Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Hab einen kurz nach 15:00h bei Alternate bekommen:d:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht im Zulauf? Aktuell sogar lagernd, also im shop

Falls du den Status der Bestellung meinst - da steht bei mir den ganzen Tag nur "bezahlt"
Der Shop hat ein Schlag weg, auf dem Handy steht bei mir lagernd, auf der Desktop Seite "Im Zulauf. 2-3 Tage"

Es bleibt spannend 😏

Vielleicht bringt der Osterhase ja die CPUs :fresse:

Ich rechne nicht vor Dienstag mit einer Lieferung 😁.

Schöne Ostern 🙂

Hab zwar von MF ne Vertragsbestätigung bekommen, aber gerade die Paypal-Zahlung kommentarlos zurücküberwiesen bekommen... das Konto hat jetzt nen Softban. Hat vermutlich mit der grässlich singenden 4090 zu tun, die ich ihnen zurückgeschickt hab, oder ich hab irgendeine Bot-Protection ausgelöst. Da bestellt man extra zeitig um ca. 15 Uhr und dann so was :rolleyes2:

Naja, zum Glück steht bei Alternate was von lieferbar in 5 Tagen, hoffentlich stimmt das auch so.

Hab zwar von MF ne Vertragsbestätigung bekommen, aber gerade die Paypal-Zahlung kommentarlos zurücküberwiesen bekommen... das Konto hat jetzt nen Softban. Hat vermutlich mit der grässlich singenden 4090 zu tun, die ich ihnen zurückgeschickt hab, oder ich hab irgendeine Bot-Protection ausgelöst. Da bestellt man extra zeitig um ca. 15 Uhr und dann so was :rolleyes2:
Zufällig genau dann bestellt, als er nicht (mehr) verfügbar war? Gab um kurz nach 15 Uhr nämlich 1-2 Momente, wo er kurzzeitig wieder nicht bestellbar war. War zu dem Zeitpunkt zum Glück noch im Warenkorb, sodass die Fehlermeldung dann kam, als ich zur Kasse wollte. Kurz darauf war er dann wieder ganz normal bestellbar.

Vielleicht hat dich bzw. deine Bestellung das System hier irgendwo rausgehauen.

Die CPUs scheinen ja verdammt gut verfügbar zu sein so dass man sich keine Sorgen machen muss leer auszugehen bei Release. Krass

Der Bestellfinger beim 7950X3D juckt ja trotzdem, obwohl ich jetzt eigentlich schon den 7800X3D in der Pipeline habe. :d

Hat schon jemand eine Tracking Nummer von CU bekommen? ich habe eine Versandbestätigung aber ohne Tracking und im Profil steht noch "Versand wird vorbereitet". Bisher also nur der von Cyberport unterwegs. Der macht es aber höchstwahrscheinlich nicht aus Sachsen bis zu mir bis Samstag. :fresse:

Bin mal gespannt ob ich noch eine abbekommen habe. Stand im Lidl weil ich es nicht eher geschafft habe und über geizhals war der nirgends mehr lagernd und mindfactory hat im preisvergleich nicht angezeigt. Hatte dann den Gedanken mal direkt auf die Seite bei denen zu gehen und dort stand dann lagernd also fix bestellt. Jetzt sehe ich hier in den kommentaren und auf der Desktopseite das es anscheinend auch nur eine vorbestellung war. Bestellzeit war 16:45 Uhr. Bin mal gespannt wann und ob ich einen bekomme. :d

Der Bestellfinger beim 7950X3D juckt ja trotzdem, obwohl ich jetzt eigentlich schon den 7800X3D in der Pipeline habe. :d
Spar dir das Geld für nächstes Jahr bei der 8000ner Serie.

Bin mal gespannt ob ich noch eine abbekommen habe. Stand im Lidl weil ich es nicht eher geschafft habe und über geizhals war der nirgends mehr lagernd und mindfactory hat im preisvergleich nicht angezeigt. Hatte dann den Gedanken mal direkt auf die Seite bei denen zu gehen und dort stand dann lagernd also fix bestellt. Jetzt sehe ich hier in den kommentaren und auf der Desktopseite das es anscheinend auch nur eine vorbestellung war. Bestellzeit war 16:45 Uhr. Bin mal gespannt wann und ob ich einen bekomme. :d
die waren ja eben wieder lieferbar und sind es immer noch

Na dann mal glückwunsch zum ersten 7800x3d im Forum 😄

Dir ist schon klar, dass wir heute noch einen Testbericht wollen, oder? 😄
Ja danke, ob ich das System direkt heute neu aufsetze weiß ich nicht, morgen aber 100%
Als Ersteindruck kann ich aber schonmal die Info geben, dass die Verpackungen der neuen Ryzen Prozessoren viel hochwertiger sind als die der letzten Generation.
Dürfte natürlich für jeden der schon nen Zen4 Prozzi hat keine News sein.
Ist mir aber so bei der Übergabe direkt aufgefallen beim ersten anfassen :haha:

IMG_4231.JPG

ok :d die gehen heute eh nicht mehr raus und morgen auch nicht und samstag auch net ^^

Jo die Tage hab ich eh keine Zeit zum umbauen. Daher ist es nicht so dringend. Wäre halt nur stark bald einen zu bekommen und nicht erst in 2 Monaten. :fresse:

FFM. war ja en katzensprung für dich :)
Ja Computeruniverse ist richtig nah und selbst Alternate ist noch in vertretbarer Nähe.
Da bin ich an diversen Release Tagen auch schon hochgefahren weil ich etwas unbedingt sofort haben musste, ihr kennt das ja :fresse2:
Meine Bestellung bei Cyberport wurde trotz Storno verschickt, schade für den unnötigen Aufwand.

Evtl. findet sich einer im Forum, der die CPU zum Selbstkostenpreis haben möchte...
Ich war bis eben eigentlich davon ausgegangen dass die CPU sehr gut verfügbar ist. Mindfactory nimmt z.B. nach wie vor Bestellungen entgegen mit Angabe Zulauf in 2 Tagen.
Auch die nicht vorhandenen Preise über UVP deuten auf eine gute Verfügbarkeit hin.
Sollte die Verfügbarkeit wirklich ein Problem werden gebe ich sie natürlich gerne unter Gleichgesinnten zum SKP ab.

Hatte wohl Pech. Bei Cyberport um 15:08 Uhr bestellt. 15:10 Uhr kam die Mail von Paypal, dass bezahlt. Bestellbestätigung von CB kam erst um 15:29 Uhr. Und um 21:31 Uhr kam Stornoinfo von Cyberport: "Bedauerlicherweise hat uns der Lieferant jetzt informiert, dass folgende Artikel nicht mehr ausgeliefert werden können: AMD Ryzen 7 7800X3D" :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh