Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Krass! Wie hart er auch bei dir in die Eisen geht... 3,4Ghz bei ~1,0V. Ändert sich bei den Temps noch was, wenn du länger laufen lässt?Sieht bei einem 3950X so aus (mal als Vergleich):
Kannst du einmal mindestens 15min mit Prime95 testen und während dessen einen Screenshot mit hwinfo machen und posten?
Bitte mit den Settings:
...
Klar! Danke. ~3,55GHz bei 62°C Average. Habe die nächsten Tage einen Kühlerwechsel von Brocken 2 auf Noctua NH-D15. Bin gespannt wie sich die Kühlungsverbesserung auf die Performance @ Stock auswirkt. Werde dann berichten.Nach 15/30 min mit Prime95. Hilft das?
Okay, also wäre mit besserem RAM mehr drin.So weit ich weiß spielen RAM und vor allem auch die Timings eine Rolle bei den Cinebench tests.
Sind das Stockwerte? Hast du im CAM die Pumpen benutzerdefiniert eingestellt? Find's verwunderlich dass dein System knapp 10° mehr hat als meins, obwohl du ne 360er AIO hast.
Gebe dir da recht, ab und an lüfte ich natürlich.Von der trockenenen Heizungsluft wirst du eher krank als das du vernünftig genest.
Warm anziehen und raus and die frische Luft hilft da viel besser
So weit ich weiß spielen RAM und vor allem auch die Timings eine Rolle bei den Cinebench tests.
Sind das Stockwerte? Hast du im CAM die Pumpen benutzerdefiniert eingestellt? Find's verwunderlich dass dein System knapp 10° mehr hat als meins, obwohl du ne 360er AIO hast.
Wie viel % Unterschied macht das?CPU Priorität auf hoch stellen
Okay, ich hatte da ja einige an. Ich werde das heute Abend dann komplett mal ohne Programme neu durchlaufen lassen.RAM hat auf cinebench gar keine Auswirkung. Hintergrund-Programme dafür umso mehr. Am besten alles andere aus machen und CPU Priorität auf hoch stellen
Okay, ich hatte da ja einige an. Ich werde das heute Abend dann komplett mal ohne Programme neu durchlaufen lassen.
Wie kann ich die Prio auf Hoch setzen?
Kenne das vom Taskmanager einfach rechtsklick drauf, aber da ist iwie. nix mehr.
Danke, geht da. Teste das nachher mal aus.Über den Detail? Reiter
Bin am handy
Mit laufenden Hintergrundprogrammen und default Scheduler-Prio bin ich im Cinebench mit meinem 5900x ebenfalls auf ca. 8100 Punkte gekommen (RAM 3600 CL16-16-16-38 1T).Wie viel % Unterschied macht das?
In der Vergangenheit sind andere Windows Settings die die CPU beeinflussen sollten nach Hinten losgegangen weil die interne CPU Steuerungseinheit viel besser war als der Windows Override und die Performance ging runter statt hoch.
Ich halte deine Werte immer noch für Top. Siehste auch am Vergleich mit @Emosch. Er kommt auf 8160 mit PBO. Kannst du bitte auch nochmal deine Werte liefern mit PBO? Auch - wie oben - einmal mit Standard prio und hoher prio.Mit laufenden Hintergrundprogrammen und default Scheduler-Prio bin ich im Cinebench mit meinem 5900x ebenfalls auf ca. 8100 Punkte gekommen (RAM 3600 CL16-16-16-38 1T).
Bei deaktivierten Hintergrundprogrammen (inkl. Nzxt Cam) und höherer Prio komme ich auf ca. 8340.
Edit: PBO off
Ich wollte damit gar nicht sagen, dass ich mit den Werten unzufrieden bin. Das sollte nur eine Antwort auf die Frage sein wieviel Unterschied es machen kann, wenn man die Hintergrundprogrammen deaktiviert und die Prio erhöht.Ich halte deine Werte immer noch für Top. Siehste auch am Vergleich mit @Emosch. Er kommt auf 8160 mit PBO. Kannst du bitte auch nochmal deine Werte liefern mit PBO? Auch - wie oben - einmal mit Standard prio und hoher prio.