Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Crosshair und G.Skill.
Siehe mein System.
nene das is mir zu viel

asus ist bei mir aktuell eigentlich raus. hab das msi tomahawk b650 im auge.

dazu nen nh d15 oder u12a (ich mag noctua einfach. die sehen einfach brachial aus)

ram wird das schwierigste

sorry, kenn das aus

Kenn das ausm Kryptobereich ... FUD = Angst, Unsicherheit und Zweifel
Tatsächlich noch nie gehört. Wieder was gelernt, unsere Version gefällt mir aber mehr.

B5C112F9-8D10-448C-A15F-B7D4A90FD840.gif

Habe auch gerade meine Versandbestätigung von Cyberport DPD bekommen. Von Mindfactory auch die Versandbestätigung von den 64gb g.skill trident z5 neo bekommen. Board (strix b650e-e) von computeruniverse kommt auch bald.

wenn MF dir heute den ram geschickt hat, haben wir wohl wirklich keine cpus "mehr" auf lager :d

Denke schon, weil er soeben anzeigt, dass nur noch 3 auf Lager sind. Scheint also in irgendeiner Form den Bestand abzufragen.

EDIT: Und jetzt wieder ausverkauft...

EDIT2: Wieder voll auf Lager

EDIT3: Nur noch 2 Stück :ROFLMAO:

Im Westen nichts Neues :fresse:

1340 Stk Mondfactory.

AMD, diese Schlingel, da haben die doch glatt alles was an 8 Core Cache CCDs produziert wurde auf die 7800er raufgedängelt und den armen 7950x3d stiefmütterlich nur tröpfchenweise in homöopathischen Dosen zusammengezimmert 😱 😁

Oder Teildefekte 7950x3d

so bestellungen sind raus

b650 tomahawk wifi
noctua u12A
gskill 32 6000c30

wünscht mir glück sonst fliegen die fetzen :ROFLMAO:
nice da können wir ja nochmal tomb raider gegenbenchen dann, das liegt dem x3d ja besonders gut :>

AMD, diese Schlingel, da haben die doch glatt alles was an 8 Core Cache CCDs produziert wurde auf die 7800er raufgedängelt und den armen 7950x3d stiefmütterlich nur tröpfchenweise in homöopathischen Dosen zusammengezimmert 😱 😁
So wie ich vor Paar Seiten schrieb.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn der karn läuft defintiv :). das kit war bei MSI in der QVL
Der CL30,38,38,96 ist Top RAM mit M-Die.
Die lassen sich noch schön scharf stellen.

Heisst es jetzt das alles auf dem einem CCD Cluster läuft und die Straflatenzen wegfallen ?

Meine Versandbestätigung von Cyberport kam auch um 17:03 Uhr. Dafür natürlich per DPD... dann liegt das Ding wieder irgendwo unsichtbar hinterm Zaun weil die Fahrer nicht klingeln können :ROFLMAO:

Mein Plan ist aufgegangen, hab den 7800X3D gerade eben bei Computeruniverse abgeholt :banana:

Diese AM5 Boards sind schon seltsam:
  1. Vorhin neues BIOS für Aorus B650 Elite AX geflashed weil ich nen x3D erwischt hab
  2. Nach Flash kein Post, DRAM LED konstant an, für 10min+, mehrere Anläufe, kann m.E. eigentlich kein RAM-Training mehr gewesen sein.
  3. CMOS gecleared, auch via Batterie, nix gebracht
  4. Dachte OK, Flash ich nochmal das vorherige via Q-Flash Plus und schau weiter
  5. Q-Flash Plus (hat schon mal geklappt als es letztes mal Probleme gab) des vorherigen BIOS probiert. Stick hat geblinkt, QFLED aber nicht, aus Angst trotzdem 10 min laufen lassen, diesmal mit CPU-LED konstant an.
  6. Ausgemacht, angemacht, das Ding Posted wieder, dachte puh, hat wohl doch funktioniert, nun komm ich wenigstens wieder ins alte BIOS.
  7. Surprise! Ist das neue BIOS und alles läuft wieder Einwandfrei.
Wird da jemand schlau draus?

Und hat jemand schon ne MF Versandbestätigung? Oder verschicken die nie am selben Tag?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MF wieder lagernd, WTH!

Zuletzt bearbeitet:
MF ist eigentlich immer rasend schnell mit Versand. Habe da bis jetzt immer mein Zeug am nächsten Tag da gehabt. Heute scheint das Lager aber schon im Osterurlaub gewesen zu sein oder die CPUs waren noch gar nicht versandfertig bei denen. Steht ja immer noch auf "Im Zulauf".

MF ist eigentlich immer rasend schnell mit Versand. Habe da bis jetzt immer mein Zeug am nächsten Tag da gehabt. Heute scheint das Lager aber schon im Osterurlaub gewesen zu sein oder die CPUs waren noch gar nicht versandfertig bei denen. Steht ja immer noch auf "Im Zulauf".
Wo steht im Zulauf? Aktuell sogar lagernd, also im shop

Falls du den Status der Bestellung meinst - da steht bei mir den ganzen Tag nur "bezahlt"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh