[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Salve , was hat das eigentlich mit PROCODT (PU) auf sich ? Im Auto stellt das Bios auf 60 Ohm , aber expo stellt er 53.3 ein. THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Community,
ich habe heute mal auf die aktuelle finale Version des BIOS ge-updatet welche nach langer Zeit endlich mal die Beta-Phase verlassen hat für mein Board (Giga X670E Aorus Pro X).

Wie immer üblich teste ich für gewöhnlich nach solchen Änderungen die Stabilität und bekomme bei der aktuellen Version direkt Fehler 6 oder 7 in Anta777 absolut nach knapp 1 Stunde.

Hat sich mit der neuen AGESA was geändert bezüglich der Timings, oder ist da etwas verkehrt?
Meine unteren Timings benutze ich knapp etwas mehr als ein halbes Jahr schon über mehrere Bios Versionen ohne Probleme (dort bestehen sie auch jegliche Ramtests wie Absolut mit über 6 Std.+). Selbst mit Spielereien wie minimale Änderungen an der VDDIO oder VSOC Voltage bringen keine Veränderungen. Ich bin da echt Ratlos. Hat vllt. jemand einen Tipp? Ich wäre schon interessiert, die aktuelle AGESA Version zu benutzen, gerade auch wegen der gepatchten Sicherheitslücke.

Ich werde auch wahrscheinlich mal zurückflashen, um eine "Degradation" des IMC auszuschließen. Irgendwie kann ich mir das Ganze auf einmal nicht erklären.

Sonstige Voltages:
VDDIO: 1.360v
VDDQ: 1.380v
VDD: 1.480v
VDDP: 1.050v
VDDG: 1000mv/
950mv
Nitro: 1/3/1 8x 8x
Einfach ein Falshback durchführen & den Stresstest wiederholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh