Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Sorry stimmt, was ja bei einer 4090 nicht der Fall ist.
Schau mal auf meine 69 % GPU Load in diesem Spielabschnitt.
Ach ja ist 4K Maxout Kingdom Come.

Unbenannt.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen denn heute noch die Reviews?
 
Sorry, falls die Frage naiv ist, aber gibt es eine realistische Chance, den 7800x3d morgen in irgendeinem Zusammenbau-PC (Konfigurator) zu bestellen? Also sich einen auf einer der bekannten Plattformen zusammenzustellen und morgen um 15Uhr dann die 7800x3d CPU einzufügen und zu ordern?
 
Chance, den 7800x3d morgen in irgendeinem Zusammenbau-PC (Konfigurator) zu bestellen?

Das könnte durchaus sein zb. bei Alternate gelang es mir damals auf diesem Weg an einen 5800X zu kommen, als tray dann natürlich..
 
16:15 Uhr besichtigung für eine Wohnung. hmmm... schwierige entscheidung.
Sorry, falls die Frage naiv ist, aber gibt es eine realistische Chance, den 7800x3d morgen in irgendeinem Zusammenbau-PC (Konfigurator) zu bestellen? Also sich einen auf einer der bekannten Plattformen zusammenzustellen und morgen um 15Uhr dann die 7800x3d CPU einzufügen und zu ordern?
wenn du die config in der zeit nicht noch zusmamenklicken musst sicherlich.

aber ich würde das gar nicht riskieren. ich würde das ding einzeln kaufen und so schnell wie möglich zum checkout.

es ist ostern. viele haben urlaub. das ding ist ruckizucki weg
 
T minus 60 Minuten.

7h4awx.jpg
 
Und ich hab ausgerechnet um 15 Uhr ein längeres Meeting 🙈
 
Besser heute als morgen
 
habe morgen den Gärtner im Haus, hab ihm schon gesagt das ich zwischen halb 3 und halb 4 nicht erreichbar sein werde :ROFLMAO:
 
Ich wünsche dir Glück
 
Eine bestimmte Händlerliste gibt es nicht oder?
 
dazu kommt die nichtverfügbarkeit des 7950x3d.
 
Der 7800X3d wird mit etwas Glück den 7950x3d in der Nichtverfügbarkeit ablösen.
 
feuer frei



Beitrag automatisch zusammengeführt:

computerbase spiderman intel vorne

hardware unboxed amd vorne

:hmm:

immer querschauen.
 
Watt nur ca 50 Watt? Beste cpu fps Watt

Intel 189,% mehr Watt

Watt ist das denn

:)
 
wenn du cs zockst kannste die cpu eigentlich in die tonne treten. warum auch immer :d

1680700064257.png
 
Ja das mit dem Verbrauch ist schon heftig :haha:

1680700478081.png
 
Ja gut der Verbrauch aber man darf auch nicht vergessen, dass man hier einen 8 Kerner mit einem 24 Kerner vergleicht, das relativiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20230405_151711_Firefox.jpg
    Screenshot_20230405_151711_Firefox.jpg
    316 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20230405_151617_Firefox.jpg
    Screenshot_20230405_151617_Firefox.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 74
bei hub kacken ALLE 3d cpus in csgo ab

bei techpowerup nicht.

was benchen die da alle fürn käse zusammen

1680700799180.png
 
@Holzmann Das kommt jetzt ganz drauf an wie man das auslegt :d
Schon klar der 13900k ist abseits vom Gaming auch potent, wenn's aber rein um's zocken geht und man sich da zwischen den beiden CPU's entscheiden muss fällt zumindest mir die Entscheidung leicht.
 
Für eine reine Gaming CPU ist der Preis von 500 Euro eher weniger Gamer freundlich, da kann man schon auch mehr als eine Inselbegabung erwarten.
Aber gut lassen wir uns dann mal Morgen von der Verfügbarkeit überzeugen.
 
es gibt doch noch genug cpus unterhalb von 500€
 
Hat jemand was anderes erwartet?

Wer neu kauft (fürs Gaming) kommt am 7800X3D System nicht vorbei. Bei LTT gibt's auch ne nette Kostenaufstellung für einen 1 bis 5 Jahre Used Case. Wer die CPU lange halten möchte, hat da mit dem X3D n echten Vorteil. Im Video ab 10:30


Wenn man in 4K zockt und bereits einen Ryzen 9 (oder 5800X3D) oder Alder Lake / Raptor Lake hat, kann man jedoch ganz entspannt bleiben. Zumindest bleibe ich das. Keinen Juckreiz zu verspüren bei mir nach drei Reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh