Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn die 25% stimmen, was ich für unwahrscheinlich halte, ist für mich erstmal alles gut. Bis mir die Leistung nicht mehr reicht geht doch noch ein bisschen Zeit ins Land. Spanneder finde ich eh den Release morgen als mir über ungelegte Eier Gedanken zu machen :)

Selbst wenn die 25% stimmen, was ich für unwahrscheinlich halte, ist für mich erstmal alles gut. Bis mir die Leistung nicht mehr reicht geht doch noch ein bisschen Zeit ins Land. Spanneder finde ich eh den Release morgen als mir über ungelegte Eier Gedanken zu machen :)
Ja ist schon gut zu wissen für frische am5 Wechsler das noch heiße Eisen kommen werden ;)

Morgen Release? Hab ich was verpasst?

Bisher hat man nirgendwo gehört, dass die Redaktion eine sample bekommen haben, bin mal gespannt, ob es da Morgen so viele Reviews geben wird ...

Wenn es unter NDA fällt dürfen sie das normalerweise nicht mal sagen.
Beim 7950X3D hatte sich Don bereits vorher gemeldet dass sie keines haben. Von daher gehe ich mal einfach davon aus dass wir morgen mit einem Test beglückt werden hier.

Langsam wird es echt abenteuerlich, was sich da die AIBs "einfallen" lassen. Gigabyte stellt schärfere Timings ein beim Memory Training und schaltet RBAR per default aus.
Bin schon gespannt, was sich ASrock und ASUS noch einfallen lassen werden ....

Macht eine Vergleichbarkeit halt extrem schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
grober Bullshit ist?
Dem zu Intel konvertierte AMD Fanboy ist es ein Genuss, dass die Ergebnisse von UserBenchmark nach Intels Vorstellungen gestaltet wurden. Gerade weil dies so ist und auch er das Wissen darum hat, kommt immer wieder gerne mal ein Link zu UserBenchmark. Was man eben so alles freiwillig macht für eine Firma, die man huldigt.

@Holzmann Lies dir mal ein beliebiges "Review" eines AMD Prozessors dort durch oder schau dir mal das Ranking an. Als AMD mit Ryzen nach langjähriger Schnarchphase endlich wieder konkurrenzfähig wurde, ist der Betreiber der Seite in eine Art Hardcore-Intel-Fanboy Modus gewechselt und hat die Gewichtung der Scores so angepasst, dass die damals stärkere Multicoreleistung der Ryzens ggü Intel Core praktisch irrelevant wurde, mit grotesken Auswirkungen auf das Gesamtranking aller Prozessoren, in dem plötzlich auch schwache Intel CPUs vor starken Intel CPUs lagen. Userbenchmark ist nicht ohne Grund als Diskussionsgrundlage diverser Onlinecommunities, die sich mit Hardware beschäftigen, gebannt. Selbst auf reddit's r/intel...

Dieses Video von 2kliksphilip veranschaulicht die Lächerlichkeit dieser Seite ziemlich gut:

Danke, das ist mal ein sachlicher Hinweis und keine Beleidigung.

Naja, Holzi...neu sollte dir das nicht sein:

Und damit alle wissen, worum es geht:

https://www.computerbase.de/2020-11/userbenchmark-umstrittenes-ranking-zen3/

Er hängt mit Dennis ab, Dennis denkt Userbenchmark ist gut... :fresse:

Und nicht nur CPUs. Hier ein Text der Seite zur 6700 XT:

1654993124881.png

SO schreiben echte Fanboys.

Naja, Holzi...neu sollte dir das nicht sein:

Und damit alle wissen, worum es geht:

https://www.computerbase.de/2020-11/userbenchmark-umstrittenes-ranking-zen3/

Danke, das wollte ich gerade raussuchen!

Ich wusste, dass exakt das mit Holzi schonmal Thema war.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird mir einiges klar. Das war mir echt neu, was Userbenchmark angeht. Wow.

Da freu ich mich gleich noch mehr, wenn ich einen 7800/7950x3d erwische :)

Verkaufszahlen Mindfactory z. B.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei über 20000 verkauften Exemplaren bei einem Händler allein kann man durchaus von einem 'beliebten Produkt' sprechen.

Danke, das ist mal ein sachlicher Hinweis und keine Beleidigung.
Das ist mal lustig. Beleidigt sein zu wollen. Zumindest wird jetzt offensichtlich, dass du nicht das machst, was du selber dir auferlegt hast. Und wenn du selber folgendes schreibst,.....
Oh ja der Text ist wirklich ein Skandal, hatte ich bis hier hin überlesen, werde auf userbenchmark in Zukunft wohl auch verzichten. /:
...dann bleibt praktisch für mich nur diese meiner Aussage im Beitrag #344.
Es ist ja nebenbei auch so, dass du sehr gerne deine Intel Leidenschaft ins Forum bläst.

12x schlechter, 6x besser, 3x unentschieden. Doch nicht so noice wie alle erwartet hatten? :unsure:

Erwartet ihr ernsthaft, dass AMD eine CPU, welche 40% günstiger ist, im Gaming vor dem Spitzenmodell platziert?

Dem fehlt halt vermutlich etwas Takt im Vergleich zum 7950X3D. War ja zu erwarten.

Mit dem boost Mode mit bis zu 12% mehr fps ändert sich das Bild wieder

Das ist aber dann kein stock Betrieb mehr und verglichen sollen doch beide CPUs unter stock Bedingungen ertsmal zum direkten Vergleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh