hubihh
Experte
So ein CB 23 Run Screenshot wäre nice 😁
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ein CB 23 Run Screenshot wäre nice 😁
Und gibt es schon Unterschiede zum 12700?riva tuner overlay will noch nicht....
Beitrag automatisch zusammengeführt:
die 45watt sind schon net gerade wenig
Aktuell sitz ich an der Bushaltestelle is 18:48uhr. 🥶Und gibt es schon Unterschiede zum 12700?
jo fresh install, jetzt geht alles
Nope aber hab mir dann Adrenalin bei amd gezogen und dann ging esIrgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen. Mein Allcore Boost unter Last (zB Cinebench R23) ist nur ~4.6ghz. Dementsprechend komme ich gerade mal auf einen Multi Score von etwa 17000. Bei so gut wie allen Reviewern boosted der Prozessor aber auf ~4.8-4.85ghz mit R23 Multi Scores von 18000-18500. Selbst mit PBO und CO -30 auf allen Kernen ist mein Score und mein Boost tiefer als bei anderen Leuten stock. Abgesehen davon funktioniert die iGPU auch nicht (Code 31). Frische Windows 11 Installation, aktuellste Chipset Treiber, aktuellstes Bios (Gigabyte X670 Gaming X AX, basierend auf AGESA 1.0.0.6.
Habe in diversen Foren und auf Reddit mehrere Personen gesehen, die mit allerlei Mainboards von den selben Problemen berichten, allerdings haben bislang so wenig Leute den Prozessor, dass keine Lösung gefunden wurde.
Wurde die iGPU nach dem Neuaufsetzen direkt erkannt?
Habe heute den 7800X3D verbaut und bin bisher wirklich angetan von der kleinen CPU. CO habe ich noch nicht angefasst und der RAM läuft auch noch unoptimiert..
Anhang anzeigen 874924
Bei mir ähnlichIrgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen. Mein Allcore Boost unter Last (zB Cinebench R23) ist nur ~4.6ghz. Dementsprechend komme ich gerade mal auf einen Multi Score von etwa 17000. Bei so gut wie allen Reviewern boosted der Prozessor aber auf ~4.8-4.85ghz mit R23 Multi Scores von 18000-18500. Selbst mit PBO und CO -30 auf allen Kernen ist mein Score und mein Boost tiefer als bei anderen Leuten stock. Abgesehen davon funktioniert die iGPU auch nicht (Code 31). Frische Windows 11 Installation, aktuellste Chipset Treiber, aktuellstes Bios (Gigabyte X670 Gaming X AX, basierend auf AGESA 1.0.0.6.
Habe in diversen Foren und auf Reddit mehrere Personen gesehen, die mit allerlei Mainboards von den selben Problemen berichten, allerdings haben bislang so wenig Leute den Prozessor, dass keine Lösung gefunden wurde.
Vcore ist die Spannung die vom Mainboard an die CPU geht. Also ja.So sieht er also in Echtzeit aus:
Anhang anzeigen 877299
Habe ihn jetzt eingebaut.
Die Spiele laufen irgendwie sanfter als vorher.
Zur Vcore:
In HWInfo werden mehrere Werte angezeigt. VID und Vcore.
Ist Letztere die maßgebliche Spannung?
Gute Frage..Ich habe nun auch mal zwei Runs gemacht und ich komme nicht mal in die Nähe von deinem Ergebnis. Irgendetwas passt da schon wieder nicht.
Der 1. war mit CU Opt.
Der 2. war mit ABCLK 107 + CU Opt
Was für Einstellungen?Auf die 61k fehlt mir auch einiges ;D
Bios 1004 und stock Settings.
ah perfekt. direkt mal reinhauen das dingen@Stock und Speicher @ 6000 Expo I
Da hab ich hier aber schon deutlich mehr gesehen...Stock und Speicher @ 6000 Expo
Keine Ahnung was da wieder nicht passt, evtl weil ich den kompletten Chipsatz Treiber von AMD installiert habe.Da hab ich hier aber schon deutlich mehr gesehen...
Nur zum Verständnis. Ich habe in Test gelesen, dass der so Mitte 70 Grad unter Last zieht. Nun sehe ich Anfang bis sogar Ende 80 Grad. Ihr habt ja sicher keinen Pentium 3 Kühler oder vergleichbares verbaut.CO -25
Sieht bei mir sehr ähnlich aus... Btw hatte erst ohne 3DCache Optimizer und PPT (oder wie auch immer) installiert aber dann im Gerätemanager die ganze Zeit 2 "unknown devices" gehabt. Letzten Endes komplett installiert und alles weg.Keine Ahnung was da wieder nicht passt, evtl weil ich den kompletten Chipsatz Treiber von AMD installiert habe.
Ist das ein Stock Run?Sieht bei mir sehr ähnlich aus... Btw hatte erst ohne 3DCache Optimizer und PPT (oder wie auch immer) installiert aber dann im Gerätemanager die ganze Zeit 2 "unknown devices" gehabt. Letzten Endes komplett installiert und alles weg.
Anhang anzeigen 877357