Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte gestern bei MF nicht mehr stornieren und bekomme wohl morgen nochmal die CPU 🤦‍♂️
Geht dann wohl zurück
Hier im Forum würde man dir die bestimmt schnell abnehmen
 
Konnte gestern bei MF nicht mehr stornieren und bekomme wohl morgen nochmal die CPU 🤦‍♂️
Geht dann wohl zurück
Wie hoch war denn dein EK? Bin (m)einen 5600X losgeworden und würde den 5800X3D gerne mal auf meinen zwei 2-DIMM-Boards gegen mein gutes 5900X Sample testen.
 
Auf jeden Fall wen das sich mit dem Paketdienst nicht gleich alles klärt fahre ich alle Geschütze auf!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@speedtree
Da kann ich nicht mehr lachen !
Verständlich. Ärgerlich sowieso. Aber der falsche Adressat sollte ja auch verzeichnet sein irgendwo, z.B. in der Sendungsverfolgung? Oder woher weisst Du überhaupt dass das Paket an ganz wen anders ausgeliefert wurde?
 
Das merkt man wenn man seine Postleitzahl eingibt und dann dennoch keine Info kommt oder die Meldung ist nicht die richtige PLZ anzeigt. Kenne mich da ja aus weil würde ja auch Mal abzockt. Also die Chance sinkt sehr weil Anzeige gegen unbekannt und so.
 
Passiert schonmal. Ich drücke die Daumen das es sich schnell löst.
Die Paketlabel werden gedruckt und auf die Kartons gepappt.
Durchaus möglich das jemand zweites sich nun wundert warum seine Waschmaschine an @Thunderburne geliefert wird.

Ich würde beim Versender anrufen und direkt darüber informieren das da was nicht stimmt.
Danach kann leider nur gewartet werden :(

Wenn zeitig genug Bescheid gegeben wird, kann fast immer alles umgebogen werden und das Paket geht nen halben Tag später in die richtige Richtung.
 
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten wann Caseking versendet? Seit gestern Status "Bestellung ist in Bearbeitung"
 
Schnell angekommen von Alternate.

Kleiner "Makel". Denn bei neu erwarte ich keinen Fingerabdruck auf dem Heatspreader:


Foto war aus dem noch verchlossenen Karton. Auch das Siegel war noch nicht gebrochen.
Ist schon eingebaut und funktioniert.
 
da hat das Teil doch jemand angefasst beim Einpacken, sowas :heul: als wenn es keine Handschuhe gäbe
 
Der Fingerabdruck ist bestimmt von Lisa Su persönlich. :d
 
So Feierabend, dann wollen wir das gute Stück gleich zuhause mal testen. Mal sehen wie er sich in Hunt Showdown und Age of Empires 4 so schlägt. Aktuell meine beiden Lieblingsspiele und beide CPU limitiert mit dem 5950X in vielen Situationen, selbst in hohen Auflösungen
 
 
das würde mich auch interessieren. mit welcher CPU wirst du vergleichen?
Ich vergleich mit meinem 3900X der perfekt optimiert war mit DDR3800CL14-15-14-14-28 1T TRFC266
Der 5800X3D@Stock mit DDR3200CL14 XMP macht an der gleichen stelle in Tarkov erstmal 54FPS mehr o_O
Das sind erstmal 57% mehr FPS
a040.gif


EDIT: Man muss bedenken das mein Ryzen 3900X ca 24% mehr Leistung bekommen hat durch die DDR3800CL14 mit perfekten Subs
 
Hm ich Frage mich wenn es schon um Cache geht was macht denn der l2 Cache. Für welche Anwendung ist dieser denn am besten zum beschleunigen weil ja gewiss auch wo gut ist. Ich weiß wird gewiss bei Bandbreiten limitierte Anwendung gut sein. Aber sonst ,ist der also auch nicht besser als der l3 Cache nicht wahr ?
 
Ich vergleich mit meinem 3900X der perfekt optimiert war mit DDR3800CL14-15-14-14-28 1T TRFC266
Der 5800X3D@Stock mit DDR3200CL14 XMP macht an der gleichen stelle in Tarkov erstmal 54FPS mehr o_O
Das sind erstmal 57% mehr FPS
a040.gif
was hastn für games? kannst du irgendwas aus meinen screenshots nachstellen? :)
 
@Scrush
Welche Screenshots?

Ich schau eben mal bei Anno 1800 weil da hatte ich mein 3900X bis in die 30er FPS bekommen
 
da müsste man das gleiche savegame nehmen^^

Elden Ring, GTAV, Tiny Tina, Farcry6 sowas. kannst ja mal irgendwo in den games nen hingehen und nen screenshot mit settings machen und dann schau ich mal was bei mir rumkommt. balken und videos sind nett aber wenn jemand hier direkt out of the box was liefert ist das nochmal besser :d
 
FarCry6 habe ich und GTA5 auch aber total zermoddet 😅
Glaube mein Farcry 6 ist auch gemoddet :ROFLMAO:
 
ANNO 1800, mit meinem 3900x in wqhd mit aktiviertem FidelityFX Super Resolution komme ich mit 6700xt auf durchschnittlich 125 Frames
 
Zuletzt bearbeitet:
FarCry6 habe ich und GTA5 auch aber total zermoddet 😅
Glaube mein Farcry 6 ist auch gemoddet :ROFLMAO:
hmm.. mist :d borderlands 3? sofern installiert. ist ja immer so ne sache mit den dicken spielen^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit meinem 3900x in wqhd mit aktiviertem FidelityFX Super Resolution komme ich mit 6700xt auf durchschnittlich 125 Frames
anno? unter wasser? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh