Mein 4670K möchte ersetzt werden.
Und bei AMD bin ich überzeugt, da sie es immer wieder betonen (SFF), dass eine große Auswahl an ITX Mainboards auf den Markt kommen wird, was sicherlich den ein oder anderen Leckerbissen für uns bereit hält.
Und genau das will/brauche ich. Ich bin bereit für einen 8Kerner/16Threader. In einem kleinen Powerhouse. Zusammen mit ner geilen HBM2-Schlampe. BAM. Da schießt mir fast die Milch ein
Ich bin gespannt auf die Performance von Ryzen und dem einhergehenden P/L-Verhältnis. Eines ist allerdings als sicher zu betrachten. Er wird teurer und schneller als Bulldozer
AMD ist mir in so vielen Momenten einfach sympathischer als Intel/nVidia. Welche aber auch sehr leckere Hardware bauen. Sollte AMDs neue GPU/CPU-Gen mit Intel und nVidia gleichauf liegen, käme sofort mein rotes Herz durch (vor allem wegen der Software, ich verabscheue die nVidia-Treiber welche ,seitdem ich die 980Ti habe, mich am laufenden Band abfucken - das war bei AMD nie so). Sollte mich ein Switch auf AMD Hardware allerdings Leistung einbüßen lassen obwohl nicht merklich günstiger, werde ich - wie aktuell - auf Intel/nVidia setzen.
Ich zähle jetzt mal meine Wünsche auf:
- Leistung gleichauf mit Intel
- Effizienz gleichauf mit Intel
- Preis gleichauf mit Intel
Sollte AMD auf die Leistung eine Schippe drauf packen können, die Effizienz noch weiter steigern oder den Preis merklich unterhalb Intel ansetzen können, wäre das wirklich ein *clapclap* wert. Aber auch das gleichziehen würde mir ein genüssliches Schmatzen abwerben, denn dann ist endlich wieder Schwanzvergleich bei den Siliziumheinis angesagt. Aktuell lache ich immer darüber dass Shops überhaupt die AMD CPUs aufführen. Da verirrt sich doch niemand hin, ohne es direkt im Anschluss zu bereuen.
Wenn alles passt gibts ein rotes kleines Powerhouse - wenn nicht. Meh, dann nicht. Intel und nVidia liefern ja eh.