Habs deaktivieret, bringt dir 2-3 Watt. In Temps macht das sicher nur marginal was aus.Deaktiviert ihr im Bios die iGPU? Habts zwar gemacht, kann aber nicht wirklich sagen das es z.B. Tempmäßig was bringt. Bei Euch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habs deaktivieret, bringt dir 2-3 Watt. In Temps macht das sicher nur marginal was aus.Deaktiviert ihr im Bios die iGPU? Habts zwar gemacht, kann aber nicht wirklich sagen das es z.B. Tempmäßig was bringt. Bei Euch?
Modus.Hybrid was?
HahahaModus.
Hybrid was?
MistNe, weil amd erst zu Release den steam key rausgibt.
Es gibt neue BIOS Versionen von Gigabyte.Ich hab mal ein Ticket bei Gigabyte aufgemacht, dass sich die VSOC nicht verändern lässt. Vielleicht möchtest du das ja auch machen. Ticket Reference 1466107
Welchen Speicher hast du?
Heißt du hast nun EXPO geladen und VSOC wieder runtergesetzt?
VSOC auf <1.3 Volt oder das BETA Bios flashen.
Wird wohl nen Mix aus beidem sein, also schlechter gebinnte CCDs die halt nicht den Takt mit den vorgesehenen Spannungen erreichen sowie der Preis unterschied. Ist halt "nur" ein Ryzen 7 und nicht 9, irgendwo muss man ja den Anreiz schaffen das teurere Produkt zu kaufen.Warum liegt die Maximalfrequenz vom 7950X3D auf dem V-Cache-CCD eigentlich bei 5,25 GHz, die vom 7800X3D aber nur bei 5,05?
Da will ich irgendwie nicht so richtig glauben, dass das nur besserem Binning geschuldet is. Vielmehr is das doch nur nervige Produktsegmentation, dass der 7800X3D den 7950er in Games nicht komplett kannibalisiert. Hat bei ner fast-500€ CPU schon irgendwie nen gewissen Beigeschmack.
Mit externem Clockgenerator wärs ja egal, aber wer hat sowas auf AM5 schon, wo ja selbst Standard-Boards mit uralt-Audiochip kaum unter 200€ liegen...
Danke hab schon gesehen und die F5b drauf. Aber schau mal jetzt, gibt nur noch F4 zum downloadEs gibt neue BIOS Versionen von Gigabyte.
AM5 AGESA/UEFI/BIOS Table
Also nach dem Update war alles weg, auch die gespeicherten Profile. Dachte hätte im Manaul gelesen die bleiben bestehen, habs dann vom Stick impotiert, ging bei Gigabyte zumindest ohne Problem mit F5a und F5bIch hab so kein Bock schon wieder mein BIOS zu updaten. 🤮 Kann ich eigentlich problemlos die Einstellungen vom vorherigen BIOS importieren oder heult das dann rum? 😅
Die Bios Versionen wurde heute wieder Online gestellt mit der Versionsnummer von gestern.Danke hab schon gesehen und die F5b drauf. Aber schau mal jetzt, gibt nur noch F4 zum download