[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Die Wiederstände. Den vollen Durchblick habe ich da auch nicht.
1. Erstmal alles stabil bekommen.
2. Die Wiederstände so hoch einstellen wie es stabil bleibt. Das senkt die RAM Temperatur.

Im SiSoft Sandra inter thread...Bench kann man auch Unterschiede bei geänderten Wiederständen ausmachen. Wäre natürlich auch ne Methode sie optimal einzustellen.

Beide RTT nom würde ich aus machen wenn es geht.
Warum? Einfach weil es bei den meisten so läuft.
:oops:

Vielleicht findet sich ja einer der da mehr zu sagen kann : )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wissen, wie sie die Kunden mit X870e melken ;)

Melken ist relativ, wenn man eine 4090 im PC hat

Zudem kommt es immer drauf an, welcher User es kauft und was der User mit dem PC macht bzw wie der User seine Hardware behandelt wie lange er sie behalten möchte.
 
Ich will ne 5090 haben (nächstes Jahr), kann da auch nicht so laut unken.

Jedoch plane ich 4k oled zu haben, vorher kann ich DSR 4k testen von 1440p auskommend.
 
Hat jemand mit dem neuen AGESA in Verbindung mit Zen4 schon mal 8200MT/s booten können?

Scheinbar soll der IMC ja der gleiche wie bei Zen5 sein, aber bisher hab ich es noch nicht geschafft.. :) Ansonsten läuft 8000MT/s auch weiterhin soweit "normal" bei mir.
Screenshot 2024-10-01 200948.jpg
 
Hat jemand mit dem neuen AGESA in Verbindung mit Zen4 schon mal 8200MT/s booten können?

Scheinbar soll der IMC ja der gleiche wie bei Zen5 sein, aber bisher hab ich es noch nicht geschafft.. :) Ansonsten läuft 8000MT/s auch weiterhin soweit "normal" bei mir.
Ich gehe mal stark davon aus das beim Ryzen 9000 higher binned IMC verbaut werden und nicht jeder Schrott der geradeso die Tests besteht. :censored:
 
Ich gehe mal stark davon aus das beim Ryzen 9000 higher binned IMC verbaut werden und nicht jeder Schrott der geradeso die Tests besteht. :censored:

Das ist natürlich gut möglich, zudem hat meine CPU jetzt ja auch schon ca. 1 1/2 Jahre auf dem Buckel, da wird sich auch bei der IOD in der Herstellung hier und da was verbessert haben. :)

Doof dass ich meinen 9950X quasi nach paar Tagen rumspielen direkt wieder abgestossen habe, würde jetzt gerne nochmal ran gehen.. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh