Habe das Msi x470 gaming Plus Mainboard. Bios Version 1.1.0.0 weil ich sonst keine Probleme bis auf die Front USB Anschlüsse habe. Sobald das was angeschlossen wird, verhält sich der PC sehr merkwürdig. Maus lag ohne Ende und betreiebsysem reagiert sehr dräge. Sonst ist mir bis auf die hohe Temperaturen nix ungewöhnlich noch aufgefallen.Was hast du denn für ein Board?
Und das riesige Gehäuse ist echt ein fehlkauf gewesen. Sperrig ohne Ende, sah schwer und dann auch noch die schlechte kühlbarkeit. Darum wollte auch mein Bruder keine weiteren Kühler mehr rein bauen. Mir fällt der fehlkauf so richtig auf dem Kopf. Der will gewiss keinen Umzug mehr machen. Das will der sich nicht mehr antun. Und in der Tat. Der Gedanke je größer das Gehäuse desto besser die Temperaturen, diese denkweise hat mir somit beinahe das Genick gebrochen. Naja ich habe schmerzlich meine Lektion gelernt. Das dies ein riesenfehler ist. Sau teuer war das Gehäuse zu dem auch noch gewesen. Nun ja in Zukunft halte ich mich von solchen Gehäuse einfach fern. Lieber ein einfaches Standard Gehäuse nehmen. Damit fährt man wohl doch am besten wie ich sehe.