RYZEN: AMD präsentiert weitere Details zu den Dektop-Prozessoren mit Zen-Architektur

wieder nen spiel im gpu limit um cpu leistung zu demonstrieren :fresse: , selbe geschichte wie damals beim bulli..

hätten in bf1 unter 4k auch den alten bulli nehmen können, hätte die selben fps ausgespuckt.

handbrake schaut aber gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich Mega GUT !!! AMD IS BACK ... zumindest lässt die Präsentation uns gutes hoffen.

Warten wir auf die ersten "echten" Benches und gucken wir wo die CPUs preislich liegen.
 
diese euphorie und vorfreude kommt mir so bekannt vor. wo habe ich das doch schon mal erlebt...? achja, bulldozer! der hammerprozessor mit fetten 8 kernen der amd zurück in die erfolgsspur bringt und locker intels sandy bridge schlagen kann.
...oder vllt auch doch nicht.
ich mag amd und ich habe sogar einen FX8150, aber diesen hype im vorfeld auf solche info-fetzen (wie die 8 kerne beim bd) den mag ich gar nicht, weil dann selbst bei einer gelungenen cpu die enttäuschung groß ist, wenn die überzogenen erwartungen nicht erfüllt werden können. also mal immer langsam mit den jungen pferden.
wenn ryzen auch 3,4 ghz allcore bei 95 watt schafft, was heist das schon? mein FX8150 macht ab werk sogar 3,6 ghz auf allen 8 kernen und wo steht der leistungsmäßig?
also ruhig durch die hose atmen und unabhängige tests abwarten. dann und erst dann kann man abschätzen wie gut ryzen gelungen ist.
 
Geile CPU, vor allem der Name! :bigok:
 


:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus dem "New Horizon"-Event auch einmal die interessanten Benchmarks zusammengeschnitten:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/A88YM1j6npM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/spSI2Gmyk-Y" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
diese euphorie und vorfreude kommt mir so bekannt vor. wo habe ich das doch schon mal erlebt...? achja, bulldozer! der hammerprozessor mit fetten 8 kernen der amd zurück in die erfolgsspur bringt und locker intels sandy bridge schlagen kann.

Wir haben gerade mal zwei Leistungsmessungen die von AMD ausgewählt wurden gesehen. Bisher lässt mich das alles kalt, solange man nicht andere Benchmarks auch sieht.
 
kann jemand erkennen was genau bei handbrake für settings genutzt wurden und was genau konvertiert wurde?
würde das gerne mal selber testen.
 
Bei Bulldozer wurde das Ganze noch lächerlicher wegen des Namens. Ryzen ist wahrscheinlich ne Anspielung auf Risen, auferstanden. Da könnte man vermuten das AMD vielleicht seine Auferstehung feiert mit Zen :fresse2:
 
Prozessor Tausch ist ja mal nicht eben nebenbei gemacht, meist muss ja gleich das komplette System getauscht werden (Kühler, CPU, evtl RAM, Mainboard).
Viele haben aber schon eine leistungsfähige Intel CPU verbaut. Hm, könnte schwer werden, sich da Marktanteile signifikant zu sichern, kurzfristig jedenfalls.

Langfristig ? Nicht das Intel dann plötzlich doch ihre berüchtigten geschlossenen Schubladen öffnet...

Mich interessiert da eher Vega, allein schon wegen Freesync/neuer geplanter Monitor.

Fazit: Abwarten und Tee trinken

PS: Konkurrenz belebt aber nachweislich das Geschäft, also hoffe ich das beste für AMD. (sollte eh jeder tun, egal aus welchem Lager)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand erkennen was genau bei handbrake für settings genutzt wurden und was genau konvertiert wurde?
würde das gerne mal selber testen.
Habe den Livestream gestern mitverfolgt und es wurde gesagt, dass AMD wohl Images bereitstellt, wenn man die "Benchmarks" mal privat durchführen möchte, um zu sehen, wie der eigene Prozessor gegen RYZEN abschneidet.
Vielleicht findet man auf der AMD Homepage etwas ;)


Ryzen ist wahrscheinlich ne Anspielung auf Risen, auferstanden. Da könnte man vermuten das AMD vielleicht seine Auferstehung feiert mit Zen :fresse2:
Das hoffe ich doch sehr! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele haben aber schon eine leistungsfähige Intel CPU verbaut. Hm, könnte schwer werden, sich da Marktanteile signifikant zu sichern, kurzfristig jedenfalls.

Viele haben aber auch nicht auf Skylake geupdatet, eben weil es kaum ein Leistungsplus gab.
Manche rennen ja sogar noch mit Sandy CPU's rum weil die auch noch für das meiste ausreichen.

Ich fände es auch einfach schon schön in Zukunft erstmal mir Gedanken machen zu müssen:
"AMD oder Intel CPU beim neuen Rechner?" Das gibts ja garnicht mehr, AMD wird sofort verworfen.
Wenn das irgendwann mal nicht mehr der Fall sein sollte bin ich glücklich.
Obs dann wirklich den AMD CPU wird hängt vom Anwendungsfall ab.
 
Habe die Präsentation gesehen. Zen wird Bombe!
Leistung eines 6900k und das zu Preisen zwischen 600-800,- €. Kanns echt kaum erwarten.
 
Abwarten.

Vielleicht gibt es für AMD ja wirklich mal noch nen zweiten Frühling, ich würde es ihnen mehr als gönnen. Der Markt braucht neue Konkurrenz!
 
Ich denke viele die Aufrüsten werden das nicht von nem Skylake oder X99 aus machen.
Der Großteil muss also so oder so MB/Ram mitkaufen. Also nicht wirklich ein Argument.

Mir kommt das ganz recht zur Zeit, der 2500K@4,8 kann so langsam schon ersetzt werden :)
 
wieder nen spiel gpu limit um cpu leistung zu demonstrieren :fresse: , selbe geschichte wie damals beim bulli..

*Hust* zwei mal Titan im SLI...

Langfristig ? Nicht das Intel dann plötzlich doch ihre berüchtigten geschlossenen Schubladen öffnet...

Ich glaube eher diese geheimen Schublade ist nur voller Geld. ;)


Ich denke viele die Aufrüsten werden das nicht von nem Skylake oder X99 aus machen.
Der Großteil muss also so oder so MB/Ram mitkaufen. Also nicht wirklich ein Argument.

Mir kommt das ganz recht zur Zeit, der 2500K@4,8 kann so langsam schon ersetzt werden :)

Richtig ! Es werden die Leute sein, die schon lange einen Sandy/Ivy drin haben und endlich mal auf einen schnellen und sparsamen 8-Kerner aufrüsten wollen, ohne diese Wucherpreise zu bezahlen.
Darauf kann Intel nur mit einer Preisanpassung und gleichzeitigem 6-8 Kerner im Mainstream antworten. :)
 
*Hust* zwei mal Titan im SLI...

ja und?

es kann ja wohl niemand allen ernstes glauben das diese beiden cpus im bf1 singleplayer nur 60-70 fps packen.
die gezeigte szene läuft selbst auf meinem 7 jahre alten xeon im cpu limit mit über 100fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich schon ob die Desktop Version auch wieder ECC Support mitbringt?
Die AM3+ Platform hat das ja.
 
was mich etwas irritiert - wenn (ry)zen wirklich im Januar starten soll - sollte man dann nicht langsam auch mal was zur am4 plattform hören bzw. auch mal ein paar Boards sehen - bis jetzt gibt es ja meines Wissens nur 2 Bilder von Gigabyte Am4 Boards und bis Januar ist ja nun nicht mehr sooo lange hin ?
 
Hat sich die Demos anscheinend ohne Ton angeschaut :d
 
Haha AMD Events sind immer so herrlich amateurhaft dass sie mich an die guten alten Zeiten erinnern :d
Bin eigtl. kein Fan von AMD Prozzis, aber wenn das Teil was bringt dann werf ich den 1231v3 aus meinem Zweitsystem raus, Bastler drang und so.
 

wer den unterschied zwischen gpu und cpu limit nicht kennt, sollte auch nicht denken, des es schlau wäre so zu tun, als wenn er von der thematik ahnung hätte.
 
Ja also warum schreibst du dann weiter du scheinst den Unterschied ja nicht zu kennen ;) oder bist du etwa ein kleiner Troll?
 
Was bedeutet eigentlich immer dieses Troll, kommt hier in den luxx threads so häufig vor :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh