die ganzen Hardware Folterknechte zuschlagen, wie viel Spielraum da ist. Oder anders ausgedrückt, wie viel CPUs gehen über die 4.9 GHz raus. Das wird schon lustig zugehen, da werden sich die Leutchen wohl immer versuchen zu überbieten.

Also ich bin schon sehr gespannt was da alles noch so kommt.
 
Was für ein Disaster? Der Trend der letzten Jahr ist doch eindeutig, dass alle Hersteller sich immer weiter an die Limits der jeweiligen Architektur heran tasten.
 
Die großen Zen3 sollen ja im Bundle mit Far Cry 6 kommen. Wie läuft das bei AMD? Kommt es auf den Shop als teilnehmender Partner an oder ist es egal wo man die CPU kauft um an das Spiel als Beilage zu kommen ?
Bisher war es immer so das du deine Games über das "Product Verfication tool" freischaltest, du brauchst da deine Rechnungsnummer und dann kann es auch schon los gehen.
Du bekommst dann einen Key den du beim jeweiligen Anbieter einlöst, also z.B. Steam, Microsoft oder Epic usw.
 
Bisher war es immer so das du deine Games über das "Product Verfication tool" freischaltest, du brauchst da deine Rechnungsnummer und dann kann es auch schon los gehen.
Du bekommst dann einen Key den du beim jeweiligen Anbieter einlöst, also z.B. Steam, Microsoft oder Epic usw.
Also ist der Händler wo man gekauft hat egal ? Oder gibt es einen elitären Händlerkreis welche an der Aktion teilnehmen und andere wiederum nicht, so wie bei Nvidia ?
 
Was für ein Disaster? Der Trend der letzten Jahr ist doch eindeutig, dass alle Hersteller sich immer weiter an die Limits der jeweiligen Architektur heran tasten.


Na ja hätte wohl eher Shitstorm schreiben sollen. Bei AMD gab es ja die große Aufregung das der Boosttakt nicht erreicht wurde. Es war ja nicht viel was fehlte aber AMD hatte den ja, wie im Kleingedruckten zu lesen war, von ein paar Dingen abhängig gemacht. Da stand ja auch „bis zu“ und daraus werden sie gelernt haben und einen Wert diesmal angegeben haben der auch wirklich erreicht wird. Auch wenn er sehr wahrscheinlich unter dem wirklich erreichbaren liegen wird.

Der Trend mit dem herantasten an das Maximum hat ja wohl Intel zur Perfektion getrieben, die schaffen es wohl auch aus gefriergetrockneten Zitronen mit der Restfeuchte von 0,0% noch flüssiges Konzentrat herauszuquetschen. Das da dann irgendwann die Effizienz auf der Strecke bleibt ist ja wohl klar.
 
Also laut meiner Quelle (großer Online Shop mit Laden) haben sie weder die neuen Ryzen Modelle da, noch wissen sie überhaupt nicht wo sie die bestellen sollen
Geschweige denn verfügbar sind.
Kann aber auch Taktik sein von denen.🤷‍♂️
 
Ich zitiere mich mal selber:
Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem großen deutschen Versanddienstleister und die haben für Morgen einige Expresslieferungen für diverse Norddeutsche Hardwarehändler....
Was könnte das bloß sein? :unsure:
 
Ich zitiere mich mal selber:
Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem großen deutschen Versanddienstleister und die haben für Morgen einige Expresslieferungen für diverse Norddeutsche Hardwarehändler....
Was könnte das bloß sein? :unsure:
3080 und 90 :d
 
Also laut meiner Quelle (großer Online Shop mit Laden) haben sie weder die neuen Ryzen Modelle da, noch wissen sie überhaupt nicht wo sie die bestellen sollen
Geschweige denn verfügbar sind.
Kann aber auch Taktik sein von denen.🤷‍♂️
Die Taktik sich als "Computer Shop" richtig doof hinzustellen oder wie? Vllt müssen die noch ein paar Intel loswerden die im Lager einstauben^^
 
Was soll den das für ein Laden sein, wenn er nicht mal weiß, wo er AMD Hardware beziehen kann?
Das Wissen die schon wo sie ihre Sachen bestellen, aber angeblich wäre nichts verfügbar und sie können nichts bestellen.
Vielleicht auch nur Taktik, eigentlich ein zuverlässige Quelle weil ich dort viel kaufe.
 
Ohne die Info welcher Laden das angeblich sein soll, gehe ich nach den Aussagen von einer Hinterhof Klitsche aus.
Möglich dass Proshop diesmal schlauer war und ALLE Zen3 bestellt hat :fresse2:
 
Ich habe gerade nochmal mit ihm Telefoniert, sie gehen Morgen Online im Shop und man kann sie bestellen, aber es wären keine da bis jetzt.
Wir warten mal ab und sehen Morgen weiter.
Proshop dürfte die neuen Modelle eigentlich" noch nicht offiziell dort zeigen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh