Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

Ne meine letzten 2 CPUs waren immer aus den angeboten raus, das wird jetzt nicht anders sein.
Ich habe einen X3D bei e-tec.at bestellt, der auch schon versandt wurde und da ist das Xbox Bundle auf jeden Fall dabei. Ist jetzt aber auch keine große Sache, einen Monat XGP kann man ja auch für 1€ kriegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine CPU ist auch schon auf dem Weg aber eig will ich sie nicht xD hab ich mich hinreißen lassen 😅
 
Ich war tapfer und warte doch auf AM5 :)
 
Habe mir auch eine geordert.
Freu mich schon auf Tarkov endlich in flüssig zu spielen 🤪

 
Zuletzt bearbeitet:
schwierige cpu. mal super, mal ok, mal flopp für de preis
 
Gibt es von dem YT-Channel (Testing Games, gibt aber noch zur Genüge weitere solche Channel mit 100k+ Abonnenten) eigentlich grundsätzlich in irgendeiner Form eine Bestätigung (Live Bilder, etc.), dass die als gebenched beworbene Hardware dort überhaupt existiert? Habe immer den Eindruck, als wäre das nirgends so richtig der Fall und es wird einfach Clickbait generiert.

Reicht ja, die Szene drölf Mal mit wenig geänderten Einstellungen zu benchen oder bissl zu editieren und dann in den Titel die jeweils aktuell beste/teuerste Hardware zu schreiben...
 
theoretisch ist das tatsächlich möglich das zu faken ja. deswegen mehrere zum vergleichen heranziehen

früher hat der typ nämlich im gpu limit gebencht. also ganz sauber war er nicht :d
 
Es gibt genug YT-Channel die immer die aktuellste Hardware haben, das deren ihr Job.
GamersNexus und Hareware Unboxed sind z.B zwei sehr gute.
 
1080p und 4k benches aber nicht aufklären wie das zu interpretieren ist, ist naja :d

und steves balkendiagramm sorgt bei mir für kopfschmerzen :d
und auch steve erklärt das mit dem gpu limit so schlecht, dass seine folgschaft das nicht rafft.

ich versuche mir über mehrere quellen ein bild zu malen und orientiere mich dann an einem durchschnittswert
 
Naja ist jetzt auch nicht die wahre CPU ganz ehrlich Leute .....

399€ aktuell 5900x beim Mindstar .......
birnen und äpfel. der 5900x wird natürlich gerade verscherbelt da MF die hosen voll hat und die dinger im lager vergammeln. diese cpu punktet wenn kerne gefragt sind.

was man aber sagen kann ist, spielt man genau die games, in denen der 5800x3d sein cache nicht ausspielen kann, ist er defintiv zu teuer.

spielt man asetto und the outer worlds, reist das ding bäume nieder und schlägt jede cpu.

es ist daher meiner meinung nach super schwierig diese zu als generelle empfehlung auszusprechen.
 
Schon wieder User die das eigene Anwendungsgebiet für den allgemeinen Maßstab halten... :wall:
 
Es gibt genug YT-Channel die immer die aktuellste Hardware haben, das deren ihr Job.
GamersNexus und Hareware Unboxed sind z.B zwei sehr gute.
Die standen auch gar nicht zur Diskussion, da sie a) bereits häufiger bzw. regelmäßig in Form von Mitarbeitern in den Videos in Erscheinung treten und dort b) auch die getestete Hardware "hands-on" zeigen und ggf. sogar zerlegen.

Davon ab gibt es aber unzählige YT-Kanäle, die zum Teil massivst teure Hardware Setups als "getestet" in den Raum stellen, wo aber noch niemals eine reale Person oder ein Beweis für real vorhandene Hardware in irgendeinem Video gezeigt wurde und wo gleichzeitig auch jedweder andere mögliche Bezug, z.B. Kontake bzw. Bekanntheit in Foren oder gar ein eigenes Forum außerhalb von Youtube, fehlen.

Da tauchen dann gefühlt bei jedem Release neue, unkommentierte und eben zu 100% un-"bewiesene" Videos auf und es werden einfach nur der Masse / den Viewern Gaming-Szenen samt Afterburner-OSD zum Fraß vorgeworfen. Alleine in AB kann man zigfach tricksen und bei Zahlenwerten sowohl Fantasiewerte als auch aus den Realdaten errechnete Werte anzeigen lassen, weshalb ich bei vielen dieser Kanäle ernsthaft zweifle, ob die die HW wirklich jemals zum Benchen im Haus hatten oder ob es sich dabei um reine Clickbait, womöglich noch samt Affiliate Links, handelt, die letztlich für einen ernsthaft (am Produkt) interessierten Anwender absolut wertlos wären.

Dazu gehören z.B. Testing Games, TheSpyHood, For Gamers und es gibt noch zig weitere...
 
Einige haben hier immer noch nicht verstanden, was diese CPU ist.
Es ist eine hochoptimierte Gamer CPU nicht mehr und nicht weniger.
Ein neues CPU Segment is born.
Und man wird in Zukunft sehen, ob nicht auch Intel auf diesen Bock aufspringen muss, wenn man weiter in diesem Segment dagegen halten möchte.
 
ähhm wer jedes jahr upgraded, der sollte sowieso nicht rummaulen. ^^
 
13900K mit 68MB Cache
 
Interessant das hier Beiträge gelöscht bzw. in Papierkorb verschoben werden .... Hätte ich mir niemals erträumt als alter HWLUXXER.

Offene Meinung ist wohl gestorben.
 
Wer meint mit Tagespolitik und Whataboutismgeblubber nen Punkt machen zu müssen anstatt Hardware zu diskutieren muss damit rechnen 🤷‍♂️
 
Tut mir leid aber das war mehr wie oberflächig. Egal, einfach wieder nichts mehr schreiben und stiller Mitleser sein und lachen. Sorry!!!!

Hier mal was zum beitragen:

 
Was hat das Alter des Accounts mit dem Löschen / Nicht Löschen von Beiträgen zu tun? Versteh ich nicht....
 
Ignore und gut ist
 
Oh sind wir wieder bei zweifelhaften Youtubevideos gelandet?
Und selbst wenn der Kanal legit ist, GPU Limit Benchmarks sind wertlos wenns um CPUen geht
:popcorn:

PS:
Warum das so ist kann man hier nachlesen:
 
Es ist eine hochoptimierte Gamer CPU nicht mehr und nicht weniger.

Leider fühlt es sich im Moment wie das Gegenteil an, zumindest nicht als "drop-in" Lösung, derbe "Mikro"ruckler bis zur Unspielbarkeit, an den Temperaturen liegt es nicht, Chipsatz und Graka Treiber sind neu installiert, Ryzen Power Plan ist auch ausgewählt, bin kurz davor Windows neu zu installieren.#

Edit: Siehe gerade das Ryzen Power Plans mit 5000ern nicht mehr funktionieren, die Option ist auch von selbst verschwunden, war aber leider nicht die Ursache.
 
Da bin ich mal gespannt, hoffe DHL lässt sich nicht soviel zeit : )
 
Sorry aber "Mikes Benchmarks" sind Mist, das kann man ja jetzt auch gut sehen, wo richtige Tests erschienen sind.

Andere Benchmarks und Ami Foren bestätigen das, wieso soll man etwas schön reden wenn es von verschiedenen Seiten Meinungen gibt? Mann liest auch nicht den ganzen Tag nur 1 Zeitung.

Erinnert mich daran wie die den 3800x als bessere CPU verkaufen wollten zur 3700x :) der 3700x hatte die deutlich besseren CHIP´s mit weniger TDP und OC Potential.

Wartet auf AM5, wieso eine CPU kaufen wo eure GPU nicht vollständig nutzen kann? Mein 5900x hat es Heute noch schwer in einigen Games mit der 2080ti.
 
Leider fühlt es sich im Moment wie das Gegenteil an, zumindest nicht als "droop-in" Lösung, derbe "Mikro"ruckler bis zur Unspielbarkeit, an den Temperaturen liegt es nicht, Chipsatz und Graka Treiber sind neu installiert, Ryzen Power Plan ist auch ausgewählt, bin kurz davor Windows neu zu installieren.
Klingt nach weniger Spaß. Hoffe so viel Ärger habe ich damit nicht. Wurde aber auch von den Reviewern nicht erwähnt, ist also hoffentlich ein Einzelfall.
Viel Glück dir :)
 
Andere Benchmarks und Ami Foren bestätigen das, wieso soll man etwas schön reden wenn es von verschiedenen Seiten Meinungen gibt? Mann liest auch nicht den ganzen Tag nur 1 Zeitung.

Erinnert mich daran wie die den 3800x als bessere CPU verkaufen wollten zur 3700x :) der 3700x hatte die deutlich besseren CHIP´s mit weniger TDP und OC Potential.
Mike Benchmarks zB gehört genau in die Kategorie von "Benchmark Channels", die ich oben angesprochen hatte. Das könnte genauso gut eine völlig beliebige Person sein, die mit massiven Klickzahlen Umsätze für sich selbst generiert, ohne jemals die Hardware in den Händen gehabt zu haben, geschweigedenn tatsächlich getestet.

Frei zugängliche generische Produktfotos vor einen Gaming-Hintergrund photoshoppen, Bezeichnung inkl. "vs." dazuschreiben, fake Zahlen über editiertes OSD drüberklatschen und der Welt präsentieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh