HariboDeLUXX
Enthusiast
Also ich hab auch das Bios getestet die 6ns sind nur AIDA Show ohne jeglichen weiteren Effekt^^.Total Witzlos
Hab zurück geflasht das 1. Bios ist generell besser und bootet auch schneller.
Hab jetzt 2x16GB SR gegen 2x32GB DR getestet beides A-DIE, gleiche Timings +Sub Timings und was max. drin ist.
Kann man fast unter Meßungenauigkeit zählen, aber auf die Masse der Messungen ist das DR auf jeden Fall etwas fixer unterwegs.
Hab bestimmt 70-100x den SoTR benchmark laufen lassen^^.
Bei den max. Werten ohne HT 462 vs. 461FPS und mit HT 451 vs. 447FPS zugunsten DR Kit.
Was mir aufgefallen ist die synthetischen Benchmarks, Maxxmem, Geekbench, Aida etc. kannst du alle knicken zum ausloten.
Die zeigen schöne Werte an, in der Praxis sind die FPS eher weniger, bis Einbruch, da kann das auch Stable sein wie es will.
Mit InGame Benchmark auszuloten ist denke ich sinnvoller.
Durch den großen L3 Cache bringt RamOC eh nicht viel, wer nen 6000ér EXPO lädt hat der Sache eigtl. genüge getan, so traurig das auch klingt^^
Ich lass die 64GB, tausch das Kit aber gegen nen besseren Bin noch aus.Nen paar Timings werde ich wahrscheinlich noch optimieren, aber davon siehst du höchstens was im synthetischen Benchmark wie Geekbench.
Benchen kann ich auch mit 6800/2200 1:1 also der hat Luft.
Stehe ich voll dahinter
Ich teste mit TM5 usmus meist nur 30 Min. dann stürze ich mich in BF5 Multiplayer ... dort beobachte ich auch den Frameverlauf und das Gefühl während des zockens. Manchmal bin ich abseits des Getümmel und mache schnelle Drehungen oder simuliere ungünstige Situationen, dann wieder mitten im Getümmel mit vielen Spielern und Explosionen und beobachte.
Derzeit laufen die 2x32GB mit 30-37-37-37-57-94 tRFC 448 und ich habe das Gefühl das die Frametimes mit 30-38-38-38-58-96 tRFC 480 "glatter bzw. feiner" verlaufen, bei komplett gleichen restlichen Einstellungen und obwohl beide Settings komplett stabil laufen.
Aber würdest du eher 6400 CL30, 6200 CL28 oder 6600 CL32-39 vorziehen in Sachen Ingame fps ?