So, leider lief der RAM trotz 30min Karhu nicht 24/7 stable, daher hab ich bisschen mehr rum probiert und hab mich, schweren Herzens, endlich mal ans Kabelmanagment gemacht, das ist jetzt aufgeräumt, dazu habe ich einen extra RAM 4x4 Ventilator eingebaut und ingesamt 3x 140mm die vorne reinblasen und 1x 140mm hinten und oben drauf. Ich lasse ProcODT jetzt auf 36.9 laufen.
Ich hab den RAM auch nach nem 2 Std. Karhu Run mal angefasst und der 1x Riegel ist mit 1.5V wirklich kühl, aber der am CPU ist dementsprechend heißer, leider
deshalb hab ich das ganze gemacht.
Würdet Ihr GearDown Mode dabei anlassen oder sogar ausmachen? Komisch ist auch das ich mit den gleichen Timings von gestern auf einmal fast 1ns-2ns mehr Latenz habe bei AIDA, ist das Messtoleranz oder woran kann das liegen? Ich hab nichts verändert!
Bezogen auf die tRFC Liste, woher weiß ich wieviel ns Sekunde mein RAM hat??
(Weil mit ns sind ja nicht die gemeint die bei AIDA rauskommen)
Was sagt Ihr zu 1.55V bei der Kühlung? Damit laufen die Riegel schonmal mit den Timings oben und DDR4-3800, CL15-14-14-30 bis jetzt ~1900% Karhu stable! dann wieder automatischer neustart und interessant, alle aida benchmark droppen auf rund 35000mb/s
*edit*
lol ! Also wenn ich tRDRDSC oder tWRWRSC von 1 auf 4 stelle, verliere ich in jeden Benchmark knapp 20000 mb/s
ich hab das nur gemacht weil in deinem Guide steht das tRDRDSC und tWRWRSC Unrelevante Timings sein sollen, das musst du glaub ich korrigieren
Danke!