Also das sind ja gleich 2 Sachen, wo ich mich im Heimbedarf immer am Kopf kratzen muss :x. Aber ich will nicht voreilig sein, kenne dein Usecase nicht.
Edit: Aber beim RAM-OC solltest du dir 100% sicher sein, bevor du Obiges aktivierst.
Ja, schon klar. Ich habe die Daten nochmal in einem Storagepool liegen und mein (altes) System nochmal auf einer 850 Pro. Zudem das wichtigste nochmal extern. RAID ist nur ein RAID 1, nix dolles und das nun per Windows gelöst, weil der AMD RaidXpert Krempel (sorry) Kernschrott ist. [[Wobei das evt. an meiner unsupported Plattform liegen mag, ka. Vermute aber nein, da es auch beim Kollegen mit TRX40 Kernschrott war
]]
Wenns Fehler gibt, kann ich die (hoffentlich alle) abfangen. Das gerade Speicher OC in der Kombination "ein wenig mutig" ist, ist mir natürlich bewusst. Vor allem weil man die Fehler oftmals erst über die Zeit sieht. Bin aber ganz guter Dinge - aktuell läuft ein 1:1 Abgleich mit dem Pool. Der RAID hat seinen sync schon durch. Die Kiste läuft ja nun seit Tagen 24/7 ohne Probleme und ich hoffe es bleibt so.
Das ist halt der Grund, wieso ich mit 20h Runs keine Probleme habe bzw. sie bewusst nutze. Ergebnisse müssen einfach reproduzierbar 20h oder länger laufen, fehlerfrei - egal welche Testsoftware.
Früher durfte ich mir deshalb oft Unsinn anhören, aber für mich gilt halt: Ein Fehler ist ein Fehler und solch ein System ist de facto nicht stabil - fertig. Da können sich die Leute noch so sehr in den Sack lügen mit "Aber alle Spiele laufen doch .... 24/7 keine Probleme ...". Das stimmt halt einfach nicht.
Verschlüsselung ist, wenn ich ehrlich bin, eigentlich Unsinn in meinem Fall. Es geht halt technisch, ich finds interessant und sollte doch mal jemand meinen Krempel klauen (bitte nicht
), hätte er halt Datenmüll.
Sollte ich doch noch Probleme bekommen, spam ich es hier rein.
Euch noch viel Spaß beim OC. Mögen eure Systeme stabil, der Takt hoch und die Latenzen niedrig sein!